2,5'' HHD im USB Gehäuse

  • #1
T

The-Bigfoot

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Guxhagen
Frage gibt es eine möglichkeit diese HHD zuformatieren über USB oder muss ich sie aus bauen und im LapTop formatieren ?
W2K u. XP erkennen die platte sagen mir aber das sie nit formatiert ist und können die auch nicht ...
bzw. ich habe nichts gefunden :-(
 
  • #2
Es geht ohne Probleme.
Geh mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, links unten Datenträgerverwaltung
Dort solltest Du dann rechts unten Deine externe Platte sehen - und sie nach Initialisierung ( die manchmal sehr schnell und fast unmerklich verläuft) zunächst partitionieren - erst dann kannst Du formatieren.
Anzuraten ist immer, solche externen Platten nur mit einer erweiterten Partition zu versehen und darin nach bedarf eine oder mehrere logische Partitionen ( Laufwerke) anzulegen.
Bei Datentransfers mit dateigrössen über 4GB solltest Du unbedingt NTFS formatieren!
 
  • #3
shit... habe es so gemacht wie du es mir gesagt hast ... und ein fehler ist auf getretten :-(
kann mir wer weiter helfen
 
  • #4
Was ist denn genau passiert und wobei?
Wie sieht die Platte jetzt aus - ist sie schon fertig partitioniert? Schon formatiert?

Ich habe genau sowas etliche Male gemacht und hatte nie Probleme.......
 
Thema:

2,5'' HHD im USB Gehäuse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben