1zu1 Kopie der Festplatte

Dieses Thema 1zu1 Kopie der Festplatte im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Robi07, 29. Mai 2009.

Thema: 1zu1 Kopie der Festplatte Hallo Wie stell ich eine 1-1 Kopie (also Lauffähig) meiner Festplatte her?Möchte halt meine momentan Laufende Platte...

  1. Hallo
    Wie stell ich eine 1-1 Kopie (also Lauffähig) meiner Festplatte her?Möchte halt meine momentan Laufende Platte so Klonen das ich bei einem Ausfall dann meine Ersatzplatte einfach so einstecken kann das sie Alle gespeicherten Programme inkl Vista problemlos laufen.





    Mein System
    Intel I7 920
    1 TB Platte
    6GB Speicher
    Graka 4870 HD
     
  2. Besorge Dir ein ordentliches Imageprogramm ( Acronis/Shadowcraft) - oder ( wenn Du mit Linux umgehen kannst) mach es mit Linux.
    Und lies vorher die Handbücher genauestens durch.
     
  3. Also das, was du vorhast ist ersteinmal so nicht machbar . Du kannst kein System auf einen externen Datenträger kopieren und dann von diesem starten.

    Google mal BARTXPE .

    BartXPE läuft bei mir (nach ca. 2 Jahren Arbeit) mit allen wichtigen Erweiterungen stabil über ext.USB-Festplatte.

    Gruß
    Tom
     
  4. Mit dieser kleinen Freeware könnte das gehn ...

    ODIN - Free Disk Imager (Open Disk Imager in a Nutshell) http://odin-win.sourceforge.net
    http://forum.geizhals.at/t183975,5461037.html
     
  5. http://partedmagic.com/
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054&id=4778
    http://www.wintotal.de/Software/?id=4203

    Das war so nicht gefragt - oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Platte klonen und dann den Klon im Schrank aufbewahren - bei bedarf alte Platte raus und Klon rein - so versteh ich es.
     
  6. @kieler
    Hmmm... also ich weiß auch nicht so recht wie ich das verstehen soll.
    Auch wenn er zwei identische Festplatten hätte, würde das installierte System auf der
    ersten Festplatte nicht mit der zweiten kompatibel sein wenn er auch kompl. alles NUR klont!
     
  7. Kann ich nix zu sagen - ich würde es eh nicht so machen ( einmal versucht - war blöd - der Klon hatte zwar alles kopiert - aber da waren dann mehrere Partitionen mit anderen LW-Buchstaben).
    Ich hab zB mehrfach für Festplattentausch im Notebook mit Images und externer Festplatte gearbeitet - ging bestens - sauber und sehr flexibel.
     
  8. Also ich würde es auchüber ein Image machen. Oder ich würde mir ein schönes Raid aufbauen ;D
     
  9. Wie sieht es mit einer erneuten Aktivierung aus?
    Die Festplatte hat ja eine andere Kennung.
     
  10. Musste ich bei Imagewiedereinspielen nicht machen ( XP)
     
Die Seite wird geladen...

1zu1 Kopie der Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Kalender 1zu1 sichern und auf anderen PC importieren? Windows XP Forum 3. Jan. 2008
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016