2.5 Festplatte oder 2.5 Festplatte???

Dieses Thema 2.5 Festplatte oder 2.5 Festplatte??? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von cyberjunior, 27. Aug. 2006.

Thema: 2.5 Festplatte oder 2.5 Festplatte??? Hallöchen liebe Kollegen, ich habe da mal eine kleine Frage. Möchte mir gerne ein mobile Festplatte zulegen. Sie...

  1. Hallöchen liebe Kollegen,

    ich habe da mal eine kleine Frage.

    Möchte mir gerne ein mobile Festplatte zulegen. Sie soll vom Preis-Leistungverhältnis in Ordnung sein.

    Nun meine Frage, macht es einen Unterschied ob ich mir eine 2.5 extern Platte kaufe oder ob ich mir eine

    2.5 platte kaufe und dazu ein gehäuse und das selbst zusammen stecke.

    Entstehen dadurch irgendwelche Nachteile, wenn ich z.b. selbst baue anstatt zusammen kaufe in der Bedienung

    oder Kompabilität??


    Grüße euch.

    cyberJunior
     
  2. wenn du dir ne fertige kaufst, hast du den nachteil, dass du sie net zerlegen darfst. sprich die platte wechseln, weil du dann die garantie verlierst.

    das zusammen bauen einer externen platte is relativ einfach und sollte somit kein problem darstellen.

    ich weisz aber net, ob es vom preis her nen unterschied macht, da musst du selber schauen.

    inkombatilitaet gibs eigentlich net, wenn du den richtigen platten typ kaufst (ide oder sata) ...
     
  3. ich würde vom preis her, mit einer selber geschraubten etwas besser kommen.

    die frage ist halt auch, ob das mit der wärmeentwicklung und so besser ist oder schlechter.

    ich denke würde doch eher zu ide tendieren, denn dafür gibt es die besseren gehäuse.

    wobei es dort ja auch unterschiede gibt von 6euro bis 30euro.

    danke schon mal.
     
  4. ich denke, dass das mit der waermeableitung weniger ein problem sein sollte. da ich aber nur 3,5er externe platten habe, kann ichs dir nicht genau sagen, wie das 2,5 is ...

    ich wuerd aber zum selberzusammebauen greifen, da man die platte tauschen kann (was bei 3,5 ein wichtigerer aspekrt ist) und es billiger is
     
  5. wie willst du denn ne selbstgemachte externe festplatte anschließen? :)
    USB anschluss basteln :D
     
  6. ich dachte es wäre klar aus der frage hervorgegangen, dass

    ich eine festplatte und ein gehäuse kaufe, welches dann

    zwecks usb an die rechner kommt.

    gruß
     
  7. die meisten festplatten sind aber genau, und nur für das gehäuse gebaut. und werden nicht zusammengesteckt sondern einfach reingesetzt.

    gruß zurück :p
     
  8. Hi

    Das halte ich aber für ein Gerücht, das ist alles Normgröße.

    Gruß, Michael
     
  9. Das halte ich nicht nur ebenfalls für ein Gerücht, das ist auch eins ;).
     
Die Seite wird geladen...

2.5 Festplatte oder 2.5 Festplatte??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht Windows 7 Forum 17. Dez. 2015
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte ist gesperrt. Windows 8 kann nicht booten oder sich auffrischen Windows 8 Forum 22. Juni 2014
Festplatte oder Windows defekt? Windows 8 Forum 1. Mai 2014
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013