2,5" USB Platte

Dieses Thema 2,5" USB Platte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hogl, 16. Juni 2005.

Thema: 2,5" USB Platte Hoi, ich hab ne 40GB 2,5 platte, die hab ich in ein Gehäuse reingeschmitten, und wolte die jetzt an meinen Router...

  1. Hoi,

    ich hab ne 40GB 2,5 platte, die hab ich in ein Gehäuse reingeschmitten, und wolte die jetzt an meinen Router als Fileserver hängen. Jetzt mach die Platte merkwürdige geräusche, als b sie anlaufen will, aber nicht kann. an dem gahäuse ist auch extra noch ein kabel dran, welches ich an einen 2. USB anschluss stecken kann, dann funktioniert die platte tadellos.

    Nur hab ich das Problem, das mein Router nur einen USB Steckplatz hat. Kann man das problem irgendwie anders beheben??

    Hogl
     
  2. ??? ??? ??? ???

    eine USB Platte als Fileserver ?

    Wie soll ein Router eine Festplatte ansteuern ??

    Ohne Rechner wird das wohl nichts !


    Greetz
     
  3. in der beschreibung der routers steht, das es geht
     
  4. Tach,

    das zweite kabel braucht man, wen ein USB-Port nicht genug Strom hergbit.
    Wenn Du nur ein USB-Port hast, kauf dir einen USB-Hub, aber einen mit eigener Stromversorgung.
    Dann hat sich das Problem erledigt. USB-Hub an Router (wenn das geht) und HD mit einem Kabel an Hub.

    Tschau, aett
     
  5. Bitte Router Wissen updaten ;)

    ToM
     
  6. Bitte Router Wissen updaten ;)

    ToM
    @ ToM
    Mit meinem Router geht das nicht.
    Um ein Update zu machen müsste ich wissen welcher Router ?

    Greetz
     
  7. @ToM33

    Update erfolgt :D :D

    Greetz
     
  8. ;) :)

    Das kam so Mitte / Ende letzten Jahres auf. Ich hatte mir meine Netzwerkfestplatte (ist per Ethernet angebunden) mitgebracht und ein viertel Jahr später kamen Router mit USB 2.0 Anschluss auf den Markt. Die haben natürlich einen höheren Datendurchsatz als meine per LAN Verbindung. Aber ich finde es trotzdem toll, ich brauche kein Netzwerk mehr, ich speichere Daten die ich auf beiden Rechnern benötige auf der Netdisk.

    ToM
    PS: Ich kann Dir jetzt kein Modell nennen (müsste mich erst selber durchwühlen), aber es gibt die mit Printserver oder Normalem USB 2.0 Anschluss. Feine Sache, das...
     
  9. Jo das ist NAS (Network Attached Storage), hat aber nix mit nem Router zu tun, Deiner hat halt zufällig eine NAS-Lösung integriert, ebenso wie viele Router eine Switch integriert haben.

    Oder anderesrum, für NAS braucht man keinen Router ;)

    Das verwende ich z.B. dafür

    http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=554
     
  10. Das Ding hatte ich auch im Auge, kam aber alles erst nach der Netdisk. Inzwischen würde ich so ein Teil auch vorziehen. So ein USB Anschluss am Router ist das doch eine sehr feine Sache.

    Vermutlich hätte ich da auch weniger Probleme mit der Einbindung unter Suse 9.3.
    Suse erkennt sie auch, ich kann aber nicht drauf zugreifen :(
    Das mounten klappt irgendwie nicht...

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

2,5" USB Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016