2 Betriebssysteme auf einem PC

  • #1
A

Alwinxl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute
Habe mal wieder ein Problem. Ich habe gelesen , dass es die Möglichkeit gibt 2 BS auf einem PC zu fahren. Soweit so gut , habe also auf jeder meiner beiden HD's ein BS - jeweils Windows XP Prof. Beim Starten gibt es keine Probleme , ich kann mir aussuchen , mit welchem BS ich arbeiten möchte. Bei der Version auf LW C: gibt es keine Probleme. Bei dem anderen auf LW F: friert der Rechner unterschiedlich mal nach 2 Minuten oder auch erst nach 30 Minuten ein. Wie kann ich den Fehler beheben. Habe eigentlich beide Systeme so ziemlich gleich konfiguriert, allerdings einige Treiber auf F: deaktiviert , allerdings meines Erachtens nur unwichtige wie W-LAN , und alles was mit Internet zu tun hat.
Der Hintergedanken bei dieser gesamten Aktion ist der , dass ich meine MP3 Sammlung auf LW F: und G : gesichert haben möchte und beim Abspielen keine Störungen , welcher Art auch immer haben möchte. Alleine das Hochfahren geht schon erheblich schneller.
Mein Rechner ( BS auf LW C: ) ist durch die gesamten Schutzmaßnahmen wie Firewall und alles was dazugehört , dermaßen langsam geworden , dass ich langsam die Schnauze voll habe .
Aber irgentwie scheine ich ja doch ein schwerwiegendes Probleme zu haben.
Nur so nebenbei , ist es überhaupt sinnvoll , das ganze mit den 2 BS ? Würde ja eventuell auch ME aufspielen, allerdings benötigt mein MP3 Abspielprogramm wohl das XP.

Bye Al


ASUS A8V Deluxe WIFI
AMD 64 3200+
Infineon 2 x 512 MB
Radeon 9600 XT Edition 256 MB
2 Samsung 160GB ATA / IDE
Windows XP Prof. SP2 ( habe mich nun doch durchgerungen)
Gericom 19 Zoll
 
  • #2
Wie siehts mit Defragmentieren, leeren der Temp.Dateien, löschen der nicht beötigten Wiederherstellungspunkte aus?
Greetz Uwe  ^-^
PS.: Schau dir mal folgendes Proggi an --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=344<--- das eigenet sich hervorragend deine Temp. Dateien sowie Internet Cache und Cookies automatisch nach deinen Einstellungen beim Windows Start zu löschen. Die Möglichkeit dies manuell zu tun besteht natürlich auch.
 
  • #3
Was meinst du eigentlich mit langsam? Gib mir mal nen paar Beispiele damit ich das nachvollziehen kann.
Welches Proggi hast du zum defragmentieren genommen?
Greetz Uwe ;)
 
  • #4
Habe Norton , Beispiele ?!?..... . naja alleine das Starten und Beenden von Windows dauert recht lange , Beim Anwählen von einigen Anwendungen , dauert es manchmal ganz schön lange bis das Programm zur Verfügung steht. Beim Abspielen meiner MP3's , habe ich sogar manchmal einige Ruckler dabei , an meiner Hardware wird es nicht liegen ., die müßte für sollche Sachen eigentlich schnell genug sein. Bevor mir mein 2. BS einfriert , läuft mein Abspielprogramm einwandfrei und startet auch superschnell , bis .......... nichts mehr geht. Kann es sein , dass mein 2.BS auf der 2. Platte auf C: zugreifen will , bzw zugreift und ich dadurch Probleme bekomme ?
Al
 
Thema:

2 Betriebssysteme auf einem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben