2 Besucherzähler, aber versch. Werte

Dieses Thema 2 Besucherzähler, aber versch. Werte im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von hahahaha, 6. Mai 2005.

Thema: 2 Besucherzähler, aber versch. Werte Ich habe vor kurzen mal versucht, mir eine homepage zu erstellen. www.sebastian-kamps.de Ich habe von der ganzen...

  1. Ich habe vor kurzen mal versucht, mir eine homepage zu erstellen.

    www.sebastian-kamps.de

    Ich habe von der ganzen Sache eigentlich 0 Ahnung.
    Aber Ich versuche mein bestes.

    Mein Problem ist, ich habe einen Besucherzähler von 1&1 (wo ich auch den webspace her hab), und mich später noch bei nedstats angemeldet. Aber die Besucherzahl bei Nedstats ist um einiges höher als die von 1&1, obwohl die schon länger am zählen ist. Was hab ich denn da bitte falsch gemacht????

    Bitte helft mir
     
  2. könnte es sein dass der nedstats counter eine kleinere reloadsperrzeit hat?
     
  3. Wo sitzt der Zähler? Werden Unterseiten gezählt? Gibt es Reloadsperren?
    Der Zähler bei nedstats hat z.B. keine Reloadsperre. Sprich, der zählt jeden Seitenaufruf, egal, in welchem Zeitinterval dieser erfolgt.
    Wenn Du an sinnvollen Auswertungen interessiert bist und nicht nur nen Counter haben willst, würde ich auf so etwas sowieso verzichten und lieber Produkte wie den pphLogger nehmen.
    Allerdings musste die selber installieren.

    Eddie
     
  4. Also ich hab bei beiden Countern jeweils die adresse www.sebastian-kamps.de angegeben, ob unterseiten gezählt werde, weiß ich nicht, wo kann ich das nachgucken?
    Oder kann man das im Quelltext sehen?
    Tut mir leid, aber ich hab da nicht wirklich die Ahnung.
    Bin schon froh, das die Seite überhaupt läuft.

    Danke für den Vorschlag mit pphLogger das zu machen, hab mir das auch durchgelesen, aber da steht was von php und mySQL und das hab ich bei 1&1 glaub ich nicht zur Verfügung.
     
  5. IMHO musst Du einen Counter auf eine Seite einbinden, damit er aufgerufen werden kann.
    www.sebastian-kamps.de ist aber keine Seite, sondern eine Domäne. Ich vermute mal, Du benutzt als Startseite eine index.html oder index.php. Dort müsste der Counter eingebunden sein und zählt dann auch nur diese eine Seite. Sprich, wer über einen direkten Link auf Unterseiten kommt, wird nicht gezählt.
    Wie 1&1 das handhabt, weiss ich nicht. Vermutlich können die das anders machen, da die Seiten ja vom dortigen Webserver angefordert werden und wie der dann Aufrufe zählt, weiss nur 1&1.

    Eddie
     
  6. Aha,

    Also meine index Seite ist eine Betreten Ja/Nein Seite, da hab ich keinen Counter drauf.
    Dann kommt man auf die Hauptseite www.sebastian-kamps.de/hauptseite.htm. Auf dieser Seite sind dann 2 Inlineframes. Das 1. ist mein Menü und im 2. werden dann die Untermenüs geladen. Also wenn ich das jetzt verstanden habe, müsste der Counter ja jedesmal, wenn ich meine Hauptseite (da wo der Counter eingebunden ist) aktualisiere um einen höher gehen, tut er aber nicht. Total komisch das ganze.
     
  7. Du hast das mit der Reloadsperre aber schon gelesen und verstanden?

    Eddie
     
  8. Tut mir Leid, hab doch gesagt das Ich von den ganzen Begriffen überhaupt keinen Plan hab. Aber ich Versuch mein bestes es langsam zu erlernen.

    Also wenn ich deine Aussage richtig deute ist eine reloadsperre in einem Counter ein Werkzeug um das zählen von aktualisierten Seiten zu unterbinden, sodass nur der Aufruf an sich zählt?

    Wie funktioniert das denn? Geht das über die IP-Adresse?

    Kann ich mir so einen Counter eigentlich auch selber basteln? Wenn ja wie?
     
Die Seite wird geladen...

2 Besucherzähler, aber versch. Werte - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016