2 anti virus progs auf einem rechner?

Dieses Thema 2 anti virus progs auf einem rechner? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von cannabisman, 22. Feb. 2003.

Thema: 2 anti virus progs auf einem rechner? Würde es keine probs geben, wenn ich mcafee und nav2003 auf einen rechner klatsche. können sicht die progs...

  1. Würde es keine probs geben, wenn ich mcafee und nav2003 auf einen rechner klatsche. können sicht die progs vertragen, oder gilt bei anti virus programmen nur ein prog pro bs.
    meint ihr, dass eins reichen würde? beide haben jedoch ihre nach- und vorteile.

    Cannabisman
     
  2. Es ist nie gut, 2 Virenprogramme auf einem Rechner zu haben. Es gibt jedoch Virenscanner mit 2 Suchengines. Außerdem bremsen 2 Wächter stark den Rechner, und zerstören sich uU gegeneinander.
     
  3. smartie hat Recht. Ich würde ebenfalls dringend davon abraten. Es sei denn, Du willst Dein System ausbremsen oder abstürzen lassen.
     
  4. Welches sollte ich dann nehmen? was ist besser, mcafee oder nav2003?

    Gibts vielleicht was dazu nachzulesen, ein test oder so?

    Cannabisman
     
  5. Hi, gute Testergebnisse ( hat 2 Engines) hatte Antivirenkit 11/12 von Gdata
     
  6. Auf Testergebnisse diverser Zeitschriften ect. würde ich mich nicht verlassen...in jeder steht was anderes wenn was getestet wurde, ist eh nur alles Kommerz oder warum machen die immer so viel Werbung für das Produkt was dann einige Zeit später auf Platz 1 ist ;) Würde eher auf eigene Erfahrungen und die der anderen setzen...
    Meine Empfehlung: Kaspersky

    Gruss :)
     
  7. Mag sein, dafür ist AVK überall vorne. 8) AVK macht wenig Werbung im Vergleich zu Norton und McAfee. ;)
     
  8. Hi, und das AntiVirenKit ( AVK) hat zwei Engines drin - eine davon ist die von Kaspersky. Gute Beurteilungen hab ich auch bei trojanerinfo gesehen! Ausserdem soll es relativ preisgünstig sein........
    Siehe auch hier:
    http://www.trojaner-info.de/testcenter.shtml
     
  9. Und schon hat man 2 positve Userangaben ;D hihi
    Bei Trojan Info bin ich auch aktiv ... in den Diskussionen und Beiträgen schwören die aber auch auf Kaspersky ... Um Details zu erkunden könnt ihr ja da mal über die Suchfunktion gehen ;)

    Gruss :)
     
  10. @Mysteria: 8)
     
Die Seite wird geladen...

2 anti virus progs auf einem rechner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010