19" TFT 14ms reaktionszeit für 199? taugt das was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #21
ich möchte ja nicht angst machen, aber anzahlen ist in meinen augen immer unseriös. hoffentlich wird es gut gehen...
 
  • #22
nogger schrieb:
ich möchte ja nicht angst machen, aber anzahlen ist in meinen augen immer unseriös. hoffentlich wird es gut gehen...
Allerdings....
 
  • #23
Ich Hab vor einige Tage Bestellt und folgende E-Mail erhalten:

Verbindliche Bestellung und Anlieferung ab dem 2.4.2005 durch Vorabüberweisung der Rechnungssumme inkl. der Versandkosten (Versandkostenstaffelung siehe Artikelbeschreibung).

Bei Zahlungseingang bis zum 28.3.2005 liefern oder verschicken wir Ihr Gerät ab dem 2.4.2005 innerhalb von 14 Tagen direkt an Ihre Adresse. Sie erhalten eine E-Mail, die Sie über den Liefertermin informiert.


Also die verlangen ?211 Vorkasse bis spätestens 28 März 2005
Ich hab's noch nicht Überwiesen...
Ist eigentlich blöd wenn jetzt zahlen und 6 Wochen Später Vielleicht erhalten.

Schlauen Geschäfts Leute. :'(

Erst sammeln sie das Geld, danach fertigen in China und 6 Woche Später Liefern :-\
 
  • #24
dann tritt vom kaufvertrag zurück.
 
  • #25
Eigentlich wollte ich nur etwas dazu posten, dass Aldi ab 9.3.05 einen 19-Zoll-Monitor für 299,00 Euro anbietet. Dabei stieß ich dann auf diesen Thread.

Ich bin immer auf der Suche nach Hardware für unser Büro. Bislang dachte ich, dass 299,00 Euro von Aldi eigentlich echt super sind. Ich hatte bislang keine Probs mit Aldi-TFTs.

Natürlich finde ich einen TFT für 199,00 Euro noch interessanter, zumal die gebotene Qualität vermutlich für einen reinen Schreibarbeitsplatz ausreichen sollte.  Allerdings finde auch ich, dass eine Vorauszahlung immer ein entsprechendes Risiko beinhaltet.

Also ich werde unsere Mitarbeiterin morgen früh gleich um 8.00 Uhr zu Aldi schicken und fünf Stück kaufen lassen. Zumal die Medion-Garantie von 3 Jahren sicher auch was wert ist (trotz der untragbaren Telefon-Hotline, die sich mittlerweile maßlos verschlechtert haben soll, was auch ich bestätigen kann). Dazu kommt ein Rückgaberecht, das auch nicht zu verachten ist. Das alles und die eindeutig höhere Sicherheit ist mir 100 Euro mehr wert.

Wer unbedingt ein Risiko eingehen will, sollte das an der Börse tun - da wäre es immer noch geringer.
 
  • #26
Huhu,


es ist so, das der Laden SellCom deswegen eine Anzahlung nimmt, damit die Kunden die Ware die Sie bestellt haben auch abholen. Es ist so, der der Laden Computer zusammen stellt für Kunden, und diese dann die Computer nicht abholen.
Darum nimmt der Laden jetzt eine Anzahlung von den Kunden.
Ich glaube nicht, dass SellComp pleite macht, da dieser Laden demnächst in Berlin seinen 4 ten Laden aufmachen werden.

Ich möchte gerne von Leuten wissen, die diesen Monitor vielleicht schon bekommen haben, ob dieser wirklich in Ordnung ist, ich denke mal aber ja, es muß ja eine Bekannte Firma dahinter stecken, da meiner Meinung nach, nicht so viele Firmen überhaupt einen 19 TFT herstellen.
 
  • #27
Hallo Leute,

nur mal zu info

1. es gibt keinen 19 Panel mit 14ms
2. wenn es einen gibt, warum haben die bei einer so grossen aktion nicht mal ein einziges vorführgerät
3. sellcom hat noch keinem kunden diesen monitor mit den angeworbenen werten geliefert
4. Ihr könnt euch denke ich selber ausmalen was die mit den anzahlungen vorhaben.
 
  • #28
laut berichte in Foren werden die hochwertige LG 19-14ms SLI (oder TN) Panel haben :D

Ich hab noch nicht bezahlt, hab noch bis zum 28März zeit ;) ob dir aber danach wie besprochen bis spätestens 14 April liefern ist fraglich. Kann auch bis Mitte Mai dauern :-\

In Bestellung gibt überhaupt keine rechtlich verbindliche Garantie ob geliefert wird, Sellcom kann immer von Geschäft zurücktreten.
Danach muss jeder hinter sein Geld rennen.
 
  • #29
ich weiß garnet warum hier so viel dummes Zeugs geredet wird! Wer der Meinung ist das ist alles Verarsche der sollte sein TFT für 299,- beim Aldi kaufen.
Alle die das Angebot interessant finden und sich einen zulegen, sollten abwarten bis der TFT ankommt.
Dieses Gerede nach dem Motto ich würd gern aber ich trau mich net find ich ziemlich scheisse! Warum diese ewige kaputtrederei?
Aber das ein paar Leutz Dreck und Steine werfen und versuchen Sellcom als unseriös darzustellen Zeigt mir nur das der ein oder andere Angst hat das sein 17 für 199,- im Laden verschimmelt!
Ich werds jedenfalls im Auge halten und bin gespannt wie sich die Sellcom entwickeln wird!
 
  • #30
Sorry, aber hier wird weder so viel dummes Zeugs geredet, noch wird alles als Verarsche hingestellt. Ebenso wenig wird alles kaputt geredet.

Wenn sich nicht jeder so toll wie du (falls du tatsächlich dieser Ansicht sein solltest) artikulieren kann, dann freu dich. Nicht jeder fällt als Meister vom Himmel - wie du.

Wenn der Eine oder Andere so seine Zweifel hat, dann ist das sicher berechtigt. Schließlich wimmelt das Internet (und hier vor allem die EDV-Verkäufer) von schwarzen Schafen. Wer die Augen offen hielt und hält, der weiß das - du sicher auch. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich einer mit einem Sack voll Anzahlungs- oder Vorkassegeldern plötzlich in Nichts auflöst.

Natürlich muss das nicht so sein. Aber die geäußerten Befürchtungen der Poster sind durchaus berechtigt.

Auch ich denke, dass ein 19-Zoll-TFT für 199 Euro ein tolles Angebot ist - wenn es denn hält, was es verspricht. Wenn ich das Ganze allerdings realistisch sehe, dann habe ich gewisse Bedenken. Das geht Anderen ebenso.

Warum sollten wir diese Bedenken nicht artikulieren?

Also: Pianissimo und nicht gleich Staccato!
 
  • #31
Ein wenig bedenklich find ich es, dass auf der Homepage von SellCom die Helligkeit erst mit 350 cd/m² angegeben war. Inzwischen wurde es auf 250 cd/m² geändert und wenn man dann auf bestellen klickt und zu der TV-B Homepage weitergeleitet wird, steht dort 450 cd/m²
Sehr seltsam!
 
  • #32
Bei SELGROS Großhandel gibt's ein 19 Belinea TFT im Angebot für ?249.

Seht schon aus aber hat geringe Blickwinkel.
Auch gibt?s keine Angaben zum Bildausbau zeit (ms?).
Auf Packet oder in Betriebsanleitung steht auch nix.

Ich gehe davon aus muss hoch sein, vielleicht 25 oder 30ms.

Ist aber ein Belinea mit 3 Jahre Garantie, keine no-name.

Das Aldi 19? Monitor für ?299 hat 8ms (!!) Bildaufbau aber nur 150/130 Blickwinkel.
 
  • #33
Hi Leutz,
habe mir auch gerade mal bei Sellcom zwei 19er bestellt.Ich habe da keine Panik.Meine Anzahlung habe ich mit EC-Karte gemacht und da kann ich mein Geld 6 Wochen lang zurück holen.
 
  • #34
bedenke: nicht jeder leistet sich eine ec-karte...
 
  • #35
hi leute

also ich hab den pc jetzt.
der multiplikator von 9 ist bei dem prozessortyp und board vorgegeben. man kann lediglich den fsb verändern. normal wären fsb 200 gleich 1800mhz bei diesem prozessor. die haben den fsb auf 266 hochgesetzt. macht also 9 mal 266 gleich 2400ghz. dies entspricht zwar der taktfrequenz eines athlon 64 mit 4ghz, aber das kannste knicken, dass es funktioniert. bei der installation von windows schmiert er immer gleich am anfang ab. deshalb habe ich ihn auf 233 gesenkt und er hat windows installiert.wenn das system installiert ist, dann kann man den fsb wieder hochsetzten. hab auf 250 fsb mal 9 gleich 2250 ghz getaktet. das entspricht irgendwas zwischen einem athlon 64 3,5ghz bis 3,8 ghz. das system läuft jetzt stabil.
werde trotzdem mal hingehen und fragen,ob da noch was drinnen ist. schließlich habe ich einen pc gekauft der mit garantie auf 2,4ghz getaktet werden kann.
übrigens: wenn er kaputt geht ist es egal. die geben mit dem lüfter, der hier so runtergemacht wurde 8 jahre garantie. ich würde nichts anderes raufbauen, weil sie dann vielleicht sagen könnten, dass man was verändert hat und die garantie erloschen ist.

noch was zu den verbauten teilen: der prozessor(athlon 64 socket 939) und board(gigabyte) sind wie beschrieben. statt kingston ramchip habe ich infineon drinnen. aber ist ja nicht unbedingt schlecht. das netzteil hat nur 400watt statt angepriesenen 420watt. der brenner ist von lg und duallayer fähig, wie beschrieben. naja der tower ist nicht gerade der schönste und sieht nicht ansatzweise wie auf dem bild aus. aber ist noch ok. schwarz mit nen paar bunten lampen vorne. was mich aber am meißten geärgert hat, ist das die verbaute gforce 6600 gt von einer noname firma ist. der lüfter darauf ist aber ordentlich. hatte gehofft, dass es eine von albatron gibt, da sie die ja verkaufen. aber stand auch nicht im vertrag drinnen, von welcher firma sie ist. also alles rechtens, bis auf netzteil und ramchip.

zu lieferbedingungen. habe donnerstag im laden bestellt und bezahlt und den rechner dienstag abgeholt.
der tft-monitor ist wirklich erst ab 2.4.05 lieferbar. das nächste jetzt ohne garantie: hab gehört, dass die einen tft von samsung ausgeliefert haben. der hatte aber nicht wie angepriesen 14ms sondern 25. deshalb bekommen die anderen, die umgetauscht haben erstmal nen neuen. der neue soll übrigens von LG sein und wirklich 14ms aufbauzeit haben. wenns stimmt ein schnäppchen.

Fazit: also für das geld gibt`s keinen besseren pc. auch wenn er übertaktet ist.egal, man hat 8jahre auf den prozessor. rechent einfach mal. prozessor 149?, board 115?, lüfter 20?, ram 70?,grafikkarte 180?, festplatte 80?, tower 50?,dvd brenner ?90?? diskettenlaufwerk 10?. macht zusammen 755? wenn ich mich nicht verrechnet habe.

hoffe konnte etwas helfen!
 
  • #36
Hallo,

wie viele hier bin auch ich rein zufällig auf diese Beiträge aufmerksam geworden, da ich auf der Suche nach der Homepage von Sellcom war. Früher haben sie sämtliches Computerzubehör, Computer, Monitore usw. im Internet angeboten. Leider konnte ich die Seite nunmehr nicht mehr finden...

Mir ist auch bekannt, daß Sellcom mittlerweile in den regionalen Medien viel Marketing betreibt und auf sich aufmerksam macht, das Schliessen der Seite macht mich jedoch stutzig...

Nun gut, dies kann vielerlei Gründe haben. Ich habe vor gut 2 1/2 Jahren einen PC bei Sellcom gekauft (AMD 2600+, 512 RAM, 128 MB Grafik) und habe den Kauf bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, ich bin mehr als zufrieden.

Zum Thema 19 TFT kann ich nur anmerken, daß auch ich diesen bestellt habe. Allerdings mit der Option, mir diesen per Nachname zustellen zu lassen. Das bedeutet für mich, 11 Euro Porto, 2 Euro Nachnamegebühr und Null Risiko.

Die Bestätigungsmail habe ich auch erhalten. In der heißt es:

Sehr geehrte Damen und Herren ,

vielen Dank für den Kauf unserer Artikel. Anbei finden sie unsere Bankdaten.

Bei Vorauskasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten (s. u.) bitte auf folgendes Konto: ...

Das bedeutet, daß es auch andere Zahlungsmöglichkeiten gibt, und zwar die Option Lieferung per Nachname.

Ich bin gespannt, ob Sellcom liefern wird und ob der Monitor hält was er verspricht!

In diesem Sinne,

laßt uns die Daumen drücken.

Doktor
 
  • #37
AbZocker schrieb:
Hi Leutz,
habe mir auch gerade mal bei Sellcom zwei 19er bestellt.Ich habe da keine Panik.Meine Anzahlung habe ich mit EC-Karte gemacht und da kann ich mein Geld 6 Wochen lang zurück holen.

Nur weil Du mit EC-Karte gezahlt hast, kannst Du Dir noch lange nicht das Geld zurückholen.
Schließlich hast Du die Überweisung veranlasst.
Das mit der 6 Wochen-Frist ist bei Lastschriften. Das heißt, wenn der Händler den Betrag von Deinem Konto abbucht, dann hast Du die Möglichkeit den Betrag zurückbuchen zu lassen.
 
  • #38
GLH schrieb:
AbZocker schrieb:
Hi Leutz,
habe mir auch gerade mal bei Sellcom zwei 19er bestellt.Ich habe da keine Panik.Meine Anzahlung habe ich mit EC-Karte gemacht und da kann ich mein Geld 6 Wochen lang zurück holen.

Nur weil Du mit EC-Karte gezahlt hast, kannst Du Dir noch lange nicht das Geld zurückholen.
Schließlich hast Du die Überweisung veranlasst.
Das mit der 6 Wochen-Frist ist bei Lastschriften. Das heißt, wenn der Händler den Betrag von Deinem Konto abbucht, dann hast Du die Möglichkeit den Betrag zurückbuchen zu lassen.

Ganz Genau. Wenn mit EC-Karte Bezahlt, ist der Geld Überwiesen. :-\
Jetzt muss wie jeden anderer hinter dein Geld Rennen ;D

Wie schaut aus mit Nachnahme Möglichkeiten?
Ich bin mittels E-Mail zu Vorkasse Überweisung gefordert, hab aber noch nicht bezahlt.
Kann ich das auf Nachnahme Zahlung ändern?
 
  • #39
Hallo Leute,
diesen Brief habe ich dem Geschäftsführer von SELLCOM betreffend des 19? Monitors geschrieben!
Da gibt es einige Ungereimtheiten in den technischen Daten. Also Vorsicht ein Monitor mit den technischen Daten wie im Shop angegeben gibt es nicht ! ! !

Zitat:

auf der tvb-Shop-Internetseite:



wo Sie als Anbieter (Anbieter: SellCom GmbH) Auftreten, sind die technische Daten des Monitors nicht richtig, sondern viel besser dargestellt als in Wirklichkeit.

? 14 ms Reaktionzeit
? 700:1 Kontrast
? 1280 x 1024 @ 75 Hz
? Helligkeit 450 cd/m²
Laut AGB des tvb-Shops sind Sie für den Inhalt voll verantwortlich ! ! !
Zitat:
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Inhalte dieser Seite ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die Atabia GmbH und TVB übernehmen für die hier angegebenen Daten keinerlei Haftung.
Zitat Ende.

Bitte korrigieren Sie deshalb die Daten entsprechend !

Eine Dame bei Atabia (Shop-Betreiber in Ihrem Auftrag) die wie Sie meinte den (Ihren) Monitor schon hat sagte mir, dass es sich um das Modell 190M1 handelt.
Wenn Sie nun mal auf Ihre eigene Internetseite nachschauen, werden Sie sehen, dass auch dort die Angaben schon wieder anders sind und auch nicht alle Angaben richtig sind, und wie gesagt im tvb-Shop schon mal gar nicht ! ! !

Im Internet stehen für den Monitor folgende Technische daten:
TFT 19 NFREN 190M1-2.V

Spezifikation: 19 TFT flat Panel
Punktabstand 0,294 mm
Bildfläche 36.32 (H) x 301.056 cm
horizontaler Blickwinkel >= 130°
vertikaler Blinwinkel >= 130°
Helligkeit 250 cd/ m2
Kontrast 450 : 1
Schaltgeschwindigkeit 16ms
Auflösung (en): 1280 x 1024 (SXGA)
mit 16,2 Millionen Farben
AC/DC Adapter 50 bis 60 Hz
Anschlüsse Mini-D-Sub
Abmessung 443 x 453 x 216mm
Gewicht 6,95kg
Besonderheiten: TCO´99, Speaker


oder bei BTC:
Moniteur LCD
BTC 190M1
BTC 190M1
Caractéristiques Techniques
Taille 19 pouces

Pitch 0,294 mm
Résolution maximale 1280 x 1024 à 75Hz
Temps de réponse 25 ms

Contraste 400:1
Luminosité 220 cd/m²
Angle de vision vertical 170°
Angle de vision horizontal 170°
Connecteurs D-Sub 15 broches

Mode portrait Non

Hub USB Non
Hauts parleurs intégrés Non

Dimensions ( l x H x P ) 443 x 453 x 216 mm
Poids 6,95 Kg


Also alles viel weniger, bzw. schlechter.

Dann hat Ihr Verkäufer Vorort in am Sachsendamm für den Monitor eine Anzahlung von 100,-- Euro verlangt.
Als ich unter diesen undurchsichtigen Umständen mit falschen technischen Daten keine Anzahlung leisten wollte, teilte Ihr Verkäufer mir mit, dass ich dann wohl, aufgrund der Hohe Nachfrage, kein Gerät bekommen würde.
Sollten meine Recherchen nicht richtig sein, teilen Sie mir doch bitte mit um welchen Hersteller es sich dann tatsächlich handelt, damit wir uns, und auch anderen Kunden, sich im Internet beim Hersteller über die tatsächlichen technischen Daten informieren können.
Sollten Sie wieder nicht reagieren, oder nicht erreichbar sein, behalte ich mir vor, weitere Fachpresseorgane zu informieren und bitten behilflich zu sein die wirklichen technischen Daten des von Ihnen angebotenen Monitors zu ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen

Zitat Ende.
 
  • #40
Hallo Leute,
gerade sehe ich, das beide Seiten:

und

zur Zeit nicht zu erreichen sind.
Vielleicht tut sich da schon was.
Immer mal wieder probieren.
Achtung: Bei die Popups immer zulassen, andernfalls wird man nicht auf den Shop weitergelinkt.
Gruß
D-Box
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

19" TFT 14ms reaktionszeit für 199? taugt das was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben