2. betriebssystem auf einer anderen partition

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
guten abend

ich habe soeben mit acros mein image der c: festplatte auf eine andere partition gespielt.sinn und zweck ist ein system zum ausprobieren zu haben.jetzt habe ich es aber als logische datei bespielt d.h. es bootet immer nur die c: partition.wie kann ich beim start entscheiden welches system ich gerne booten will?

thx
 
  • #2
boot.ini anpassen ...

greetz

hugo
 
  • #3
ja ist schon klar

das prob ist das die partition c und d auf einer festplatte sind d.h. beim booten stellt er nur eine platte fest und ich kann das neue system nicht starten
oder meinst du etwas anderes mit boot.iniß
thx
 
  • #5
danke für die ANTWORT ABER DANN KANN ICH JA BEIM HOCHFAHREN GAR NICHT WÄHLEN WELCHES SYSTEM ICH WILL...!!??
auserdem wäre es doch optimal wenn ich auf meinem sauberen system einen schreibschutz lege,damit nciht irgend ein virus oder wurm sich einschleicht,wenn ich mit meinem experiment system arbeite
 
  • #6
danke für die ANTWORT ABER DANN KANN ICH JA BEIM HOCHFAHREN GAR NICHT WÄHLEN WELCHES SYSTEM ICH WILL...!!??
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Wenn Du deine Boot.ini anpasst kannst Du wählen, welches System starten soll.
Bedenke aber die Verweise auf dein Ursprungssystem in der Registry.
 
  • #7
also eigentlich neu installieren??
 
  • #8
headroom schrieb:
also eigentlich neu installieren??

Damit wären dann keine Bezüge zur Partition C vorhanden.

Und von meiner Sicht aus der bessere Weg.
Bei der Neuinstallation trägt sich das OS dann in die boot.ini ein und Du hast beim Systemstart dann die Qual der Wahl. ;D

Noch beser wäre es das zweite OS auf eine weitere primäre Partition zu installieren und mit einem Bootmanager zu arbeiten.
So kannst Du das jeweil nicht benutzte auch noch verstecken.

 
Thema:

2. betriebssystem auf einer anderen partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben