2.5" festplatte funktioniert im Gehäuse nicht

Dieses Thema 2.5" festplatte funktioniert im Gehäuse nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von profblack, 14. Dez. 2004.

Thema: 2.5" festplatte funktioniert im Gehäuse nicht Hallo, ich habe mir vor kurzem ein 2.5 Gehäuse für meine relativ neue (NOV2003) alte notebookfestplatte gekauft doch...

  1. Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein 2.5 Gehäuse für meine relativ neue (NOV2003) alte notebookfestplatte gekauft doch ich bekomme es nicht zum laufen. Wenn ich das Gehäuse an den USB port anschließe erkennt windows die festplatte zwar als massenspeichergerät (gerätemanager) im gerätestatus steht jedoch, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Die Festplatte funktioniert natürlich noch (habe auf der festplatte noch ein betriebssystem und es funktioniert im notebook).

    Angaben zur Hardware:
    2.5 Toshiba MK4021GAS im 2.5 Alumni Freshman usb 2.0
    XP2000+
    ASUS A7V333
    unter
    Windows XP sp2

    Würde mich über jede antwort freuen
     
  2. Jumperung beachtet ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Evtl. zu wenig Strom über USB?

    Eddie
     
  4. nein das habe ich nicht versucht und kann es auch nicht weil weder beim gehäuse noch bei der Festplatte jumper dabei waren und jumper von 3.5 festplatten sind zu groß. Bist du sicher dass man sie überhaupt jumpern kann?

    Es gibt am Gehäuse keinen anderen Anschluss für eine Stromquelle.......und die Festplatte fährt auch hoch.
     
  5. Na ja -vielleicht ein bisschen zu spät - aber das USB 2.0 Gehäuse von Alumni Freshman funktioniert nur mit Notebookplatten bis zu 4200 RPM und einer maximalen Leistungsaufnahme von 0,5 AMP.

    Jumper beachtet? - die Platte muss IMO als Master gejumpert sein.
     
  6. wird die Platte denn im Explorer angezeigt ?
     
Die Seite wird geladen...

2.5" festplatte funktioniert im Gehäuse nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte funktioniert nicht mit Win 7, aber problemlos mit XP und Linux Hardware 11. Feb. 2011
Externe Festplatte funktioniert nur bei Windows XP ? Hardware 17. Okt. 2009
Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht Windows XP Forum 2. Jan. 2008
externe 2,5" Festplatte funktioniert nicht richtig Windows XP Forum 20. Apr. 2006
USB Festplatte funktioniert nicht Windows 95-2000 10. Apr. 2004