2 Betriebssysteme auf einem PC

Dieses Thema 2 Betriebssysteme auf einem PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alwinxl, 10. Okt. 2005.

Thema: 2 Betriebssysteme auf einem PC Hallo liebe Leute Habe mal wieder ein Problem. Ich habe gelesen , dass es die Möglichkeit gibt 2 BS auf einem PC zu...

  1. Hallo liebe Leute
    Habe mal wieder ein Problem. Ich habe gelesen , dass es die Möglichkeit gibt 2 BS auf einem PC zu fahren. Soweit so gut , habe also auf jeder meiner beiden HD's ein BS - jeweils Windows XP Prof. Beim Starten gibt es keine Probleme , ich kann mir aussuchen , mit welchem BS ich arbeiten möchte. Bei der Version auf LW C: gibt es keine Probleme. Bei dem anderen auf LW F: friert der Rechner unterschiedlich mal nach 2 Minuten oder auch erst nach 30 Minuten ein. Wie kann ich den Fehler beheben. Habe eigentlich beide Systeme so ziemlich gleich konfiguriert, allerdings einige Treiber auf F: deaktiviert , allerdings meines Erachtens nur unwichtige wie W-LAN , und alles was mit Internet zu tun hat.
    Der Hintergedanken bei dieser gesamten Aktion ist der , dass ich meine MP3 Sammlung auf LW F: und G : gesichert haben möchte und beim Abspielen keine Störungen , welcher Art auch immer haben möchte. Alleine das Hochfahren geht schon erheblich schneller.
    Mein Rechner ( BS auf LW C: ) ist durch die gesamten Schutzmaßnahmen wie Firewall und alles was dazugehört , dermaßen langsam geworden , dass ich langsam die Schnauze voll habe .
    Aber irgentwie scheine ich ja doch ein schwerwiegendes Probleme zu haben.
    Nur so nebenbei , ist es überhaupt sinnvoll , das ganze mit den 2 BS ? Würde ja eventuell auch ME aufspielen, allerdings benötigt mein MP3 Abspielprogramm wohl das XP.

    Bye Al


    ASUS A8V Deluxe WIFI
    AMD 64 3200+
    Infineon 2 x 512 MB
    Radeon 9600 XT Edition 256 MB
    2 Samsung 160GB ATA / IDE
    Windows XP Prof. SP2 ( habe mich nun doch durchgerungen)
    Gericom 19 Zoll
     
  2. Wie siehts mit Defragmentieren, leeren der Temp.Dateien, löschen der nicht beötigten Wiederherstellungspunkte aus?
    Greetz Uwe  ^-^
    PS.: Schau dir mal folgendes Proggi an --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=344<--- das eigenet sich hervorragend deine Temp. Dateien sowie Internet Cache und Cookies automatisch nach deinen Einstellungen beim Windows Start zu löschen. Die Möglichkeit dies manuell zu tun besteht natürlich auch.
     
  3. Was meinst du eigentlich mit langsam? Gib mir mal nen paar Beispiele damit ich das nachvollziehen kann.
    Welches Proggi hast du zum defragmentieren genommen?
    Greetz Uwe ;)
     
  4. Habe Norton , Beispiele ?!?..... . naja alleine das Starten und Beenden von Windows dauert recht lange , Beim Anwählen von einigen Anwendungen , dauert es manchmal ganz schön lange bis das Programm zur Verfügung steht. Beim Abspielen meiner MP3's , habe ich sogar manchmal einige Ruckler dabei , an meiner Hardware wird es nicht liegen ., die müßte für sollche Sachen eigentlich schnell genug sein. Bevor mir mein 2. BS einfriert , läuft mein Abspielprogramm einwandfrei und startet auch superschnell , bis .......... nichts mehr geht. Kann es sein , dass mein 2.BS auf der 2. Platte auf C: zugreifen will , bzw zugreift und ich dadurch Probleme bekomme ?
    Al
     
Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme auf einem PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Betriebssysteme auf einem Rechner Windows XP Forum 6. Feb. 2011
zwei Betriebssysteme auf einem Rechner, jetzt auch zwei Antivirenprogramme???? Windows 95-2000 28. Mai 2006
Mehrere Betriebssysteme (z.B. 2000 Server + 2003 Server) auf einem RAID-Verband? Windows Server-Systeme 19. Okt. 2004
Programm für 2 Betriebssysteme auf einem Desktop? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Sep. 2004
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016