19-Zoll TFT für Bildbearbeitung gesucht. Bitte um Empfehlung(en) ...

Dieses Thema 19-Zoll TFT für Bildbearbeitung gesucht. Bitte um Empfehlung(en) ... im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jan39essen, 8. Mai 2005.

Thema: 19-Zoll TFT für Bildbearbeitung gesucht. Bitte um Empfehlung(en) ... Hallo und Schönen Sonntag ... denke zur Zeit über die Anschaffung eines 19-Zoll TFT-Monitors nach. Hier meine...

1. Hallo und Schönen Sonntag ...

denke zur Zeit über die Anschaffung eines 19-Zoll TFT-Monitors nach.

Hier meine konkrete(n) Frage/n dazu:

Welcher TFT bis ca. 550 Euro ist bestens für Bildbearbeitung geeignet und hat möglichst keine(!!) eingebauten Lautsprecher?

Pivot ist Pflicht, womit solche - zugegeben schönen - Schirmchen, wie der Sony HS95P(B/S) leider ausfallen. Aber der soll laut C't-Test eh nicht der Überflieger sein in Sachen Ausleuchtung, Geschwindigkeit sowie Kontrasthöhe etc. ...

Hätte schon sehr gern ein Glossy/Glanzdisplay. Gibt es ein solches mit hervorragenden Werten bei der Kontrasthöhe bzw. der Grauwertdarstellung?? Gut regelbar (Benutzereinstellungen für Farbwerte etc.) sollte er sein ...

Ein NEC Glossy-Display habe ich unlängst im Kaufhaus bewundert. Die Farben beim Aquarium-Bildschirmschoner wirken so hart und ausgefressen, dass es eine Qual ist ... Sowas wirkt nur im Vorbeigehen gut ...

Vorrangig ist für mich eindeutig die Verwendung zur Bildbearbeitung.

Wer hat hier Erfahrung bzw. kann mir eine Empfehlung geben diesbezüglich. Ist die relativ grobe Pixelmaske von 0,294mm ausreichend für mein Einsatzgebiet?

Vielen Dank vorab für Information,

Jan

verschoben von Hardware

2. EIZOs haben bisher bei Tests die beste Bildqualität gehabt...
    kontrast und helligkeit ist bei meinem (17) ok. (L557; 800:1, 250cd/m)
    ich kann EIZO nur weiterempfehlem

3. ja, das ist natürlich die edel-lösung, allerdings auch den preis betreffend ...
    wie sieht es mit glossy-displays aus? gibt es ein vernünftiges, für bildbearbeitung besonders geeignetes gerät ??

danke für tips,

jan

Die Seite wird geladen...

19-Zoll TFT für Bildbearbeitung gesucht. Bitte um Empfehlung(en) ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
19-Zoll-TFT-Monitor für 299,00 Euro Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. März 2005
19-Zoll-TFT bei Aldi für 299 Euro Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2005
19-Zoll-TFT gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juli 2005
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016