1TB Festplatte eingebaut, nur 500GB verfügbar

Dieses Thema 1TB Festplatte eingebaut, nur 500GB verfügbar im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von GetIT, 18. Juni 2016.

Thema: 1TB Festplatte eingebaut, nur 500GB verfügbar Hallo, Screenshot erneut hochgeladen in 1.Antwort. ich hatte in meinem Laptop eine 500GB(verfügbar: 425GB)...

  1. Hallo,

    Screenshot erneut hochgeladen in 1.Antwort.

    ich hatte in meinem Laptop eine 500GB(verfügbar: 425GB) Festplatte die ich durch eine 1TB SSD ersetzt habe.
    Gespiegelt habe ich die Festplatte mit Clonezilla (Festplatte zu Festplatte).

    Jetzt habe ich auf dieser Festplatte nur 425GB (sagt WindowsExplorer->Eigenschaften) zur Verfügung.

    Anbei ein Screenshot der Datentärgerverwaltung.

    Ganz links:
    Datenträger 0, 465,64GB, Online öffnet sich bei rechtsklick
    Neues übergreifendes Volume (deaktiviert)
    Neues Stripesetvolum (deaktiviert)
    In dynamischen Datenträger konvertieren
    Zu MBR-Datenträger konvertieren (deaktiviert)
    Eigenschaften
    Hilfe
    --> 3 anklickbare Punkte
    Unter Eigenschaften wird mir angezeigt, dass ich eine 1TB SSD angeschlossen habe.


    Rechts:
    Bei der Partition
    - 500MB, Fehlerfrei(EFI-Systempartition) öffnet sich bei rechsklick ein Dropdown mit
    Öffnen (deaktiviert)
    Durchsuchen (deaktiviert)
    Partition als aktiv markieren (deaktiviert)
    Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern (deaktiviert)
    Formatieren (deaktiviert)
    Volume erweitern (deaktiviert)
    Volume verkleinern (deaktiviert)
    Volume löschen (deaktiviert)
    Eigenschaften (deaktiviert)
    Hilfe
    --> 1 anklickbarer Punkt

    - OS (C:), 452,78 GB NTFS, Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)
    Öffnen
    Durchsuchen
    Partition als aktiv markieren (deaktiviert)
    Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern
    Formatieren (deaktiviert)
    Volume erweitern (deaktiviert)
    Volume verkleinern
    Volume löschen (deaktiviert)
    Eigenschaften
    Hilfe
    --> 6 anklickbare Punkte

    - 450MB, Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
    Hilfe

    - 11,92GB, Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
    Hilfe

    Das sieht bei meiner ausgebauten 500GB Festplatte genauso aus.

    Wie aktiviere ich die vollen 1TB?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
  2. Snipping Tool hat den Screenshot beschnitten.
     

    Anhänge:

  3. Hab das jetzt selber lösen können.

    Hab mir das Programm "MiniTool Partition Wizard Free" runtergeladen und installiert.
    Damit konnte ich meine Systempartition vergrößern.
    Danach wurde aber komischerweiße nicht meine Systempartition direkt vergrößert, es wurden aber 500GB freier Speicher angezeigt.
    Danach bin ich wieder auf Systempartition erweitern gegangen. Jetzt konnte ich auswählen wovon der Platz genommen werden sollte. Also von freiem Speicher auf Systempartition.
    Schon hatte ich eine Systempartition von 919GB :)
     
  4. So etwas mache ich mit Acronis True Image, und in diesem Fall mit KLONEN, da wird eine 500GB Partition auf die vorhandenen 1000 GB übernommen, wenn man das so will. Vielleicht kann das das von Dir verwendete Clonezilla auch. SPIEGELN ist vermutlich nicht die richtige Funktion, da wird die Größe der alten Platte übernommen.

    https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Klonen_einer_Windows-Installation_mit_Clonezilla
     
Die Seite wird geladen...

1TB Festplatte eingebaut, nur 500GB verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte eingebaut - und jetzt? Hardware 21. Sep. 2004
2. Festplatte eingebaut,doch kein Platz vorhanden... Hardware 23. Apr. 2004
zweite Festplatte eingebaut & alle Daten weg... Hardware 28. Nov. 2003
Welche Festplatte habe ich eingebaut? Hardware 2. Feb. 2003
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Vor 34 Minuten