2 Benutzer unter Windows XP

  • #1
A

Amir

Guest
Hi @ all,

ich habe 2 PC's im Netzwerk. Auf beiden existiert ein Windows XP und läuft. Auf Rechner A ist ein Benutzer eingeloggt und arbeitet aktiv. Nun soll über Rechner B eine Remotedesktopverbindung aufgebaut werden, welches auch einwandfrei funktioniert. Allerdings muss dann der Benutzer von Rechner A abgemeldet werden, da sonst die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Nun meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es?
Wie kann man es schaffen, dass beide aktiv arbeiten können? Geht das überhaupt? Gibt es vielleicht altanative Lösungen?

Greetings,
Amir
 
  • #2
IMHO geht das nur mit einem Terminalserver. Mit XP-Boardmitteln kenne ich da keine Lösung.

Eddie
 
  • #3
Kann man sich so einen Terminalserver auf das Standartwindows aufsetzen?
 
  • #4
Unter XP habe ich das noch nie gemacht. Wir haben dafür W2K und W2K3 Server eingesetzt.
Aber schau Dich doch mal bei um.

Eddie
 
  • #5
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Allerdings seh ich bei den ganzen Produkten von Citrix nicht wirklich durch. Kannst du mir sagen, welches ich für meinen Teil benötigen würde? Wahrscheinlich dieses GoToMyPC oder?
 
  • #6
Wir haben Citrix Metaframe eingesetzt.

Eddie
 
  • #7
Laut Citrix läuft dieser allerdings nur auf Windows Servern, es handelt sich allerdings leider nur um ein normales Windows XP System.
 
  • #8
Die Lösung auf mein Problem lautet: WinConnect Server XP. Damit läufts nun einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

2 Benutzer unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben