2 anti virus progs auf einem rechner?

  • #1
C

cannabisman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Würde es keine probs geben, wenn ich mcafee und nav2003 auf einen rechner klatsche. können sicht die progs vertragen, oder gilt bei anti virus programmen nur ein prog pro bs.
meint ihr, dass eins reichen würde? beide haben jedoch ihre nach- und vorteile.

Cannabisman
 
  • #2
Es ist nie gut, 2 Virenprogramme auf einem Rechner zu haben. Es gibt jedoch Virenscanner mit 2 Suchengines. Außerdem bremsen 2 Wächter stark den Rechner, und zerstören sich uU gegeneinander.
 
  • #3
smartie hat Recht. Ich würde ebenfalls dringend davon abraten. Es sei denn, Du willst Dein System ausbremsen oder abstürzen lassen.
 
  • #4
Welches sollte ich dann nehmen? was ist besser, mcafee oder nav2003?

Gibts vielleicht was dazu nachzulesen, ein test oder so?

Cannabisman
 
  • #5
Hi, gute Testergebnisse ( hat 2 Engines) hatte Antivirenkit 11/12 von Gdata
 
  • #6
Auf Testergebnisse diverser Zeitschriften ect. würde ich mich nicht verlassen...in jeder steht was anderes wenn was getestet wurde, ist eh nur alles Kommerz oder warum machen die immer so viel Werbung für das Produkt was dann einige Zeit später auf Platz 1 ist ;) Würde eher auf eigene Erfahrungen und die der anderen setzen...
Meine Empfehlung: Kaspersky

Gruss :)
 
  • #7
Mag sein, dafür ist AVK überall vorne. 8) AVK macht wenig Werbung im Vergleich zu Norton und McAfee. ;)
 
  • #8
Hi, und das AntiVirenKit ( AVK) hat zwei Engines drin - eine davon ist die von Kaspersky. Gute Beurteilungen hab ich auch bei trojanerinfo gesehen! Ausserdem soll es relativ preisgünstig sein........
Siehe auch hier:
http://www.trojaner-info.de/testcenter.shtml
 
  • #9
Und schon hat man 2 positve Userangaben ;D hihi
Bei Trojan Info bin ich auch aktiv ... in den Diskussionen und Beiträgen schwören die aber auch auf Kaspersky ... Um Details zu erkunden könnt ihr ja da mal über die Suchfunktion gehen ;)

Gruss :)
 
  • #10
@Mysteria: 8)
 
  • #11
Juhu ani :-*

...bitte nicht falsch verstehen ... ist nur eine unabhängige persönliche Meinung meinerseits ... was definitiv wirklich gut ist, weiss ich selber nicht :)
Könnte ja ne neue Ausbildung anstreben und Virenddoktor werden ;D ;D ;D
 
  • #12
Eine frage hätte ich da noch. Lässt sich Kaspersky genauso updaten, wie Norton o. McAfee oder brauch ich immer wieder ne neue version?
 
  • #13
:D
also cannabisman,
:) ;)
ein Virenproggi, welches nicht regelmässig updatebar ist,
ist eins für die Mülltonne, wobei die Lizenz bei den meisten nur für ein Jahr Gültigkeit hat und dann erneuert werden muss.

;D ;D
 
  • #14
muss man bei kaspersky die lizenz auch immer wieder erneuern?
 
  • #15
 
Thema:

2 anti virus progs auf einem rechner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben