160GB Festplatte hat nur 127 GB

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

habe eine 160GB Maxtor Festplatte gekauft.

Nach dem Formatieren ect. wird nur 127 GB im Arbeitsplatz angezeigt.


Lösung ?
 
  • #2
richtiges servicepack installieren und EnableBigLba aktivieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Auch mal die Jumperbelegung geprüft ???
 
  • #5
Hallo,

also auch beim Partitionieren ( bei der Installation von WinXP ) stehen auch nur :

unpartitionierter Bereich : 131 000 MB


hmm...


also erstelle ich jetzt Partitionen :

c: 10 000 MB ( Boot )
d: 121 000 MB

So, Windows wird nun auf c : installiert.

Wie verfahre ich dann aber weiter ? Auf d: sind ja dann auch im Windows nur 121 GB vorhanden. Muss ich dann nochmal partitionieren ?

Danke
 
  • #6
Also ich hab auch ne 160Gb Platte und die wird erst von Windows XP völlständig erkannt wenn du einen Eintrag in der Windowsregisty machst und zwar:

start ausführen
dann regedit eintippen und enter drücken.
dann
HKEY_LOCAL_MASHINE
SYSTEM
ControlSet001
Services
atapi
parameters

dann muss klickst du ins rechte fenster mit rechter maustaste und erstellt ein DWORD-Wert
denn nennst du EnableBigLba (genau auf groß und klein Achten) und dann speichern und dann wert auf 1 setzen.
dann neustart.

dann sind 20GB aufgtaucht und stehen zu deiner Verfügung.

Nicht wundern du hast nie genau 160GB weil, dieser wert in bytes angegeben wird, in echt hast du ca. 150GB.
Hoffe konnt dir helfen, meld dich wenns gekleppt hat.
 
Thema:

160GB Festplatte hat nur 127 GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben