2,4ghz--->1,8 ghz wie wie 2,4ghz

Dieses Thema 2,4ghz--->1,8 ghz wie wie 2,4ghz im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr.zuhn, 24. Okt. 2003.

Thema: 2,4ghz--->1,8 ghz wie wie 2,4ghz Hallo. Zuerst mein system: Intel Pentim4 2,4ghz northwood msi ms6399 geforce3ti usw. So: Ich habe volgendes...

  1. Hallo. Zuerst mein system:

    Intel Pentim4 2,4ghz northwood
    msi ms6399
    geforce3ti
    usw.

    So: Ich habe volgendes Problem:
    Ich habe mir einen 2,4ghz prozessor gekauft die Firma hat mir den auch eingebaut ab den fsb takt nicht umgestellt. Mein alter 1,8 ghz prozessor (ist in den arsch gegangen) stand beim multiplikator auf 18 und fsb auf 100mhz. so waren es 1,8ghz. Die Firma hat den neuen Prozessor eingebaut aber den fsb takt niccht auf fsb 133 gestellt so ist der eigentliche 2,4 ghz immer noch auf 1,8ghz. Ich wollte den fsbtakt im Bios verstellen aber es geht nicht es ist irgendwie gesperrt. Also schließ ich daraus das ich nen jumper umstcken muss aber WELCHEN?
    Da es ein ALDI rechner war (nov.2001) ist keine Anleitung vom board dabei ich weiß aber nicht wo ich die kriegen könnte oder besser was für ein jumper gesteckt werden muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schon mal. mfg mr.zuhn
     
  2. Kann es sein, dass das MB keinen FSB533(133Mhz) unterstüzt??


    Abaddon
     
  3. hallo wo kann ich erkenne ob das mainboard fsb 133mhz unterstützt??? mein board ist bis 3ghz angegeben. hoffe du kannst mir helfen.
     
  4. Im Handbuch nachlesen, oder auf der Hersteller-Hopmepage


    Abaddon
     
  5. Man müsste zuerst wissen welches Board bwz. welchen Chipsatz Du hast.

    Probier´s mal mit AIDA32:
    http://www.aida32.hu
     
  6. Wer lesen kann...... ;) ;)


    Abaddon
     
  7. Hab bei Google das hier gefunden in nem eng. Forum:

    Abaddon
     
  8. Argh ::) :-[
     
  9. Danke für eure Hilfe aber irgendwie verstehe ich das englische nicht! könnt ihr mir vielleicht erklären was das bedeutet?????? wäre super nett und wenn der chipsatzt nicht den fsb133mhz unterstützt was kann ich da machen??????????????? mfg master zuhn