1und1 Win2003 Server/MySql lässt sich nach installation auch nicht manuell start

Dieses Thema 1und1 Win2003 Server/MySql lässt sich nach installation auch nicht manuell start im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ejusx, 17. Feb. 2006.

Thema: 1und1 Win2003 Server/MySql lässt sich nach installation auch nicht manuell start Habe seit 3 Tagen einen Server bei 1und1 mit Win 2003 Internet Information Server 6.0(HTTP- und FTP-Server)inkl....

  1. Habe seit 3 Tagen einen Server bei 1und1 mit Win 2003
    Internet Information Server 6.0(HTTP- und FTP-Server)inkl. ASP/ASP.NET
    Frontpage-Erweiterungen 2002
    .NET Framework
    MSDE Microsoft Desktop Engine Datenbank
    Access-Anbindung
    POP3Service
    DHCP-Client (Dynamic Host Configuration Protocol)
    Taskplaner
    Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP)(lokal)
    Sharepoint Team-Services
    Habe den Server soweit ja zum laufen bekommen, nur wenn ich MySQL installiert habe, startet MySQL nicht. Auch nicht über Dienstesteuerung.
    Habe WIN schon 5 mal neu aufsetzen lassen, aber immer das gleiche.
    Der Dienst wir immer abgebrochen.
    Da ich absolut kein Experte bin brauche ich DRINGEND :'( :'( :'( Hilfe.

    Danke im voraus.
     
  2. Hi,

    ohne Logfiles können wir dir nicht helfen.

    Sven
     
  3. lege gerade das Sys neu auf. Wo befinden sich die logfiles, wie gesagt ich bin Grünschnabel auf dem Gebiet von Servern.
     
  4. Grünschnabel und dann nen Rootserver ?
    Ne danke - kein Support von mir.

    Sven
     
  5. Ich glaube, jeder hat mal angefangen. Oder bist du mit deinem Wissen gleich zur Welt gekommen. Habe immerhin den Server soweit dass die URLs alle laufen inkl. PHP und Plesk. Habe nur ein paar kleine Probleme. Normalerweise inst. man ein Prog und es läuft.
     
  6. Hallo,

    nein ich habe auch klein angefangen, aber im Gegensatz zu dir habe ich meine Erfahrungen auf dem heimischen Rechner gesammelt, wovon aus ich keinen Schaden anrichten kann. Nur weil alles bei Dir läuft heisst das noch lange nicht, das die Kiste auch sicher ist.

    Und darum werde ich Dir nicht helfen deine Spamschleuder weiterhin zu betreiben solange du nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügst.

    Sven
     
  7. Fragt sich woher du weisst das das eine Spamschleuder ist??? :-\
    Ich mache schon über 10 Jahre PCs, also denke ich doch das ich genug erfahrungen habe.
    Der Grünschnabel bezog sich auf MySQL und dem Problem das ich habe.



    Aber genug, ist denn keiner der einem bei dem Problem helfen kann?
     
  8. Du hast geschrieben das du ein Grünschnabel auf dem Gebiet Server bist. Also versteht das hier auch jeder so.

    Desweiteren ist es keinesfalls so das man ein Programm auf einem Server installiert und es sofort läuft. Meistens muss man es ein ganz wenig konfigurieren. *g*

    Was hast du für eine Version von MySQL installiert?

    Die Logs findest du in der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige. Poste mal ein paar Fehler :)


    PS: Nur weil du PC´s machst heisst das noch lange nicht das du auch nur die geringste Ahnung von Serversoftware hast. Die ist da schliesslich nicht mit inbegriffen.
     
  9. Danke für dein Angebot mir zu Helfen!


    Ich weiß dass das ein RIESEN unterschied ist, deshalb habe ich ja auch hier um Hilfe gebeten. Wie es aussieht, liegt das Problem direkt am Server selber. Musste ihn neu initialisieren(9mal bis jetzt) lassen, denn er hängt sich selbst dabei auf. :'( :'( :'(
    Einmal, nach dem er neu Inst. wurde ging so wie es sein sollte, nur das er nach einiger Zeit mitmal nicht mehr zu erreichen war(auch nicht über Remote). Muss wohl am Sys bei 1&1 liegen, denn die arbeiten seit Freitag daran.

    Wenn es denn soweit sein sollte(Heute Nachmittag laut 1&1) und es wieder Probleme geben sollte, gebe ich Bescheid. Denn ich kann jede Hilfe gebrauchen, um ein sicheres und stabiles Sys zu bekommen.
     
  10. Danke hat sich endlich erledigt :D :D :D, nach der Re hat alles geklappt. Nur hab ich ein neues Problem bekommen. kein Kontakt zwischen MySQL und PHPAdmin, obwohl die Ports offen sind. aber habe schon bei euch im Board etwas dazu gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

1und1 Win2003 Server/MySql lässt sich nach installation auch nicht manuell start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Surfstick 1und1 Firewalls & Virenscanner 30. Mai 2013
Dlink DI-524 und 1und1 Netzwerk 6. März 2009
1und1 Regio Tarif, Telefone an Router ? Windows XP Forum 21. Jan. 2008
1und1 E-Mail Adresse übernehmen Windows XP Forum 18. Nov. 2007
Probleme mit 1und1 - Seit Mittwoch kein Internet!! Sonstiges rund ums Internet 21. Aug. 2006