16.) Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei LAN-Verbindung

  • #1
R

Re050971

Guest
hallo,

wie man das Symbol und die Anzeige eingeschränkte oder keine Konnektivität bei LAN-Verbindung wegbekommt ist ja klar, aber hat irgendjemand auch eine Ahnung, wie man dann auch wieder ins Netzwerk und Internet kommt?

verschoben von WinXP
 
  • #2
Hi,

- Netzwerkkabel einstecken *g*
- manuelle IP Adresse einstellen (passend zum Rest des Netzwerks - falls vorhanden)

Gruß
Sven
 
  • #3
Das funktioniert trotzdem nicht.
Bei mir ist das Problem aufgetaucht, als ich Maleware mit LSPFix entfern habe. Danach keine Verbindung mehr über Netzwerkkarte.
 
  • #4
Re050971 schrieb:
hallo,

wie man das Symbol und die Anzeige eingeschränkte oder keine Konnektivität bei LAN-Verbindung wegbekommt ist ja klar, aber hat irgendjemand auch eine Ahnung, wie man dann auch wieder ins Netzwerk und Internet kommt?

verschoben von WinXP
Aha - und wie bekommt man die Meldung weg ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Re050971 schrieb:
hallo,

wie man das Symbol und die Anzeige eingeschränkte oder keine Konnektivität bei LAN-Verbindung wegbekommt ist ja klar, aber hat irgendjemand auch eine Ahnung, wie man dann auch wieder ins Netzwerk und Internet kommt?

verschoben von WinXP
Aha - und wie bekommt man die Meldung weg ?!?

Cheers,
Joshua


LOL, etz ärger ma den Kerle ned so :)

Netzwerkverbindungen - Eigenschaften - Benachrichtigen, wenn die Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt (Haken rausmachen)

auch Dir->n Weihnachtsgrüßle dalässt... by the way... wolltest Du nicht sporadischonline sein ? *gg*

Sven
 
  • #6
Prima.. habe das Problem auch.. aber so krieg ich nur die Meldung und nicht das Problem weg
 
  • #8
Ich habe das selbe Problem,auch nachdem ich diese Malware entfernt habe. Aber auch mit Tipp 16 hat sich nichts geändert.
 
  • #10
danke, hat mir auch weiter geholfen...
Pierre aus Hamburg
 
  • #11
ebenfalls dieses problem nach entfernen der malware, natürlich bekomme ich die fehlermeldung weg, aber den fehler nicht. hat denn keiner eine lösung? ich will wieder ins www!!! :'(
thx colle
 
  • #12
Bekommst Du denn überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen?
 
  • #13
woher weiß ich denn, ob mir eine ip zugewiesen ist? ich hab jetzt manuell eine eingegebn (192.168.0.1) und mit der gehts nicht.
also die fehlermeldung ist weg, aber keine verbindung ins netz.
ich sehe auch, daß ich wahnsinnig viele pakete sende, aber keine empfange.
komme weder zu hause (dsl) oder in der fh (vpn-zugang) ins netz.
hab auch schon alles mögliche deinstalliert und neu installiert (netzwerktreiber)
danke!
gruß colle
 
  • #14
Du kannst ja mal nachschauen, welche IP er denn nun wirklich verwendet:

Start -> Ausführen... -> cmd eingeben, und Enter -> ipconfig /all eingeben und dann mal schauen, welche Daten er Dir anzeigt. Wie gehst du denn zu Hause ins Internet? Über einen Router? Wenn ja, welchen IP-Bereich deckt der denn ab?

Ist 192.168.0.1 nicht evtl. die IP vom Router?
 
  • #15
also, er verwendet die ip, die ich angegeben habe.
der status ist keine verbindung.
am liebsten wür ich ja xp neu installieren, aber dafür hab ich die nächsten wochen echt keine zeit...
noch eine idee? ::)
gehe zu hause über ein wlan-dingens ins netz (sinus 111 dsl), allerdings ist mein schleppi eingestöpselt (weil das wlan irgendwie nicht mehr geht..) und mit dem pc gehe ich über eine wlan karte ins netz.
lg colle
 
  • #16
Also wenn du so´n WLAN-Dingens hast, dann hat der meist auch so´n DHCP Server drin, der dafür sorgt, dass alle angeschlossenen Geräte eine IP-Adresse automatisch zugewiesen bekommen. Das WLAN funktioniert nur bei Deinem Notebook nicht, oder auch am PC nicht mehr? Und mit welchem von beiden kommst du denn nicht mehr ins Internet?
 
  • #17
problem gelöst! komme wieder ins netz, danke fürs drüber nachdenken... :)
colle
 
  • #18
Und wie haste das weg bekommen? Habe das Problem nämlich auch grade. Reset des TCP/IP hat nichts gebracht bei mir.
 
  • #19
:-[ Na das find ich ja klasse hilfe seite aufsuchen, dann das Problem lösen und nicht sagen wie er´s hinbekommen hat .
Schönen dank auch.
Doch dies Prob. scheinen ja nun einige zu haben unteranderem ich .
Wäre schon nett wenn Hilfe kommen würde.
 
  • #20
So, habe ein ähnliches Problem gahabt. Netzwerkzugang gab's nur nach manueller IP-Vergabe. Problem wurde ebenfalls durch Maleware-Entfernung ausgelöst.

Lösung ist folgende:
Die entfernte Maleware hat sich irgendwo in die TCP/IP-Kette (oder so ;)) eingenistet und hat dort Spuren hinterlassen.
Habe mit HiJack This analysiert und dann folgendes Problem gefunden:
Broken Internet access because of LSP provider C:\windows\system32\lsp.dll missing
Da dieses Bindeglied in der TCP/IP-Kette, das durch die Maleware hinzugefügt wurde, nun fehlt ist die Kette unterbrochen, ergo kein Internet.

Es gibt ein Tool names lspfix unter
Dieses entfernt die Überreste der Maleware-Entfernung.
Danach muss man neu starten und alles funktioniert wieder.

Viel Erfolg!
 
Thema:

16.) Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei LAN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben