1800+ Thoroughbred Übertakten

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

Also ich habe mal ne Frage, also ich hatte vorher nen AthlonxP 1800+ mit Palomino Kern drinne, jetzt hab ich einen 1800+ mit Thoroughbred Kern drin.

Bei Palominos musste man die ja erst unlocken, also so diese jumper auf dem Prozessor überbrücken.

Muss man das bei Thoroughbreds auch , oder kann man da einfach so den FBS und den Multi sagen wir mal von 11,5*133 auf z.b. 15*133 ohne irgendwie am prozessor rumzufuschen hochschrauben ?


Huppi
 
  • #2
kommt drauf an, ob er schon unlocked is, wenn nich, musst du ihn unlocken ;D
 
  • #3
Versuch einfach mal den Multi zu erhöhen, aber langsam net gleich von 11,5 auf 15 ;).
Ansonsten müsste das eigetlich klappen!
Was für ein Board hast du?
Abaddon
 
  • #4
Ich habe das Gigabyte Ga-7VRXP mit KT333 Chip :

http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-7VRXP(2.0).htm

Muss ich den wirklich erst unlocken bevor ich multi und fsb erhöhen kann?

mist... Unlocken, nen Thoroughbred, wie gehtn das genau?




Huppi
 
  • #5
Hast mal versucht dem Multi zu verstellen?
Eventl. hast glück und der ist bereits unlocked.
Der muß aber auf alle Fälle geunlocked sein damit man den Multi hoch stellen kann den FSB kann man auch so erhöhen!
Was für ein Board hast du?
Abaddon
 
  • #6
Ich habe das Gigabyte Ga-7VRXP mit KT333 Chip :

http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-7VRXP(2.0).htm

Und wie unlocke ich den ?
Oder wie hoch ist die Chance , dass er schon geunlocked ist? ( hab ihn per internet bestellt)

Jo den FSB kann ich auch so erhöhen, allerdings macht er mucke wenn ich ihn von 133 schon auf 142 stelle, dann lädt er windows nicht, oder muss ich noch die VCore spannung erhöhen ?


Huppi
 
  • #7
Hast mal versucht den Multi zu verstellen?
Abaddon
 
  • #8
Wenn du im Bios den Multiplikator verstellst und es funzt, dann is er unlocked. Wenn das ned funzt, dann is er locked und du musst ihn unlocken. FSB von 133 auf 142 MHz zu stellen, wird die relativ wenig bringen, weil der AGP/PCI-Teiler sich dabei nicht veränder, sprich der AGP/PCI-Takt erhöht sich mit, dass kann unter Umständen schlecht für die Grafikkarte sein.
 
Thema:

1800+ Thoroughbred Übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben