19-Zoll-TFT bei Aldi für 299 Euro

Dieses Thema 19-Zoll-TFT bei Aldi für 299 Euro im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von VolkerJ, 8. März 2005.

Thema: 19-Zoll-TFT bei Aldi für 299 Euro Ich denke, dass das den Einen oder Anderen interessieren könnte, deshalb diese Info: Ab 9.3.05 bietet Aldi einen...

  1. Ich denke, dass das den Einen oder Anderen interessieren könnte, deshalb diese Info:
    Ab 9.3.05 bietet Aldi einen 19-Zoll-TFT zu 299,00 Euro an. Infos dazu auf der Homepage von Aldi-Süd oder bei http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi. (Ich hoffe, dass dieser Link kein Problem ist - ansonsten bitte gleich löschen!)

    Meine bisherigen Erfahrungen mit Aldi-TFTs sind gut. Mittlerweile habe ich auch von anderen Seiten die Bestätigung bekommen, dass die bislang ausgelieferten Aldi-TFTs absolut preisgünstig seien. Ich hoffe mal fest, dass das auch dieses Mal so ist. Mir zumindest scheint dieses Angebot sehr günstig zu sein.

    Was meinen die Fachleute hier im Forum dazu?
    Klar, dass mich Eure Meinung ganz besonders interessiert.
     
  2. Es war schon erstaunlich, wie schnell diese 19-Zoll-TFTs deutschlandweit schon nach rund einer Stunde ausverkauft waren. Offensichtlich war Aldi selbst völlig überrascht von der starken Nachfrage.

    Wie ich erfahren habe, soll es diese TFTs in einer neuen Aktion Ende April noch einmal geben. Wenn also jemand daran interessiert sein sollte und damals leer ausging - hier könnte es noch einmal eine Gelegenheit geben.

    Inwieweit die Teile allerdings gehobenen (Spieler-) Ansprüchen gerecht werden, kann ich nicht sagen, weil wir sie nur als reine Arbeitsmonitore im Büro verwenden. Da allerdings sind unsere Damen hellauf begeistert.
     
  3. Danke für diesen Hinweis.

    Ich denke, dass es bei diesen Geräten sicher starke Qualitätsstreuungen geben wird, sodass ein Test wie dieser nicht unbedingt allzu aussagekräftig ist. Trotzdem ist er mal ein Anhaltspunkt dafür, dass das Produkt - zumindest für anspruchslosere Anwendungen - absolut okay zu sein scheint.

    Uns geht es darum, dass wir unseren Mitarbeiterinnen ordentliche ergonomische Arbeitsplätze bieten, um ihnen die Arbeit so gut als möglich zu erleichtern. Was in letzter Konsequenz ja auch uns selbst zugute kommt, wenn die Leute weniger ermüden und krankheitsbedingt weniger ausfallen. Und dafür  ist ein 19-Zoll-TFT - in Verbindung mit auch sonst guten Arbeitsbedingungen - fraglos geeignet.

    Deshalb achten wir auch auf möglichst leise Rechner, weil sich ein leises Umfeld ebenfalls positiv auf die Leistung der Mitarbeiter/innnen auszuwirken scheint.

    Ach ja, es ist nicht immer ganz leicht, optimale Arbeitsbedigungen mit den gegebenen finanziellen Möglichkeiten zu schaffen. Deshalb bin ich wirklich froh, dass der technische Fortschritt - in Verbindung mit einem entsprechenden Preisverfall - auch kleineren Unternehmen die Möglichkeit dazu bietet. Und natürlich freue ich mich besonders darüber, dass ich mit Hilfe dieses Forums mittlerweile wenigstens so viel gelernt habe, dass mir keiner mehr so schnell ein X für ein U vormacht. Das ist ja schon mal was.
     
  4. Hi,

    ich hab mir vor ein paar Monaten den Aldi 19 TFT gekauft, allerdings den mit 25ms Reaktionszeit.

    Ich kann den reinen Gewissens für Büroanwendungen empfehlen, bei Spielen und Bewegtbildern (Video's etc) kommt er schon an seine Grenzen (verwischen).

    Ich spiele allerdings schon einige Spiele damit und es geht ganz gut. Der Qualitätsbewusste und best Ausstattungssuchende wird hier aber sicher was zu bemängeln haben.

    Gruss,
    Micha.
     
  5. Schau dir doch den mal an:
    http://www2.alternate.de/html/shop/...V3LV05&source=highlight&pid=4599&

    Hat ne Reaktionszeit von nur 16ms und kostet zudem nur 249?

    MfG. Freshmeat
     
Die Seite wird geladen...

19-Zoll-TFT bei Aldi für 299 Euro - Ähnliche Themen

Forum Datum
19-Zoll-TFT gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juli 2005
19-Zoll-TFT-Monitor für 299,00 Euro Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. März 2005
Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2016
Aldi_ist_Geil! Getarnt als AudioTreiber_x64.exe Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
Festplatten-Warnung von CrystalDiskInfo Windows XP Forum 31. Okt. 2012