2 Benutzer-Konten unter Office 2007?!?

Dieses Thema 2 Benutzer-Konten unter Office 2007?!? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Karamanga, 23. März 2009.

Thema: 2 Benutzer-Konten unter Office 2007?!? Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Es geht um Benutzerkonten und Konto-Einstellungen unter Office 2007....

  1. Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage.
    Es geht um Benutzerkonten und Konto-Einstellungen unter Office 2007.

    Ausgangssituation:
    Ich nutze meinen PC zusammen mit meiner Frau.
    Dazu habe ich (wie sicherlich viele von Euch) für meine Frau ein zweites Windows-Profil (=Konto) unter Vista eingerichtet.
    Solch ein zweites Benutzer-Konto hat ja den Vorteil, dass es quasi eine vollkommen eigenständige Benutzeroberfläche (Desktop) bietet und meine Freu für Ihren PC alles so einstellen kann, wie sie es für sich benötigt. Natürlich hat Sie für Ihr Outlook auch ein eigenes Konto (=Datendatei) erstellt.
    So weit - so gut.

    Meine Frage:
    Ansich braucht meine Frau aber gar kein eigenes Windows-Konto.
    Es geht Ihr nur darum, ein eigenes Outlook-Konto zu haben.
    Nun kann man ja unter Outlook mehrere Daten-Dateien anlegen.
    Habe das auch mal versucht.
    Die verschiedenen E-Mail-Adressen kann man dann ja unter Outlook 2007 sogar sehr einfach bestimmten Datendateien zuordnen (so dass die entsprechenden E-Mails auch in der richtigen Datei ankommen).

    Allerdings möchte ich natürlich nicht unbedingt, dass mene Frau auch gleich vollen Zugriiff auf mein Outlook erhällt.
    Gibt es hier die möglichkeit, beim Öffnen von Outlook 2007 zu wählen, auf welche Daten-Datei zugegriffen werden darf/soll?
    Stelle mir das so vor, dass Outlook 2007 beim start ein Auswahl-Menü der zur verfügung stehenden Daten-Dateien anzeigt.
    Die Vergabe von einem Passwort bringt hier leider nichts, da man bei einem Abbruch aus dem Programm fliegt.
    Hat da jemand eine Lösung?



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
     
  2. Systemsteuerung => Mail
    Hier nn weitere Profile anlegen und den Haken setzen bei Beim Start nachfragen - auf diese Weise lassen sich mit nur einem Benutzerkonto nn verschiedene Outlook-Datendateien unabhängig voneinander einrichten.
     
  3. so - es hat alles geklapt!

    vielen dank noch mal!
     
Die Seite wird geladen...

2 Benutzer-Konten unter Office 2007?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016