1und1 Win2003 Server/MySql lässt sich nach installation auch nicht manuell start

  • #1
E

ejusx

Guest
Habe seit 3 Tagen einen Server bei 1und1 mit Win 2003
Internet Information Server 6.0(HTTP- und FTP-Server)inkl. ASP/ASP.NET
Frontpage-Erweiterungen 2002
.NET Framework
MSDE Microsoft Desktop Engine Datenbank
Access-Anbindung
POP3Service
DHCP-Client (Dynamic Host Configuration Protocol)
Taskplaner
Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP)(lokal)
Sharepoint Team-Services
Habe den Server soweit ja zum laufen bekommen, nur wenn ich MySQL installiert habe, startet MySQL nicht. Auch nicht über Dienstesteuerung.
Habe WIN schon 5 mal neu aufsetzen lassen, aber immer das gleiche.
Der Dienst wir immer abgebrochen.
Da ich absolut kein Experte bin brauche ich DRINGEND :'( :'( :'( Hilfe.

Danke im voraus.
 
  • #2
Hi,

ohne Logfiles können wir dir nicht helfen.

Sven
 
  • #3
lege gerade das Sys neu auf. Wo befinden sich die logfiles, wie gesagt ich bin Grünschnabel auf dem Gebiet von Servern.
 
  • #4
ejusx schrieb:
lege gerade das Sys neu auf. Wo befinden sich die logfiles, wie gesagt ich bin Grünschnabel auf dem Gebiet von Servern.

Grünschnabel und dann nen Rootserver ?
Ne danke - kein Support von mir.

Sven
 
  • #5
Ich glaube, jeder hat mal angefangen. Oder bist du mit deinem Wissen gleich zur Welt gekommen. Habe immerhin den Server soweit dass die URLs alle laufen inkl. PHP und Plesk. Habe nur ein paar kleine Probleme. Normalerweise inst. man ein Prog und es läuft.
 
  • #6
Hallo,

nein ich habe auch klein angefangen, aber im Gegensatz zu dir habe ich meine Erfahrungen auf dem heimischen Rechner gesammelt, wovon aus ich keinen Schaden anrichten kann. Nur weil alles bei Dir läuft heisst das noch lange nicht, das die Kiste auch sicher ist.

Und darum werde ich Dir nicht helfen deine Spamschleuder weiterhin zu betreiben solange du nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügst.

Sven
 
  • #7
Fragt sich woher du weisst das das eine Spamschleuder ist??? :-\
Ich mache schon über 10 Jahre PCs, also denke ich doch das ich genug erfahrungen habe.
Der Grünschnabel bezog sich auf MySQL und dem Problem das ich habe.



Aber genug, ist denn keiner der einem bei dem Problem helfen kann?
 
  • #8
Du hast geschrieben das du ein Grünschnabel auf dem Gebiet Server bist. Also versteht das hier auch jeder so.

Desweiteren ist es keinesfalls so das man ein Programm auf einem Server installiert und es sofort läuft. Meistens muss man es ein ganz wenig konfigurieren. *g*

Was hast du für eine Version von MySQL installiert?

Die Logs findest du in der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige. Poste mal ein paar Fehler :)


PS: Nur weil du PC´s machst heisst das noch lange nicht das du auch nur die geringste Ahnung von Serversoftware hast. Die ist da schliesslich nicht mit inbegriffen.
 
  • #9
Danke für dein Angebot mir zu Helfen!


Ich weiß dass das ein RIESEN unterschied ist, deshalb habe ich ja auch hier um Hilfe gebeten. Wie es aussieht, liegt das Problem direkt am Server selber. Musste ihn neu initialisieren(9mal bis jetzt) lassen, denn er hängt sich selbst dabei auf. :'( :'( :'(
Einmal, nach dem er neu Inst. wurde ging so wie es sein sollte, nur das er nach einiger Zeit mitmal nicht mehr zu erreichen war(auch nicht über Remote). Muss wohl am Sys bei 1&1 liegen, denn die arbeiten seit Freitag daran.

Wenn es denn soweit sein sollte(Heute Nachmittag laut 1&1) und es wieder Probleme geben sollte, gebe ich Bescheid. Denn ich kann jede Hilfe gebrauchen, um ein sicheres und stabiles Sys zu bekommen.
 
  • #10
Danke hat sich endlich erledigt :D :D :D, nach der Re hat alles geklappt. Nur hab ich ein neues Problem bekommen. kein Kontakt zwischen MySQL und PHPAdmin, obwohl die Ports offen sind. aber habe schon bei euch im Board etwas dazu gefunden.
 
Thema:

1und1 Win2003 Server/MySql lässt sich nach installation auch nicht manuell start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben