160GB SATA-Platte zeigt nur 127GB an

Dieses Thema 160GB SATA-Platte zeigt nur 127GB an im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stephan, 23. Okt. 2004.

Thema: 160GB SATA-Platte zeigt nur 127GB an Hallo, habe eine neue 160GB SATA-Platte (Seagate) als Master eingebaut und das W2K installiert. Dabei wurde...

  1. Hallo,
    habe eine neue 160GB SATA-Platte (Seagate) als Master eingebaut und das W2K installiert. Dabei wurde formatiert, es standen nur 127 GB zur Verfügung. Alles verlief problemlos, aber es fehlen halt 33GB. Was kann man da tun?

    Mein PartionMagic 7.0 versteht nur Platten bis 80GB

    MfG
    Stephan
     
  2. Hallo,
    danke für die Antwort, aber diese Artikel sind ein Jahr alt. ich habe ein nagelneues Board MSI 865 Neo2 Platinum, da dürfte doch diese Problem nicht auftreten. Win2000 mit SP4 und allen Updates.

    MfG
    Stephan
     
  3. Bios und Chipsatztreiber aktuell?
    Wird die Platte im Bios richtig erkannt?
    Was für ein Kabel - und vor allem: wie ist die Platte angeschlossen und gejumpert?
     
  4. Hallo,

    die Platte ist über ein S-ATA- KAbel angeschlossen, als Master und sie ist die Bootplatte. BIOS und Chipsatz sind aktuell, sie wird im BIOS richtig erkannt.

    MfG
    Stephan
     
  5. Hallo,
    ich habe eine CD W2K einschließlich SP4 erstellt.

    Stephan
     
  6. Hallo,

    habe mich jetzt nach diesem Artikel gerichtet

    http://www.au-ja.org/guide-lba48-4.phtml


    Bios geupdatet - Problembeseitigung mit großen Platten wird ausdrücklich erwähnt, im Bios erscheint die Platte auch mit 160GB max, Kapazität; der Eintrag in der Registry mit großen Platten wurde vorgenommen.

    Jetzt dieses Problem: ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen, um den unpartitionierten Bereich zu nutzen. Angeblich hätte ich nicht die erforderlichen Rechte, obwohl ich admin bin und kein anderer Nutzer vorhanden ist.

    MfG
    Stephan
     
  7. Hi

    also hab den Fehler gefunden bei mir. Der eintrag in der Registry hat gefehlt.
     
  8. @AlexHofbauer

    http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=53936

    Das war Dein Thread......... ;)
     
Die Seite wird geladen...

160GB SATA-Platte zeigt nur 127GB an - Ähnliche Themen

Forum Datum
160GB intern - Seagate oder einige andere? Windows XP Forum 9. Mai 2007
Maxtor 160GB Festplatte Datenwiederherstellung 15. Feb. 2006
160GB Festplatte hat nur 127 GB Hardware 22. Sep. 2005
WD 1600JB (160GB) Pfeift Hardware 29. Apr. 2005
Welche 160GB IDE Festplatte mit 8MB Cache? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. März 2005