2. Benutzer hat keinerlei Rechte

Dieses Thema 2. Benutzer hat keinerlei Rechte im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von diet, 9. März 2013.

Thema: 2. Benutzer hat keinerlei Rechte ... egal ob als Standard oder Admin. Per Charmbar sind die PC-Einstellungen nicht aufzurufen, die Ansicht zeigt kurz...

  1. ... egal ob als Standard oder Admin.
    Per Charmbar sind die PC-Einstellungen nicht aufzurufen, die Ansicht zeigt kurz das Zahnrad auf himmelblauem Grund und springt zurück zur Metro-Oberfläche.
    Nicht einmal das Profilbild läßt sich ändern.
    Habe den Benutzer gelöscht und neu angelegt - ohne Abhilfe.

    Beim 1. Benutzer (Admin) geht es wie von win7 gewohnt.

    OS: win 8 x86 pro, auf separater Partition frisch installiert vor etwa 4 Wochen.


    Einige Details:
    Classic Shell ist installiert.
    Ein merkwürdiger Effekt ist beim Start von SRWare Iron 25 (ein Chrome-Clone) zu beobachten.
    Über die Startleiste kann ich Iron normal starten.
    Erstelle ich von Hand eine Verknüpfung auf Desktop oder Taskbar, kann ich die nur 1 mal benutzen.
    Beim 2. mal kommt die Fehlermeldung Klasse nicht registriert.
    Iron ist (wirksam) als Standardbrowser eingerichtet.
    Komisch nur, daß mir die Browserwahl (auch im 1. Benutzer) immer wieder angeboten wird.

    Ach ja: Windows ist aktiviert, wird auch in der Sytemsteuerung so angezeigt.
     
  2. Ist SRWare Iron 25 überhaupt schon für Windows 8 kompatibel. Wenn du einen solchen Effekt hast, würde ich vermuten, nein.

    Hast du das mit den PC-Einstellungen schon im Desktop versucht? Hast du ein lokales Konto, oder ein Microsoft-Konto?
     
  3. Iron war schon in vorherigen Versionen win8-kompatibel und läuft problemlos auf anderen win8-PCs und unter dem Adminkonto auf dem gleichen PC, auf dem nur 2 lokale Konten sind.

    Über die Startleiste kann der Standard-Benutzer in die Systemsteuerung gehen.

    Bei Anwahl von Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen passiert das gleiche wie beim Versuch, das Profilbild zu ändern:
    Der Desktop springt kommentarlos zur Metro-Oberfläche.

    Bei Anwahl von Eigene Anmeldeinformationen verwalten kommt Fehlercode 0x80070425 (Der Dienst kann zur Zeit keine Steuerungsmeldungen annehmen).
     
  4. Hast du ein Antivirusprogramm installiert? Oder es ist bei der Windows 8 Installation etwas schief gelaufen. Vielleicht solltest du noch einmal neu installieren.
     
  5. Kein zusätzliches Antivirenprogramm.

    Bei der Installation ist mir nichts aufgefallen.

    Ansonsten läuft alles sehr geschmeidig, im Admin- wie im Standard-Konto.

    Einige Reg-Mods habe ich gesetzt, um den von win7 gewohnten Anmeldebildschirm mit allen Profilbildern herzustellen, was auch funktioniert.
     
  6. Beim Herumspielen bin ich auf ein kurioses Detail gestoßen.

    Man kann mit dem 2. Benutzer Aufgaben ohne PW-Eingabe erstellen.

    Da hätte wohl mancher gern - allein ich weiß nicht wie mir das gelungen ist.
     
Die Seite wird geladen...

2. Benutzer hat keinerlei Rechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015