17-Zoll TFT-Monitor von PennyMarkt

  • #21
thx für's neuerliche Feedback. Wenn ich mal einen Anwalt brauche, werde ich auf Dich zurückkommen, VolkerJ.

Greets, Trispac
 
  • #22
@Trispac:
Ich bin kein Rechtsanwalt - ich helfe nur in der Anwaltskanzlei meines Schwiegersohns aus. Ich selbst bin nur ein einfacher Kaufmann.

Mit der Juristen-Seite dort habe ich absolut nichts zu tun. Ich bin nur für die kaufmännischen Belange zuständig. Aber auch Kaufleute werden permanent mit juristischen Problemen konfrontiert. Deshalb ist ein juristisches Grundwissen auf für Nichtjuristen absolut unabdingbar. Dazu gehört beispielsweise Grundwissen im Arbeitsrecht, Schuldrecht usw.

Dies zur Klarstellung, damit nicht ein falscher Eindruck entsteht.
 
  • #23
alles klar! :)
 
  • #24
Guten Morgen,

Plus wirbt momentan mit dem Gericom 17 TFT Monitor C700 für 199? auf der Titelseite ihres Angebotsblattes ab 28.2.
Am Samstag sah ich das und fragte ob man diesen schon heute kurz vor 20.00 Uhr bekommen könne... nein, naja war klar!
Und ich solle Montag früh wieder kommen, aber nicht ganz sooo spät. Also stand ich 8.10 Uhr heute morgen auf der Matte und... AUSVERKAUFT!
Das hab ich nicht fassen können und habe gesucht, wo die gestanden haben sollen, war auch kein Preis mehr dran... war auch nirgends ein leerer Platz... naja und ich hab beim kommen auch niemand mit Monitor gehen sehen..
Schnell machte sich der Verdacht bei mir breit, das das wieder mal so ein unrechtes Lockangebot ist und die Filliale nur 1 oder 2 Stück haben und diese vielleicht sogar an die Verkäuferinnen selbst gingen...  ::)
Also hab ich nen Chef verlangt und sie meinte dann das sie mir nicht sagen dürfe, wieviel da waren... na da war ja alles klar. Denn wenn 10 oder mehr da gewesen wären... hätte sie so nicht reagiert. Also hab ich gesagt das das unrechtens ist und ich mich beschweren will, da solch ein Angebot schon gar nicht auf der Startseite stehen darf. dann meinte sie sie wölle mal telefonieren und fragen ob noch wo anders einer ist... als sie wieder kam meinte sie, die wären Sachsenweit ausverkauft..... aha?? Und das um 8.20?? Seltsam  :mad:
Als ich dann immer mehr darauf drängelte den großen Chef sprechen zu wollen, wollte sie noch mal telefonieren...
Naja und wenige Minuten später lief sie uns hinterher und meinte, sie habe angerufen und man könne noch einen Monitor für uns auftreiben *looooooooool* auf einmal...
Naja alle Fälle können wir den Mittwoch abholen  ;)

Ich wöllte schon gern mal wissen wieviele solch einen Monitor heute morgen ergattert haben  ::)
 
  • #25
Das ist genau der Monitor, den wir bei Galeria Kaufhof kauften. Wir sind damit sehr zufrieden - allerdings ohne allzu große Vergleichsmöglichkeiten. Ich denke, TFT-Monitore zu vergleichen ist gar nicht so leicht.

Natürlich ist das eine äußerst unseriöse Vertriebspolitik, die da betrieben wird. Auch ich hatte heute früh schon versucht, noch zwei bis drei Monitore zu kaufen - vergeblich.

Ich habe mittlerweile eine eMail an die Zentrale geschickt und mich bitter über dieses unseriöse Geschäftsgebahren beschwert. Gleichzeitig haben wir juristische Schritte angedrohnt, sofern wir nicht drei Monitore erhalten.

Ich schätze schon, dass wir die Monitore bekommen. Mich ärgert allerdings langsam der Aufwand, der dafür betrieben werden muss.

Ich werde gelegentlich berichten.
 
  • #26
  • #27
Danke, Smartie, für die Hinweise. Einfach der Wahnsinn, wie schnell du immer die Fakten parat hast!

Wir haben von PLUS bereits die Information, dass wir die gewünschten drei Monitore bekommen - sogar frei Haus.

Tatsache ist, dass diese Geschäftspolitik sehr unseriös ist; und auch gegen das Verbraucherschutzgesetz verstößt. Eine (angedrohte) Abmahnung durch einen Verbraucherschutzverein wäre sicher wesentlich teurer, als die nachträgliche Lieferung dort, wo es unumgänglich erscheint. Wie z. B. bei uns in diesem Fall.

Wir haben die zwei Monitore jetzt gerade mal einen Monat in Betrieb. Unsere Mitarbeiterinnen sind sehr zufrieden damit.

Jetzt wird das gesamte vordere Sekretariat damit ausgestattet, denn es sieht einfach gut aus, wenn überall die gleichen Monitore stehen. Außerdem fühlt sich keine der Mitarbeiterinnen benachteiligt. Was ja auch ein wichtiger Punkt ist.

Bei dieser Gelegenheit: Kann mir mal jemand sagen, nach welchen (praktikablen) Kriterien ein Laie sich seinen Monitor aussucht? Ich bin zwar nicht gerade auf den Kopf gefallen. Trotzdem bin ich da ein bisschen ratlos.
 
  • #28
VolkerJ schrieb:
ei dieser Gelegenheit: Kann mir mal jemand sagen, nach welchen (praktikablen) Kriterien ein Laie sich seinen Monitor aussucht? Ich bin zwar nicht gerade auf den Kopf gefallen. Trotzdem bin ich da ein bisschen ratlos.

Eigentlich genauso wie jene, die etwas tiefer in der Materie stecken. :) Das Bild muss stimmig sein, und für den Anwendungszweck ein gutes und sauberes Bild liefern. Grundsätzlich gibt es dabei 3 Klassen:

1. Spiele -> Schnelle Schaltzeit
2. Office -> Großes Panel
3. Grafik -> Detailreichtum

Man kann sich an den technischen Daten nur grob orientieren. Ausprobieren ist und bleibt vorerst die beste Methode. :)
 
  • #29
Pen schrieb:
Guten Morgen,

Plus wirbt momentan mit dem Gericom 17 TFT Monitor C700 für 199? auf der Titelseite ihres Angebotsblattes ab 28.2.
Am Samstag sah ich das und fragte ob man diesen schon heute kurz vor 20.00 Uhr bekommen könne... nein, naja war klar!
Und ich solle Montag früh wieder kommen, aber nicht ganz sooo spät. Also stand ich 8.10 Uhr heute morgen auf der Matte und... AUSVERKAUFT!
...
Ich wöllte schon gern mal wissen wieviele solch einen Monitor heute morgen ergattert haben  ::)
Über die Newsletter. die ich mir von Plus, Penny, Aldi, ... schicken lasse, ist mir auch dieser Monitor aufgefallen. Plus unterscheidet sich aber von den anderen dadurch, dass man dort auch online bestellen kann. Das habe ich dann am Freitag vor dem Angebot auch getan. Nach einer Rückfrage in dieser Woche (bei der der Service-Mitarbeiter aber keine genaue Auskunft geben konnte, weil angeblich eine Systemumstellung war) ist der Monitor nun gestern geliefert worden.

In aller Kürze:
Plus muss wegen des Online-Angebots auf jeden Fall mehrere Monitore vorhalten, als in den Filialen angeboten werden. Mittlerweile ist er allerdings vergriffen. Andere Angebote sind aber oft noch Wochen später hier noch erhältlich.

Fazit:
Wer nicht früh aufstehen möchte, die längere Wartezeit nicht scheut und die (geringe) Versandkosten auf sich nimmt, ist vermutlich mit einer Online-Bestellung besser dran sein.
 
Thema:

17-Zoll TFT-Monitor von PennyMarkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben