2 Antivirusprogramme auf einem PC

  • #1
I

infos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wir haben neuen PC', benoetigen Antivirus. Bis jetzt hatten wir Norton (zu aufwendig, zu langsam der Computer), Kaspersky, Bit Defender.

Ist es denn nicht besser einige Antivirusprogramme oder Spyware Programme zuhaben auf einem PC' ?, da nicht alle Viren vom einem Antivirusprogramm erkannt werden.

Wir moechten deren 2 installieren.

Jedoch wenn man ein zweites Antivirus installieren will, funktionniert das erste nicht mehr oder es blockiert oder das eine Virusprogramm gibt immert Fehlermeldungen an (parental controll fehlt), da ja dies auf dem anderen Antivurus programm festgelgt wurde. Wie umgehen oder installieren 2 Antivirsuprogramme auf einem Computer? ???

ISt es moeglich 2 antivirusprogramme gleichzeitg auf dem PC' zu haben?

vielen Dank im voraus fuer Rueckantwort,

infos
 
  • #2
Hallo infos

Jedoch wenn man ein zweites Antivirus installieren will, funktionniert das erste nicht mehr oder es blockiert oder das eine Virusprogramm gibt immert Fehlermeldungen an

zwei Antivirusprogramme zusammen, das verträgt sich nicht ! Das sollte man nicht tun. Es sei denn, Du hast einen Scanner ohne Wächter
(Guard!) . Aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Empfehlen kann ich Dir evtl. avast! (Free geht auch und ist mit Webguard) !

Wenn Du zusätzlich noch zwischendurch ein anderes Produkt ( Scanner) einsetzen magst, nehme Dir Malwarebytes
( das kannst Du auch mit Deinem Antivirenprogramm installieren) !

das wäre mein Tipp , (lässt Du es durchlaufen, vorher sowieso updaten und temporär auch den Guard von Deinem Antivirenprogramm deaktivieren) , nach dem Scan wieder aktivieren.

Die letzte Möglichkeit, einfach von den anderen Programmen jeweils einen davon derweil zu deaktivieren unter den Diensten !

da nicht alle Viren vom einem Antivirusprogramm erkannt werden.

darf man fragen , woher Du das weißt? zu 99 Prozent finden die meisten Antivirenschutzprogramme Viren ! Nobody is perfect ;)
 
  • #3
Hallo July und a ll em Forum,

vielen dank fuer Hinweis.
Werde link mit antimal anschauen, pruefem.
Beit Antiviruspreogramm nehme ich doch eher paid program (Norto, Kasperky, ... ) wie freeware.

Re: Wie werden micht alle Viren vom einem Antivirusprogramm erkannt,

zuerest habe ich mit Kasperky alle Daten geprueft, gescannt,

dann deinstalliesiert, und dann mit Bit Defender.
Mit Defender wurden dann noch andere Vrien oder Spywares erkannt,

infos
 
  • #4
Beit Antiviruspreogramm nehme ich doch eher paid program (Norto, Kasperky, ... ) wie freeware.

Das ist ganz gut ! ;)

Einige Antivirenprogramme haben ja auch ab und dann Fehlalarme, außerdem kommt es auch mitunter auch auf die Schärfe der Einstellung, ob mittel, niedrig oder hoch. Bei hoch kommen ja meist die Fehlalarme.

Malwarebytes ist gut , da kannst Du ja auch mit rechtsklick scannen. Ich vergesse das ab und zu.

Zu dem Kaspersky und Norton, da habe ich allerdings eigentlich positives gehört. Aber es ist Deine Entscheidung.
McAfee zum Beispiel , da würde ich (das ist meine Meinung !) abraten , aber wie gesagt , meine Meinung, denn das ist meist immer vorinstalliert auf diversen Rechnern und es ist sehr hartnäckig zum deinstallieren, aber auch da gibt es Tools zum entfernen.

Ich kann ja mal aufzählen was ich so gehört habe was gut ist:

Kaspersky
Norton
G-Data
ESET
F-Secure

BitDefender ist übrigens bis morgen im Angebot!!! :)
Promotion darf ich nicht machen, aber wenn Du es magst und hier keiner etwas dagegen hat, sende ich Dir eine PM, wenn es erlaubt ist. !

Viel Glück !
 
  • #5
Hallo,

wir haben soeben die Promtion von Bitdefender 2011 angefragt, sehr guenstig fuer 7.- €.. Vielen Dank fuer Angaben darueber, :coolsmiley:

Da auf dem neuen computer McAffee probe version fuer 3 Monate ist, haben wir dies jetzt herunter genommen und Bit defender installiert,

infos
 
Thema:

2 Antivirusprogramme auf einem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben