1GB Dual oder 1,5 single GB

Dieses Thema 1GB Dual oder 1,5 single GB im Forum "Hardware" wurde erstellt von nfs-panno, 13. Jan. 2007.

Thema: 1GB Dual oder 1,5 single GB Hallo, ich hab volgendes pronlem, ich bin vor einigen tagen eneinen 512MB Twinmos rangekommen.. ich hab 1GB Corsair...

  1. Hallo, ich hab volgendes pronlem, ich bin vor einigen tagen eneinen 512MB Twinmos rangekommen..
    ich hab 1GB Corsair im Dualchannel laufen, aber wenn ich den Twinmos Riegel dazu stecke, laufen alle drei im single ... was is denn besser????






    Danke schon mal im vorraus für alle tips und antworten...
     
  2. Single und Dualchannel weisen in der Regel nur in Benchmarkprogrammen einen signifikanten Unterschied aus. In der Realität tendiert der Unterschied gegen 0. Ich würde daher 1,5GB installieren, falls machbar. Das sollte das System spürbar schneller werden lassen, da weniger Festplattenzugriffe.
     
  3. Ah, danke werd ich nachhern mal machen... :1
     
  4. Ich wollte nochmal zum abschluss sagen das ich mit 1,5 Gb single einen unterschied gemerkt habe,
    das der rechner mit 1,5 Gb langsamer lief... und zwar signifikant .. das laden von Programmen hat viel länger gedauert...

    jetzt habe ich seit 3-4 Tagen wieder 1 Gb im Dualchannel und er ist wieder schneller, so schnell wie vorher...
     
  5. Das wird aber nicht vom Dualchannel gekommen sein, sondern eher, weil die anderen Riegel wahrscheinlich keine 200MHZ mitgemacht und sich deswegen heruntergetaktet haben.
     
  6. Glaub ich nicht, es is nen Twinmos PC 3200 mit Cl 2,5 Was genau beschreibt eigentlich dieses Cl????
     
  7. Aber wahrscheinlich wird da irgendetwas schief gelaufen sein, denn 1,5 sind besser als 1GB...
     
  8. KP also, der arbeits speicher ist schon nen paar Tage alt...
    und ich weiß, das er in ne via board nicht laufen wollte...
    aber sonst ist er, soweit ich weiß immer gut gelaufen.. und auch everest hat mir normale werte angezeigt
    danke für die aufklärung..
     
Die Seite wird geladen...

1GB Dual oder 1,5 single GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Arbeitsspeicher: Dual Channel aktiv... oder doch nicht? Hardware 28. Juli 2012
AMD Turion 64 X2 2x 2.0 GHz oder AMD Dual Core X2 TK55 2x 1.8 GHz Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. März 2008
DualCore oder kein DualCore? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Apr. 2006
dualchannel ja oder nein? Windows XP Forum 18. Jan. 2006