2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten

  • #1
O

Ollenhauer

Guest
Ich möchte eine 2. Festplatte in das System einbauen. Auf der neuen Platte soll Win XP installiert werden. Das neue System soll aber keinen Zugriff auf die 1. Festplatte (Win2000) haben . Wie kann ich das am besten umsetzen. Brauch ich dazu einen extra Bootmanager, damit ich beim Systemstart das eine bzw. das andere System anwählen kann ?
 
  • #2
Wenn du die Laufwerke auf NTFS konvertierst haben sie dann keinen Zugriff aufeinander bzw. das jeweilige Laufwerk ... Ein extra Bootmanger dürfte eigentlich nicht erforderlich sein

Gruss :)
 
  • #3
Mysteria,

warum sollte denn die Installation W2K auf HD0 nicht auf die Installation WXP von HD1 zugreifen können?
 
  • #5
Hi,
@Mysteria, das ist Blödsinn!
Natürlich kann eine NTFS-Partition auf eine andere zugreifen.

Wenn du nur von XP aus nicht auf Win2000 zugreifen willst, anders herum aber schon, dann installier WinXP einfach unter FAT32. Ansonsten brauchst du nen Bootmanager.
 
  • #6
Habe es selber noch nie ausprobiert, habs hier aber schonmal gelesen (und hiermit weiter gegeben) das das NTFS Dateisystem das Zugreifen auf ein anderes OS unterbindet ...
Habe selbst nur Win98 und was XP ect. sonst noch für faxen machen kann ist mir nicht bewusst...aber habt es ja korigiert ;)
 
Thema:

2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben