160 GB festplatte unter win ME... wie???

Dieses Thema 160 GB festplatte unter win ME... wie??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bagger, 4. März 2005.

Thema: 160 GB festplatte unter win ME... wie??? hallo erst mal.... habe mir eine große festplatte 160gb zugelegt möchte sie unter win me nutzen....board Gigabyte...

  1. hallo erst mal.... habe mir eine große festplatte 160gb zugelegt möchte sie unter win me nutzen....board Gigabyte GA-6oxet (neues bios update) cbu celleron 1400 einfach unter slave laufen lassen is nicht .... wird im arbeitsplatz nicht angezeigt. habe auch rechner mit disc gebootet um sie über fdisk nochmal zu formatieren und gleich partitionieren ... auch da wird sie nicht erkannt.... muß ich sie als master jumpern dann über disc booten um sie in fdisk zu finden....
    was muß ich sonnst noch beachten um sie in voller größe nutzen zu können ... wegen dieser magischen 128 gb schwelle....
     
  2. Hallo,

    wird die neue Platte im Bios erkannt?

    Wenn ja Fdisk von C: aufrufen, Unterstützung ja und dann [5] wählen Festplatte wechseln und hier dann die Platte auswählen, pationieren und danach formatieren mit dem Programm Format.

    Wird sie im Bios nicht erkannt, war das vielleicht das falsche Bios-Update.

    MfG maneich
     
  3. hab das neueste bios update...platte wird in voller größe erkannt , was ja schon mal viel wert ist!!!

    fdisk.....!!! kannste vergessen erkennt grad mal gute 21000 mb :( :(

    hab´aber heut mal bißchen rumgesucht bin über XFDISK gestolbert...
    sehr kleines hübsches , nettes tool, unter::
    http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php

    hab es gleich gesaugt..... bootfähig gemacht.... und siehe da es funzt
    total....partitioniert, formatiert.....erkennt vor allem die volle größe der platte
    hab diese vor dem booten als master gesetzt....was man aber nicht zwingend braucht.....vereinfacht die sache aber

    ach ja und über einen bootsmanager kann man sogar mehrere betriebssysteme auf der platte verwalten zum bsp. ME unter FAT 32.... und XP
    unter NTFS
     
Die Seite wird geladen...