2.5" festplatte funktioniert im Gehäuse nicht

  • #1
P

profblack

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein 2.5 Gehäuse für meine relativ neue (NOV2003) alte notebookfestplatte gekauft doch ich bekomme es nicht zum laufen. Wenn ich das Gehäuse an den USB port anschließe erkennt windows die festplatte zwar als massenspeichergerät (gerätemanager) im gerätestatus steht jedoch, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Die Festplatte funktioniert natürlich noch (habe auf der festplatte noch ein betriebssystem und es funktioniert im notebook).

Angaben zur Hardware:
2.5 Toshiba MK4021GAS im 2.5 Alumni Freshman usb 2.0
XP2000+
ASUS A7V333
unter
Windows XP sp2

Würde mich über jede antwort freuen
 
  • #2
Jumperung beachtet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Evtl. zu wenig Strom über USB?

Eddie
 
  • #4
nein das habe ich nicht versucht und kann es auch nicht weil weder beim gehäuse noch bei der Festplatte jumper dabei waren und jumper von 3.5 festplatten sind zu groß. Bist du sicher dass man sie überhaupt jumpern kann?

Es gibt am Gehäuse keinen anderen Anschluss für eine Stromquelle.......und die Festplatte fährt auch hoch.
 
  • #5
Na ja -vielleicht ein bisschen zu spät - aber das USB 2.0 Gehäuse von Alumni Freshman funktioniert nur mit Notebookplatten bis zu 4200 RPM und einer maximalen Leistungsaufnahme von 0,5 AMP.

Jumper beachtet? - die Platte muss IMO als Master gejumpert sein.
 
  • #6
wird die Platte denn im Explorer angezeigt ?
 
Thema:

2.5" festplatte funktioniert im Gehäuse nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben