160GB an IDE to USB Dongle?

  • #1
F

FantaUser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche an meinem Notebook mehr Speicherplatz, dazu habe ich mir eine 160GB Samsung Festplatte (intern) zugelegt, die ich mit einem IDE to USB2.0 Adapter an das Notebook anschließen möchte, da das für mich die preisgünstigste Alternative darstellte. Mein xpsp2 erkennt die Platte auch über den USB Dongle, jodoch wird sie nicht im Arbeitsplatz dargestellt. Ich vermute es liegt daran das die Platte nicht formatiert ist, weil ich sie ja ganz neu gekauft habe. Gibt es eine Möglichkeit die Platte über diesen Dongle zu formatieren, oder an was kann es noch liegen das xp die platte nicht verwendet?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

MFG Thomas
 
  • #2
Wird sie unter:

Systemsteuerung>>Verwaltung>>Computerverwaltung>>Datenträgerverwaltung
angezeigt?
Dann solltest du Sie dort auch formatieren können.

Abaddon
 
  • #3
Abaddon4tk schrieb:
Wird sie unter:

Systemsteuerung>>Verwaltung>>Computerverwaltung>>Datenträgerverwaltung
angezeigt?
Dann solltest du Sie dort auch formatieren können.

Abaddon

vielleicht hat sich dort auch garkeine partition. aber sehen solltest du sie dort auf jedenfall. wenn nicht sag bescheid
 
  • #4
Sie hat dort sogar mit Sicherheit keine Partition, aber sollte als ein großes Laufwerk angezeigt werden.

Abaddon
 
  • #5
Hallo,
vielen Dank, hab sie auf diesen Wege gefunden, konnte eine Partition erstellen und sie formatieren, obwohl das ganz schön gedauert hat (ca. 80min) aber das is wohl normal. Brauch sie ja auch nur zum Daten-sichern!
Ähm noch eine weiterführende Frage: Ich hab hier noch einen alten 133Mhz Rechner rumstehen, auf dem läuft Win98 ganz stabil. wäre es möglich mit einer USB-Karte (der hat sowas noch nich onboard) die Festplatte an diesem System zu betreiben, oder überlaste ich das damit? Auf dem Dongle steht als systemvorraussetzung ein 266er! denn per IDE anschließen kann ich bei dem alten Board vergessen, das macht nur max 8,5GB mit.

CIAO und danke nochmal für die schnelle Hilfe, wäre da von allein nie drauf gekommen :)
 
Thema:

160GB an IDE to USB Dongle?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben