160 GB Samsung wird nicht erkannt

Dieses Thema 160 GB Samsung wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von 12687, 11. Okt. 2003.

Thema: 160 GB Samsung wird nicht erkannt Hall @ All! Habe mir neue HD geleistet, Samsung 160 GB mit 8 MB Cache. Im Bios wird sie richtig erkannt,aber in...

  1. Hall @ All!

    Habe mir neue HD geleistet, Samsung 160 GB mit 8 MB Cache. Im Bios wird sie richtig erkannt,aber in Windows nur mit 149 GB. Ist dies normal?
    Selbst wenn ich 1024 MB entspricht 1 GB rechne, komme ich dann nur auf ca.152 GB.
    Habe aktuells BIOS, Win XP mit SP1 und K7S5A.
    Habe schon die Tipps aus dem Forum(soweit Linksd auf deutsche Seiten führten)probiert, auch bei dem Schlüssel
    > HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\
    >
    der Eintrag EnableBigLba mit dem Typ DWORD und dem Wert 1 erzeugt.
    Hat bis jetzt alles nichts gebracht.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Daneke
    Micha
     
  2. Ja - ich schreibe evtl bald einen vorgefertigten Text dazu - das kommt jetzt immer wieder als Frage - so oder ähnlich...........
    Soll kein Vorwurf sein - ich bemerke nur zu meinem Erstaunen, dass das jetzt so oft kommt - grosse Platten scheinen der Renner überhaupt zu werden :-*
    Schau bitte mal hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=650
    http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=26509
    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=26701
    http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=25808
    http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;threadid=25913
    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=25530

    Bitte auch die Links lesen, die in den Threads sind - besonders den zu TecChannel
    Und bitte für W2000/XP ggf die neuesten SPs/Updates installieren!
     
  3. Hallo aninemo!

    Danke für die Auflistung, hatte Teile davon vorher auch schon gelesen bzw. ausprobiert.
    Platte wird in XP weiterhin mit 149 GB angezeigt.
    Ist es eventuell normal, daß eine 160 GB HD mit nur 149 GB erkannt wird?
    Habe bei Eigenschaften von HD nachgesehen und da stehenbei Speicherkapazität 160.031.014.912 MB 149 GB.
    Würde dies nicht bedeuten XP erkennt sie mit 160 GB kann aber nur 149 verwenden?


    Schönen Sonntag
    Micha
     
  4. Muss man mal umrechnen........
    Die Hersteller geben üblicherweise z.B. 160GB an - und rechnen 1 GB=1000MB
    Korrekte Rechnung ist allerdings 1 GB=1024MB
    1 MB=1024KB und 1 KB=1024B usw

    Das kommt hin mit 149...........
     
  5. In den USA laufen gerade Prozesse wegen der GB Angabe.
    Es wird verlangt, dass die genaue Grössenangabe stimmen muss.
    mfg falko
     
  6. Danke ANINEMO,
    wusste nicht mehr wo ich suchen musste.
    mfg falko
     
Die Seite wird geladen...

160 GB Samsung wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samsung HD252HJ 250GB SATAII wird erkannt, aber nur mit 3.89 GB Gesamtgröße Windows XP Forum 16. Feb. 2010
Samsung SATA Platte wird nicht erkannt. Windows XP Forum 6. Jan. 2007
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Wer kennt sich mit Samsung SW Update aus? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2014