2. Benutzer hat keinerlei Rechte

  • #1
D

diet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
... egal ob als Standard oder Admin.
Per Charmbar sind die PC-Einstellungen nicht aufzurufen, die Ansicht zeigt kurz das Zahnrad auf himmelblauem Grund und springt zurück zur Metro-Oberfläche.
Nicht einmal das Profilbild läßt sich ändern.
Habe den Benutzer gelöscht und neu angelegt - ohne Abhilfe.

Beim 1. Benutzer (Admin) geht es wie von win7 gewohnt.

OS: win 8 x86 pro, auf separater Partition frisch installiert vor etwa 4 Wochen.


Einige Details:
Classic Shell ist installiert.
Ein merkwürdiger Effekt ist beim Start von SRWare Iron 25 (ein Chrome-Clone) zu beobachten.
Über die Startleiste kann ich Iron normal starten.
Erstelle ich von Hand eine Verknüpfung auf Desktop oder Taskbar, kann ich die nur 1 mal benutzen.
Beim 2. mal kommt die Fehlermeldung Klasse nicht registriert.
Iron ist (wirksam) als Standardbrowser eingerichtet.
Komisch nur, daß mir die Browserwahl (auch im 1. Benutzer) immer wieder angeboten wird.

Ach ja: Windows ist aktiviert, wird auch in der Sytemsteuerung so angezeigt.
 
  • #2
Ist SRWare Iron 25 überhaupt schon für Windows 8 kompatibel. Wenn du einen solchen Effekt hast, würde ich vermuten, nein.

Hast du das mit den PC-Einstellungen schon im Desktop versucht? Hast du ein lokales Konto, oder ein Microsoft-Konto?
 
  • #3
Iron war schon in vorherigen Versionen win8-kompatibel und läuft problemlos auf anderen win8-PCs und unter dem Adminkonto auf dem gleichen PC, auf dem nur 2 lokale Konten sind.

Über die Startleiste kann der Standard-Benutzer in die Systemsteuerung gehen.

Bei Anwahl von Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen passiert das gleiche wie beim Versuch, das Profilbild zu ändern:
Der Desktop springt kommentarlos zur Metro-Oberfläche.

Bei Anwahl von Eigene Anmeldeinformationen verwalten kommt Fehlercode 0x80070425 (Der Dienst kann zur Zeit keine Steuerungsmeldungen annehmen).
 
  • #4
Hast du ein Antivirusprogramm installiert? Oder es ist bei der Windows 8 Installation etwas schief gelaufen. Vielleicht solltest du noch einmal neu installieren.
 
  • #5
Kein zusätzliches Antivirenprogramm.

Bei der Installation ist mir nichts aufgefallen.

Ansonsten läuft alles sehr geschmeidig, im Admin- wie im Standard-Konto.

Einige Reg-Mods habe ich gesetzt, um den von win7 gewohnten Anmeldebildschirm mit allen Profilbildern herzustellen, was auch funktioniert.
 
  • #6
Beim Herumspielen bin ich auf ein kurioses Detail gestoßen.

Man kann mit dem 2. Benutzer Aufgaben ohne PW-Eingabe erstellen.

Da hätte wohl mancher gern - allein ich weiß nicht wie mir das gelungen ist.
 
Thema:

2. Benutzer hat keinerlei Rechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben