19" TFT 14ms reaktionszeit für 199? taugt das was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #41
Laut Sellcom pop-up Fenster:

3000 verkaufte Monitore in 14 Tagen

So ein Frechheit, 3000 verkauft aber nicht geliefert!!!

Dürfen die als verkauft bezeichnet sei?

Das Kaufvertrag ist bis zum erhalt der richtige Ware nicht abgeschlossen....
 
  • #43
Jetzt haben die TFT Monitor Daten geändert:



*19? Bildschirmdiagonale
*1280 x 1024
*Helligkeit 250 cd/m²
*Hervorragender Blickwinkel von allen Seiten
*Brillante Farbwiedergabe
*Sehr augenfreundlich


Jetzt gibt?s keine mehr Daten zum Bildaufbauzeit, Blickwinkel und...

Was bekommen die die vorher Bestellt Haben?
 
  • #44
TFT.jpg


Hier aber noch nicht ;)
 
  • #45
zum thema ec-kartenzahlung:

natürlich gilt das als lastschriftverfahren und man kann sich nach abbuchung innerhalb 6 wochen das geld von der bank zurückerstatten lassen.man erteilt ja eine einzugsermächtigung mit seinen daten.der betrag wird dann als lastschrift vom konto abgebucht.das ist keine überweisung.
 
  • #46
@Doktor:
Wie kommst du auf ?Null-Risiko? bei einer Nachnahme-Lieferung? Das würde ich an deiner Stelle besser anders sehen!

@AbZocker:
Der Hinweis von GLH ist sicher angebracht. Deine Hoffnung auf eine Rückbuchungsmöglichkeit innerhalb von 6 Wochen ist nicht unbedingt berechtigt. Eine Rückforderung bei Zahlung mit EC-Karte oder Kreditkarte ist sicher sehr kritisch und garantiert mit einer Menge Ärger verbunden
.
@D-Box:
Deine Hinweise auf die unterschiedlichen Angaben berechtigen fraglos zu einem gewissen Vorbehalt/Misstrauen. Seltsam ist das schon. Am meisten allerdings irritiert mich die Tatsache, dass SellCom keinerlei Vorführgeräte hat. Das mahnt bei einem Anbieter ?dieser Größe? (in Verbindung mit der geforderten Vorkasse!) ebenfalls zur Vorsicht.

@dadash:
Da liegst du nicht ganz richtig. Ein ?Verkauf? setzt noch keine Lieferung voraus. Nur eine abgeschlossene Transaktion setzt das Angebot, den Auftrag und die Auftragserfüllung (einwandfreie Lieferung und korrekte Bezahlung) voraus. Aber das ist was anderes als der bloße Verkauf.

Bei zunächst einmal oberflächlicher Betrachtung fiel auf:

Zu beachten ist, dass ein Käufer es hier mit drei verschiedenen Vertragspartnern zu tun hat.

SellCom GmbH als ?Anbieter? des Produkts                                 
(Für den Verkauf einer Ware gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Anbieter, die im Namen klar neben der Produktbeschreibung ausgewiesen werden und deren AGB´s ebenfalls im Umfeld der Produktbeschreibung einsehbar sind. Etwaige Ansprüche aus solchen Rechtsgeschäften richten sich ausschließlich gegen den jeweiligen Anbieter)

Atabia Datentechnik GmbH als Shopbetreiber                                                                   (vertreten durch den Geschäftsführer Mario Schoolmann, mit Sitz in 10827 Berlin, Feurigstraße 54, als Lizenznehmer für den Internet-Shop von TV.BERLIN)

TV.Berlin-Shop                                                                                                                 (TV.BERLIN ist nicht verantwortlich für die angeboten Waren oder Dienstleistungen, deren Beschaffenheit, der Abwicklung der Kaufverträge, der ordnungsgemäßen Lieferung oder der Gewährleistungspflicht auf die angebotenen Waren) [/li]

Dies kann den AGBs des TV.Berlin-Shops entnommen werden.

Das muss nicht grundsätzlich kritisch sein, aber das Risiko für Käufer sollte aufgrund einer derartigen Verquickung nicht unterschätzt werden. Ich komme bei einer derartigen Vertriebskonstruktion schon etwas ins Grübeln. Warum eine solch nebulöse Konstruktion? Natürlich kann es dafür betriebswirtschaftliche Überlegungen geben. Aber andere Überlegungen können nicht ausgeschlossen werden.

Ohne Vorkasse (oder bei einem Kauf in einer der angegebenen Filialen der SellCom GmbH in Berlin) hätte ich da kein Problem. Unter den gegebenen Bedingungen allerdings schon.

Jeder kann für sich entscheiden ? was für ein Glück!

Wir haben uns zunächst einmal für die 19-Zoll-TFTs von Aldi (Medion) zum Preis von 299,00 Euro entschieden. Unsere Mitarbeiterinnen jedenfalls sind hellauf begeistert. Und das zurecht, denn die 19-Zoll-TFTs sind für Schreibarbeitsplätze einfach genial. Wenn man seinen Mitarbeiterinnen was Gutes tun will, dann kann ich nur dazu raten. Einmal ganz davon abgesehen, dass das auch den Arbeitgebern zugute kommt, weil die großen Panels einfach um vieles augenfreundlicher/gesünder sind.

Unabhängig davon werde ich versuchen, bei SellCom GmbH weitere 19-Zoll-TFTs ohne Vorauskasse zu bekommen. Denn es steht außer Frage: Wenn diese 19-Zoll-TFTs einwandfrei sind, dann handelt es sich um ein sehr gutes Angebot.

Wenn das geht, und wenn die Qualität adäquat zu den Aldi-TFTs sein sollte, dann ist ja alles okay. Und wenn nicht ? auch kein Problem.
 
  • #47
Hallo Volker,

danke für Deine Ausführungen. In Punkto Null Risiko meine ich nur, dass ich nicht angezahlt habe und im Falle einer Nichtlieferung kein Risiko habe. Unbeachtet gelassen habe ich die Tatsache, dass ggf. die techn. Daten nicht stimmen und das eine Abnahme des Gerätes weitere Unannehmlichkeiten mit sich ziehen würde.

Warten wir es einfach mal ab. Ich habe den Verkäufer angemailt und um weitere Auskünfte gebeten.

Ich werde berichten.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Sonntag.

Doktor
 
  • #48
Hallo Leute,

letzte Woche hatte ich bei Sellcom falsche technische Daten für den 19 TFT Monitor reklamiert.
Eine Werbeseite im  wurde inzwischen korrigiert, aber auf eine andere Seite im  sind die technische Daten immer noch falsch.
Wenn man bei    über den Popup  (Achtung:pOPUP`S im Browser zulassen) geht, landet man auf der Seite:

dort bekommt man für den Monitor folgende technische Daten:
   14 ms Reaktionszeit
   700:1 Kontrast
   1280 x 1024 @ 75 Hz
   Helligkeit 450 cd/m²
Diese technische Daten sind immer noch gelogen ! ! !

Geht man nun auf der Seite weiter nach unten wo der Monitor abgebildet ist und klickt dort auf:
Bestellen Sie hier:
dann landet man auf der Seite:

dort ca. zur Mitte hin scrollen bis der Monitor erscheint und darauf klicken, dann landet man auf der Seite:

dort wiederum auf  mehr Infos klicken, dann landen Sie auf der Seite:

da stehen aber ganz andere bzw. schlechtere technische Daten und die wichtigsten sind verschwiegen, wohl nach dem Motto: Lieber gar keine als schlechtere Daten  ! ! !
1280 x 1024
Helligkeit 250 cd/m2
Kontrast und Reaktionszeit werden hier wohl absichtlich verschwiegen ! !

Gruß
D-Box
 
  • #49
Find ich ja klasse, dass so viel über den 19 TFT von Sellcom diskutiert wird aber ich denke, dass man nicht alles schlecht machen muss, selbst wenn auf manchen Seiten einige Unstimmigkeiten zu finden sind. Wenn sich im endeffect auf einmal doch rausstellt, dass die TFTs ihr Geld wert sind und das alles prima ist, dann sind die Leute die hier über Sellcom und die TFTs rumheulen und rummeckern die ersten die sich dann wieder beschweren, dass sie keinen abbekommen haben und wieder alles schlecht machen. Ich würde sagen - wartet ab und vor allem fragt die Leute bei Sellcom persönlich und erkundigt euch, anstatt hier auf Leute zu hören, die alles und jeden schlecht machen zu scheinen wollen.

Soviel dazu von mir.   8)
 
  • #50
@pcgamer

und vor allem fragt die Leute bei Sellcom persönlich und erkundigt euch

Ja richtig, habe ich gemacht, aber Vorort im Laden wird man genau so verarscht ! ! !
Erstens gibt es im Laden wieder andere aber auch falsche Daten und zweitens behaupten die doch frech, dass Sie SELLCOM nicht für den Inhalt des TVB-Shops verantwortlich sind.
Das ist auch schon wieder Verarsche, weil dor ausdrücklich steht:
Anbieter: SellCom GmbH
und
Für die Inhalte dieser Seite ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die Atabia Datentechnik GmbH und TVB übernehmen für die hier angegebenen Daten keinerlei Haftung.
Also wer mach hier was schlecht ?
Natürlich ist ein Preis von 199,-- Euro für ein 19 TFT-Monitor ein absolutes Schnäpchen, aber die Firma sollte trotzeden ehrlich bleiben und nicht die Kunden mit getürkten technische Daten verarschen ! !
Es geht doch nicht an, dass es hier z.B. zwei Links für das gleiche Gerät gibt die nicht überein stimmen !
z.B. hier:

und dann hier

Wer das sieht, der muss doch ins Grübeln kommen.
Die richtigen technische Daten müssten mit dem Typ 190M1 überein stimmen, wenn die Dame von Atabia auf der Rückseite des Monitors richtig gelesen hat.
Beim richtigen GOOGLEN kommt man die Wahrheit schon näher.
Klick das hier mal an:

Leute
Gruß
D-Box
 
  • #51
... das kann nicht gut gehen, wenn man so was kauft. Überhaupt schon deswegen, das eine Reaktionszeit von 14 ms nicht gibt, und wenn ja, dann ist das entweder die vertikale oder horizontale. Also ein Verkafsschmäh vom Hersteller oder Händler (... wird gerne bei der digitalen Videotechnik verwendet, Megapixel & Co....)

 
  • #52
Hallo.
Ich wollte nur mal meinen berechtigten FRUSt gegenüber der SellcomPC GmbH loswerden.
In der ZWEITEN HAND war eine ganzseitige Anzeige mit den Angeboten der Fa. Sellcom.
Ich wollte den Monitor 19 Zoll für (OK nur 199,--) heute kaufen.
Also 200,- Euro in die Tasche gesteckt (nicht in den Slip) und los dahin... Aber Pustekuchen.
Die Teile gibts nur gegen 100,--- EURO Anzahlung und dann erste in 2-3 WOchen !!!
Ey Leute merkt Ihr denn noch was ?????? Seit Ihr so blöde und fallt auf solchen Scheiß rein ?
Das ist ja schlimmer als zu Ost-Zeiten !!!
In der Werbung ist nicht beschrieben, das die Geräte nur auf Bestellung zu erhalten sind.
Ich finde das eine riesen Schweinerei un bin total sauer.
Natürlich habe ich mich auf so einen Scheiß nicht eingelassen und werde nun den Laden nzw. die Läden der Fa. Sellcom Gmbh (GeldMussBeHalten) meiden und empfehle allen anderen Besuchern dieses Forums genauso zu verfahren.
Schönes WOchenende.
:( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
  • #53
Naja, auf der Homepage schreiben sie jedenfalss das man Tel. Vorbestellen soll ;)


Seltsam erscheint allerdings, die Firma bietet nur 2 Produkte an :-\ :-\
 
  • #54
ich habe mir heute besagten TFT bestellt und im Geschäft eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro getätigt worauf ich eine Rechnung bekam das ich 100EU angezahlt habe den TFT kann ich laut Rechnung am 4.4 in den Spandau Arkaden gegen eine Zahlung des ausstehenden Restbetrags in Höhe von 99EU abholen und sollte der TFT keine 14ms und nicht 700:1 bei 250mcd sein bring ich das Ding einfach zurück! habe ja in Deutschland ein 14 tätiges tätiges. Also macht hier aller nicht son heckmeck entweder kaufen oder bleiben lassen da ich die Anzahlung mit ec gemacht habe könnte ich falls es Probleme gibt innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen und der laden in der blisse str sah nicht Grade unseriös aus. PS das soll keine Werbung sein für s...com außerdem meinte der Verkäufer das der TFT die Daten die ausgeschildert seinen erfüllt

Mfg Jojo
 
  • #55
Hallo,

Finger weg von Sellcom. Heute gab es ein kleines Lieferantentreffen vor der Zentrale am Sachsendamm... die Kripo war auch vor-Ort.
Wer Monitore 60.- EUR unter Händer EK Verkauft und dann noch eine Anzahlung verlangt, der ist ziemlich unseriös.

Ich will nur hoffen, dass nicht zu viele Leute eine Anzahlung getätigt haben.

Merke: nur eine Firma die sauber kalkuliert wird am Markt überleben.

Grüße aus Berlin...
 
  • #56
Jojo82 schrieb:
da ich die Anzahlung mit ec gemacht habe könnte ich falls es Probleme gibt innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen

Zurückbuchen lassen kannst du es nur, wenn du per Lastschrift bezahlt hast.
Bei Überweisung kannst du die Überweisung meistens innerhalb von 1-2 Tagen stornieren, aber sobald dein Geld vom Konto weggebucht ist (meistens innerhalb von 1-2 Tagen), dann ist es weg und kann nicht zurückgebucht werden.
 
  • #57
Da geistern ja wirklich die seltsamsten Meinungen herum!

Hier noch einmal zur Klarstellung:

Die Zahlung mit einer EC-Karte ist dann, wenn sie in Verbindung mit der PIN-Nummer erfolgt, absolut endgültig. Da gibt es keine Rückbuchungsmöglichkeit mehr!

Anders ist es, wenn zwar die EC-Karte gezeigt wird, in Wirklichkeit aber per Einzugsermächtigung bezahlt wird. (Viele Händler machen das zur Kostenersparnis - und tragen dabei eben ein gewisses Risiko.) Nur in diesem Fall gibt es die  Möglichkeit, den Betrag später zurückbuchen zu lassen, weil es sich eben um keine EC-Kartenzahlung (mit PIN) handelt, sondern um eine Einzugsermächtigung.

Bei Überweisungen gibt es ebenfalls keine Möglichkeit der Rückbuchung, es sei denn, sie kann noch vor der Buchung storniert werden. Das allerdings müsste innerhalb kürzester Zeit passieren, weil relativ schnell belastet wird. Und bei Onlineüberweisungen  würde ich mich da - wegen der sehr schnellen Transaktionszeit - lieber überhaupt nicht auf eine derartige Möglichkeit verlassen. 1 - 2 Tage sind in beiden Fällen völlig illusorisch.

Sauber kalkulieren kann heute praktisch kein Einzelhandelsunternehmen mehr wirklich, weil der Wettbewerb in vielen Fällen die Preise einfach diktiert. Da bleibt dem Händler nur die Wahl, entweder mitzumachen oder es bleiben zu lassen.

Wenn er dabei taktisch klug vorgeht, dann kann er dabei sehr wohl auch überleben. Man nennt das Mischkalkulation.

Was heißt Händler-EK? Wer sich auskennt, weiß, dass die Hersteller/Importeure/Großhändler sehr unterschiedliche Preislisten haben, bzw. dass sie - je nach Abnahmemengen - sehr unterschiedliche Rabatte gewähren. Die Aussage 60 Euro unter Händler-EK verkauft... ist also relativ und besagt eigentlich nichts.

Wenn die Angaben von Hellseher zutreffen sollten, dann wäre das natürlich äußerst kritisch. Allerdings kann ich mir das besagte kleine Lieferantentreffen vor der Zentrale kaum vorstellen.

Es muss auch nicht seltsam sein, dass eine Firma vorübergehend nur zwei Produkte anbietet. Ich halte es für akzeptabel, dass ein sogenannter Preisbrecher sich auf sehr hohe Stückzahlen konzentriert, um damit entsprechende Einkaufskonditionen zu erzielen. Solche Kampfpreise müssen nicht unbedingt (dem Kunden gegenüber) unseriös sein. Eine mögliches unfaires Wettbewerbsverhalten sei mal dahingestellt.

Es ist halt wie immer: Wer was riskiert, kann gewinnen oder verlieren. Ich jedenfalls würde die Finger von einer Anzahlung oder gar Vorauszahlung lassen.

(Bei dieser Gelegenheit: Auch bei eBay, wo Vorauskasse ja nach Ansicht der meisten die Norm zu sein scheint, gehen Verbraucherschützer auf die Barrikaden, um diese vorherrschende Meinung mal aufzubrechen. Was ich für gut halte.)
 
  • #58
Laut letzten Sellcom update
mehr als 5000 19 TFTs verkauft aber noch nicht geliefert.

Das entspricht bei ?100 Anzahlung ?500,000 oder bei ?200, ?1,000,000 Annahme ohne etwas zu liefern.

Und wenn der Kontoinhaber nicht liefern will und irgendwo im Papua Neuguinea wohnt, konnte es sehr lang dauern bis er das Geld an Einzelpersonen Ruckzahlen darf.

Ich hab 4x Nachname bestellt. Eine für mich, Rest beim ebay?

EDIT: Hab im E-Mail erhaltene Sellcom Telefonnummer angerufen,

Diese Anschluss ist vorübergehen nicht erreichbar :D
 
  • #59
hallo,

ich habe heute von jemandem gehört, dass eine verhaftung bei sellcom durchgeführt wurde, :mad:
 
  • #60
bob schrieb:
hallo,

ich habe heute von jemandem gehört, dass eine verhaftung bei sellcom durchgeführt wurde, :mad:

Sorry, klingt vielleicht etwas Krass, aber was ist wenn dir einer erzählt Du ich hab Elvis gesehen ;)

Auf solche Geschichten höre bzw. reagiere ich schon lange nicht mehr :)

gruss conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

19" TFT 14ms reaktionszeit für 199? taugt das was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben