18,6 MB auf unter 16MB

  • #1
S

SpielSpass

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
bei HH
Hallo zusammen.

Ich habe einen 10minütigen Track, den ich einem Freund via Mail schicken will; jedoch nehmen die Mailanbieter alle nur max. 16MB, die mp3Datei hat aber 18,6MB.

Wie und womit bekomm ich das Ding auf unter 16? :'(

Danke schonmal
 
  • #2
Ich schätze garnicht, du kannst es höchstens mal mit WinRAR probieren....
mp3 ist schon sehr stark komprimiert, da sind auch anderen Kompressionsverfahren die Hände gebunden.

Es besteht dennoch die Möglichkeit die Datei aufzusplitten und auf dem Zielrechner wieder zusammenzufügen.
 
  • #3
Hm, und womit kann ich sowas machn?
 
  • #4
Aus den 18,6 MB werden bei einer eMail ca. 25 MB. Es ist also keine Lösung, das File auf 16 MB zu komprimieren.
Splitten wäre der einzig sinnvolle Weg. Jedes mir bekannte Packprogramm bietet diese Option.

Eddie
 
  • #5
Ok, Danke :)
 
Thema:

18,6 MB auf unter 16MB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben