16 Farben bei Win2k ???

  • #1
K

KJ

Guest
Hallo,

irgendwie komm ich nicht weiter.

ein bekannter hat über seinen arbeitgeber güstig ne dell workstation bekommen. P3, 933 mHz, 20 GB Platte. nun hat er den rechner im geplätteten zustand bekommen.

da hab ich win 2000 draufgespielt wegen der bootfähigen cd-rom. nach der installation konnte ich den desktop nur auf 800x600 und 16 farben einstellen und graphische elemente haben lange zeit zum anzeigen gebraucht.
im geräte manager hab ich gesehen daß 3 sachen keinen treiber haben, die grafikkarte, das audio device und pci.
wie komme ich an diese treiber heran? muß ich das gehäuse aufschrauben und nachsehen was das fürn hersteller ist? oder gibts einen einfacheren weg wie zb einen generaltreiber oder so?
internetanschluss ist an dem rechner auch noch nicht vorhanden, dh ich müsste mir andersweitig den treiber besorgen und auf diskette ziehen.

eure ideen?

vielen dank im voraus und mit besten grüssen.

KJ
 
  • #2
Dell Rechner haben eine Modellbezeichnung. Mit dieser Bezeichnung bekommst Du bei Dell auf der HP in der Regel alle Treiber.

Eddie
 
  • #3
wo stehtn die meistens? als aufkleber irgendwo am gehäuse?

gruß
 
  • #4
Hab zwar kein Dell-PC aber,

bei den meisten PC´s immer hinten auf dem Gehäuse ;)
 
  • #5
Besorg dir das progi Everest im web, ist free.

Damit kannst du alles auslesen, sogar die Webadressen werden angezeigt.
 
  • #6
heinzrolf schrieb:
Besorg dir das progi Everest im web, ist free.
Zumindest bis Version 2.2 :)

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170
 
Thema:

16 Farben bei Win2k ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben