16.) Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei LAN-Verbindung

  • #41
Hi,
hatte das Problem mit der Einschränkung auch :mad:
Habe es an meinem Rechner mit der Systemwiederherstellung gelöst 8)
Leider ist das Problem jetzt auch an dem Rechner meiner Eltern aufgetaucht :mad:
also werde ich jetzt mal das IPFix Tool testen :-\ bin mal gespannt.


--------Schade dass man Windows nicht schlagen kann---------
 
  • #42
Hi.
bei mir tauchte das Problem nach Installation von sp2 auf.
Ich habe es gelöst indem ich die LAN-Verbindung Deaktiviere und ansschließend wieder Aktiviere. Dann klappt`s wieder mit dem Internet. Lästig ist nur dass ich das nach jedem Neustart des PC`s machen muss.
Mich würde interessieren ob das von Euch schon jemand ausprobiert hat.

Anne
 
  • #43
Ich habe auch ein ganz ähnliches Problem:

Wir haben zwei Desktop PCs über einen Router ins Internet. Jetzt wollte ich mein Notebook anstöpseln, krieg auch prompt die Meldung: keine Konnektivität... blabla, Weder netzwerk noch Internet geht....

Wie kann ich das lösen? Das Notebook ist brandneu und funzt ansonsten einwandfrei... Mit den PCs komme ich ins Internet.
 
  • #44
Eccentric schrieb:
So ich hab den Thread mit voller hoffnung gelesen. Hab bei meiner schwester nämlich ähnliches problem. Habe mittlerweile auch ihren pc neu aufgesetzt mit keinen erfolg.
Sie benutzt ne D Link Karte (D-Link Air Plus PCI). Auch mit meinen USB Adapter kriege ich keine Verbindung mit dem W-Lan Router.
Wenn ich manuell ne IP adresse eingebe, krieg ich zwar die meldung weg empfange aber keine packete. Hab echt langsam die faxen dicke davon...

Hi,

ch kriege auch ständig die Meldung, hab aber ne lösung fur d-link... probier mal das...

1. Rufe die Adresse vom Router auf einem anderen PC auf (muss natürlich am Netz sein)
2. Gehe dort auf Wireless oder so...
3. Klicke auf Apply
4. Dann kommt The device is restarting oder so änhlich...
5. Klick dann gerade auf Continue.
6. Dann restartet sich der gesamte D-Link Router

Bei mir löst sich das Problem so auch immer. Also, viel Glück! ;)

Gruss
PMTheQuick :)
 
  • #45
Hi,

achja... Die Standard Login daten bei d-link sind:

Benutzername: admin
Passwort (kein Passwort)

Gruss
PMTheQuick :D
 
  • #46
was ist wenn ich keine systemwiederherstellung machen kann?
wenn ich das nämlich will und es anklicke, kommt absolut garnichts.
alles andere das hier genannt wurde hat bei mir auch nicht funktioniert. ich bin total verzweifelt...
 
  • #47
So ich will auch mal. Ich habe auch ein Nootebook und Zuhause hat auch alles wunderbar mit netzwerk, router, switch und alles geklappt. Nun bin ich jedoch im Ausland fuer einen Austausch und auf einmal bekomme ich meinen Laptop nichtmehr ins Internet. Hab ihn schon direkt ans modem angeschlossen, bekomme aber nur die schoene Eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet. Dass es fuer mich ziemlich beshceiden ist muss ich wohl nicht sagen, aber hat irgendjemand ne idee?

Feste Addresse bringt mich nicht ins I-net. Viren sind sicher auch nicht drauf hab ich mehrfach getestet, zuhause ging es ja eh immer ohne probs. Hijack ist auch sauber, zum wars das auch noch zuhause und seitdem war ich ja auch ncihtmehr im internet.
Die Umsttelungen in den Windows-Diensten habe ich auch versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Ich waere euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen koenntet.
Danke

BlackZ
 
  • #48
Wie willst du im Ausland ins Intenet kommen, vielleicht ist dort gar kein internet vorhanden, und schon gar nicht von deinem Anbieter.
 
  • #49
Genauso wie ich es gerade bin^^. Ich bin in einer Gastfamilie, die einen Internet zugang haben. Nur um z.B. bilder oder sonst was zu verschicken waere es schoen mit meinem Laptop reinzukommen. Macht euch auch keine Gedanken ueber router oder so, ich sagte ja schon ich hab ihn direkt am modem angeschlossen...
 
  • #50
Hi
Hab auch dieses Problem aber bei mir geht das Internet nicht.
Was muss ich machen?
 
  • #51
Hey liebe Community,

ich habe mir vor zwei Tagen einen Laptop gekauft der Windows XP Home mit SP2 drauf hat.

Nun habe ich, wie viele andere auch versucht über DSL-Lan ins Internet zu kommen.

Folgende Probleme habe ich:

1.) Es kommt auch eine Fehlermeldung mit Eingeschränkte oder keine Konnektivität...
2.) Ich habe über DÜV-Verbindung mein Internet eingestellt. Also wollte ich mich einloggen und jedes mal hängt sich quazi mein Laptop auf, bzw. ich kann gar nichts mehr machen.

woran kann das liegen ?? könnt ihr mir vielleicht helfen?, wäre echt lieb von euch

danke im voraus !!
 
  • #52
Zu 1) liegt am eventuell am Modembetrieb, dies unterstützt IMHO weniger als dein LAN-Anschluss , also eingeschränkt.

Zu2) Wie hast Du die Verbindung erstellt?
Manuell oder mit der Software des Providers?
 
  • #53
bla schrieb:
Zu 1) liegt am eventuell am Modembetrieb, dies unterstützt IMHO weniger als dein LAN-Anschluss , also eingeschränkt.

Zu2) Wie hast Du die Verbindung erstellt?
Manuell oder mit der Software des Providers?

Ich habs Manuell gemacht, wie auf meinem normalen Rechner auch.
Wie gesagt DFÜ-Verbindung .. da die ganzen Daten eingegeben und yapp...
 
  • #54
Schwer mit schätzen.
Da Du angibst dass sich der Rechner komplett aufhängt (Freeze) könnte es ein HW-, Treiber- oder was auch immer Problem sein.

Rechner neu installieren und schauen ob es wieder so ist, wäre eine erste Möglichkeit.
 
  • #55
hallo, ich habe zum verzweifeln ein ähnliches problem. nachdem über monate alles ok war, kann ich das internet per wlan ( siemens oder tp-link, bei beiden dasselbe ) nicht erreichen. eingeschränkte oder nicht vorhandene konnektivität. so. schließe ich meinen pc direkt an das kabel an ( win xp sp 2 - kabel von kabel-bw ) läuft alles ohne probleme. gehe ich mit dem pc direkt online, wird die ip, sub dnd wns usw automatisch vergeben bzw es steht da von dhcp vergeben. kein problem also. gehe ich über den router wird die ip adresse vergeben aber nix mit dns und wns. und es steht zu lesen private adresse. auch kann ich das routermenü nicht mehr erreichen. meldung - offline nicht
verfügbar.
habe etwas entdeckt. mit msinfo32 mal netzwerkkomponeten geprüft. hier stehen drei einträge new net udp chain usw. und unter software ein eintrag der mir nie aufgefallen ist -- new net domains - und der link - http://www.new.net/help_faq.tp. nehme ich die lspfix auch da ein eintrag new dotnet7 new net name space provider. kann jemand etwas damit anfangen ?
 
  • #56
Auch ich hatte das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet kam mit meinem Notebook. Weder über die Lan Schnittstelle (Lan Kabel) noch über meine WLAN Karte.
Das Problem trat auf nach dem ich einen komplett Ausfall meines Systems hatte weil ich wahrscheinlich beim Runterfahren zu schnell den Stecker vom Netz zog (meine Notebookbatterie ist kaputt) und die notwendigen Schreibvorgänge nicht sauber abgeschlossen werden konnten. Beim nächsten Start erhielt die erste der folgenden Fehlermeldungen:


Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE
Stop: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden
Systemfehler: Lsass.exe
Beim Versuch einer Kennwortaktualisierung zeigt der Rückgabestatus an, dass der für das aktuelle Kennwort angegebene Wert nicht korrekt ist.


Link zum beheben des obigen Problems: http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/

Dank der ausführlichen Hilfe konnte ich das Problem beheben. Jedoch war seit dem ein Zugriff ins Intranet und Internet nicht mehr möglich wegen dem Konnektivitäts Problem. Packete wurden gesendet aber es wurde keins empfangen.

Dann habe ich den folgenden Hinweis eines Formteilnehmers gelesen und das hat mein Problem gelöst.
Ich hatte zwar schon einen früheren Systemwiederherstellungspunkt gewählt aber der löste das Problem nicht, ein noch älterer Wiederherstellungspunkt schaffte abhilfe.

s. schrieb:
Der Fehler, dass der PC keine Lanverbindung aufbauen kann wird wahrscheinlich durch irgendwelche Updates aus dem www. hervorgerufen.
Bei mir bestand das gleiche Problem, eines Tages ging gar nix mehr mit Internet.
Ich habe daraufhin Systemwiederherstellung ausgeführt und tada
alles wieder OK.

Hätte der Systemwiederherstellungspunkt nicht gebracht hätte ich folgende Schritte ausprobiert (Mein Antiviren programm und meine Firewall hatte ich zwischenzeitlich schon deinstalliert, was auch nichts brachte)
Ich denke das der IP und WinSock Stack kaputt gegangen sein könnten, also die Registrierungseinträge hierzu.
Evt. abhilfe könnten daher auch die in diesem Forum erwähnten Programme:
LSP-Fix http://www.cexx.org/lspfix.htm
oder wenn man es selbt beheben will und den Weg zu Fuß gehen will statt es vom Programm ausführen zu lassen dann den Anweisungen dieses Forumteilnehmers evt. folgen:

Gast schrieb:
Re: 16.) Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität bei LAN-Verbindung
« Antwort #21 am: 01.02.05 um 05:32:17 »     

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte das gleiche Problem und so habe ich gelöst :
Ich habe Winxp sp2 , Wlan Router
1-reparieren von TCP/IP Schritte link:
http://support.microsoft.com/kb/317518/DE/
nach diesem Schritt könnte ich ins Netzwerk aber nicht ins Internet
2-Winsock reparieren link:
http://support.microsoft.com/kb/811259
neu starten
läuft alles wieder.
 
  • #57
:| also leute ich ralls net..ich hab das selbe prob un würd von euch gerne ma wissen wie ich die tollen programme installiern soll wenn ich net ins i-net komm :|..manmanman..systemwiederherstellung kann ich auch haken weil nur ein wiederherstellungspunkt vorhanden ist und zwar an einem zeitpunkt wo ich das problem schon hatt..also?!:D
 
  • #58
Hallo,

hatte das selbe problem, versucht mal das:
WEP schlüssel als HEX-code eingeben. für WLan nutzer

gruß
Eskiya
 
  • #59
moin moin

ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen;

ich habe ein problem wenn ich eine lan party mit internet machen möchte, dabei ist unser problem das internet, es tritt der konnektivität´s fehler auf, keiner von uns kann ins internet.
alle beziehen die ip automatisch, jeder pc ist im neuen und auch gutem zustand, eigentlich kein harware fehler, da alle zuhause ins netz gehen können. also mein problem ist, sobald irgendein switch oder hub zwischen rooter und pc steht, geht kein internet mehr.
ich habe mehrere switches ausprobiert, trotzdem geht nichts.

mfg Hans
 
  • #60
Also, sollte die Internetverbindung/Routerverbindung nicht mehr aufgebaut werden, nachdem man ISPFIX verwendet hat (mit Häckchen: ich weiß, was ich tue...) einfach auf diesen Link gehen, runterladen, der Anleitung folgen, Reeboot und schon kommt man wieder auf seinen Router/Internet.

hier: Winsock repair utility designed for Windows XP. http://www.iup.edu/house/resnet/
(WinsockXPFix.exe)

Einfach, schnell, sauber, gut , ohne Stress. Have fun

keine Direktdownloadslinks posten, Forumsregeln beachten**
 
Thema:

16.) Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei LAN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben