2 Backup (zur Sicherheit)

  • #1
B

BaumbergerSandstein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Forum gemeinde
Ein gutter bekannter hat mir mich auf dieses Forum gebraucht und gesagt das Ihr mir bestimmt helfen könnt.
Kurz zu Firma, Wir sind ein Mittel Ständiges Steinmetz Unternehmen und die Zukunft nimmt auch mittler weile Einzug bei uns.
Das neuste was wir haben ist ein 3d Scanner mit einer Neuen CNC säge. Deswegen habe wir auch einen Windows Server 2008 R2 bekommt damit wir die Scans Speichern können.
Wenn mal eine Festplatte ab raucht dann haben wir haben wenigsten noch eine Kopie davon so das man kaum Gedanken machen sollte.

Nun zu meinen Problem: Auf dem Server ist eine Externe Festplatte per Usb Angeschlossen wo die ganze Sicherung des Server gespeichert wir. Mein Chef sollte die mit nehmen die eigentlich mit nehmen nach hause was er aber nicht macht. Jetzt haben wir eine Netzwerkfestplatte die in der Halle wo die CNC Säge steht, wo jetzt die Sicherung (vom Server) zusätzlich gesichert werden soll.
Ich kann die Netzwerkfette Per Netzlaufwerk Einbinden, so weit so gut. Wie kann ich eine 2 Sicherung in Windows Server einbilden.
Ich habe bis jetzt nur gefunden das man die Sicherung ändern kann (auf der Externen Festplatte)

Ich Möchte die ja nicht ändern sondern nur eine 2 Sicher machen, nur auf einen anderen Laufwerk.

Grüß Thomas
 
  • #2
Bei einen Server würde ich zu einen RDX-Laufwerk mit min. 3 Medien raten. Wenn noch ein SQL-Server läuft wirst um eine vernünftige Backuplösung nicht herumkommen, am Besten Symantec BackupExec mit Desaster Recovery!
Entsprechend 1x Monat eine DR Sicherung erstellen und aufbewahren (Boot-Datenträger erstellen!), auf anderen Medien reine Daten-Sicherung.

Kostet zwar alles, man hat aber eine zuverlässige und funktionierende Lösung. Auf die Windows Sicherung würde ich keinen Cent setzen.
 
Thema:

2 Backup (zur Sicherheit)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben