17" TFT - Empfehlungen?

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich suche einen 17 TFT, der allerdings möglichst günstig und schwarz sein sollte (muss :)). Integrierte Boxen wären auch nicht schlecht, sind aber kein Muss.

Wir sind schon mal durch die Geschäfte gelaufen und haben da teilweise TFTs für 300? gesehen. So die Richtung sollte es schon sein.

Das Ding soll für den normalen Anwendungsgebrauch sein. Keine Spiele, wenig Filme, ganz schlicht halt.

Hat diesbezüglich jemand einen guten Tipp?
Wäre äußerst Dankbar.
 
  • #2
... einen direkten Tip nicht. Aber stöber doch mal hier:




Grüsse, Trispac
 
  • #5
@ani: Das ist leider zu teuer. Ich werde die Person nicht davon überzeugen können viel mehr als 300€ auszugeben. Daher sind 400€ leider nicht drin.

Ansonsten werde ich mich mal bei prad.de umgucken und euch wissen lassen, ob ich denn was gefunden habe ;D

Danke so weit erstmal.
 
  • #6
Wenn der Preis auch so wichtig ist - ich guck gern bei rein - schön übersichtlich - gerade auch was Preise angeht......
 
  • #7
Kannst ja auch mal gucken. Der Test ist zwar nicht taufrisch, aber vielleicht haben sich die Preise bewegt und Du hast zumindest einen Anhaltspunkt.

ToM
 
  • #8
Hi,
also, nachdem ich mehr oder minder alles gelesen habe, was es über TFTs zu lesen gibt im Internet ??? ;D, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es völlig egal ist, was man für einen nimmt, hat man kein spezielles Anwendergebiet wie z.B. Spiele spielen oder ähnliches.

@Tom:
ich habe mir deinen Link auch durchgelesen. Da heute eigentlich alle TFTs bei 20ms und weniger liegen, spielen deren Befürchtungen/ Anmerkungen wohl weniger noch eine Rolle. Dennoch sehr lehrreich. Ich bedanke mich.

@ani:
Beim PT hatte ich auch schon geguckt und musste doch feststellen, dass dort die Monitore teilweise sogar teurer sind als im Einzelhandel. Ist ja man merkwürdig.

Hat jemand Einwände dagegen? Oder ist es korrekt, dass nichts weiter beachtet werden muss, außer, dass die Werte für Kontrast, Helligkeit, Winkel etc. nicht zu weit von der Norm abschweife?
 
  • #9
Du liegst goldrichtig, denk ich :-*
 
  • #10
Was wäre denn mit dem BenQ FP767-12

81803.jpg




Nachteil: Kein DVI ansonsten ein klasse Teil!

Abaddon
 
  • #11
aninemo schrieb:
Du liegst goldrichtig, denk ich :-*
Das finde ich ja goldig ;D

@Abaddon
Den werde ich wohl glatt mal vorschlagen.

Wieviel Bedeutung darf man denn einem DVI-Anschluss zukommen lassen? Ich habe leider diesbezüglich nichts gefunden bzw. was ich gefunden habe, war schon über ein Jahr alt.
Ist denn DVI stark im kommen, so dass man in 2 Monaten keine Grafikkarten mehr bekommt, die auch ein analoges Signal verarbeiten? Oder spielt das in nächster Zukunft noch keine Rolle?
 
  • #13
Danke dir ani.
Was würde ich bloß ohne dich machen :-\

Jetzt weiß ich bescheid und dann wollen wir heute mal gucken, ob wir irgendwo den richtigen finden ;D
 
  • #15
aninemo schrieb:
Was würde ich bloß ohne dich machen

;D ;D ;D

ein nettes ruhiges Leben führen und es Dir gutgehen lassen

;D ;D ;D
Wer weiß. Könnte auch sein, dass ich dann immer noch nach einem Monitor oder Notebook suchen würde ;D

So, ich habe den BenQ empfohlen und der wird es wohl auch werden. Nochmals besten Dank!
 
Thema:

17" TFT - Empfehlungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben