2 Backup (zur Sicherheit)

Dieses Thema 2 Backup (zur Sicherheit) im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von BaumbergerSandstein, 25. Apr. 2015.

Thema: 2 Backup (zur Sicherheit) Hallo Liebe Forum gemeinde Ein gutter bekannter hat mir mich auf dieses Forum gebraucht und gesagt das Ihr mir...

  1. Hallo Liebe Forum gemeinde
    Ein gutter bekannter hat mir mich auf dieses Forum gebraucht und gesagt das Ihr mir bestimmt helfen könnt.
    Kurz zu Firma, Wir sind ein Mittel Ständiges Steinmetz Unternehmen und die Zukunft nimmt auch mittler weile Einzug bei uns.
    Das neuste was wir haben ist ein 3d Scanner mit einer Neuen CNC säge. Deswegen habe wir auch einen Windows Server 2008 R2 bekommt damit wir die Scans Speichern können.
    Wenn mal eine Festplatte ab raucht dann haben wir haben wenigsten noch eine Kopie davon so das man kaum Gedanken machen sollte.

    Nun zu meinen Problem: Auf dem Server ist eine Externe Festplatte per Usb Angeschlossen wo die ganze Sicherung des Server gespeichert wir. Mein Chef sollte die mit nehmen die eigentlich mit nehmen nach hause was er aber nicht macht. Jetzt haben wir eine Netzwerkfestplatte die in der Halle wo die CNC Säge steht, wo jetzt die Sicherung (vom Server) zusätzlich gesichert werden soll.
    Ich kann die Netzwerkfette Per Netzlaufwerk Einbinden, so weit so gut. Wie kann ich eine 2 Sicherung in Windows Server einbilden.
    Ich habe bis jetzt nur gefunden das man die Sicherung ändern kann (auf der Externen Festplatte)

    Ich Möchte die ja nicht ändern sondern nur eine 2 Sicher machen, nur auf einen anderen Laufwerk.

    Grüß Thomas
     
  2. Bei einen Server würde ich zu einen RDX-Laufwerk mit min. 3 Medien raten. Wenn noch ein SQL-Server läuft wirst um eine vernünftige Backuplösung nicht herumkommen, am Besten Symantec BackupExec mit Desaster Recovery!
    Entsprechend 1x Monat eine DR Sicherung erstellen und aufbewahren (Boot-Datenträger erstellen!), auf anderen Medien reine Daten-Sicherung.

    Kostet zwar alles, man hat aber eine zuverlässige und funktionierende Lösung. Auf die Windows Sicherung würde ich keinen Cent setzen.
     
Die Seite wird geladen...

2 Backup (zur Sicherheit) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Backup von 32bit auf 64bit Windows 7 Forum 10. Feb. 2015