2 betriebssysteme - eins löschen

  • #1
U

uebi26

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
eine frage an wissende

auf meiner harddisk befinden sich win xp home mit sp2 und win xp professional
zum auswählen beim hochfahren.
ist es möglich das win xp home mit sp2 zu löschen, zu deinstallieren? (das win xp home ist aber die aktuellere version).
falls mir jemand helfen könnte - danke
 
  • #2
Es ist möglich. Aber ohne nähere Angaben deinerseits kann dir keiner hier richtig helfen.
Der Inhalt der Datei C:/boot.ini wär hilfreich. (einfach mit dem Editor öffnen und Inhalt hier reinkopieren)
 
  • #3
is mir zu blöd , aber ich hab die datei c:\boot.ini mit der suchoption nicht gefunden - oder hab ich was übersehen
 
  • #4
Suchen, weitere Optionen, versteckte Dateien, Systemdateien. ;)
 
  • #5
Hallo
musst im Explorer den Arbeitsplatz so einstellen das alles Daten sichtbar bzw. bei den geschützten System-Dateien ausblenden das Häkchen rausnehmen.
Gruss
Harry
 
  • #6
entweder steht ich jetzt voll auf der leitung oder ...
habe angekreuzt versteckte elemente, systemordner, unterordner angekreuzt , doch hier findet er die datei auch nicht, ein paar gibts, welche boot im namen haben.
:-\
 
  • #7
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect

nun ja - tut mir leid - bin von der leitung heruntergestiegen - ;)
 
  • #8
hy,

du hast beide systeme auf einer platte installiert, würde an dieser stelle eine saubere neuinstalltion empfehlen ...
 
  • #9
Chandini schrieb:
hy,

du hast beide systeme auf einer platte installiert, würde an dieser stelle eine saubere neuinstalltion empfehlen ...

Absolut kein Grund dafür zu sehen.

Ändere die boot.ini wie folgt:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn


Wenn du XP Prof gebootet hast kannst du dann den Ordner C:/Windows (nicht Windows.0 ) löschen.
 
  • #10
Ehreng@st schrieb:
Chandini schrieb:
hy,

du hast beide systeme auf einer platte installiert, würde an dieser stelle eine saubere neuinstalltion empfehlen ...

Absolut kein Grund dafür zu sehen.

uppsala, hab mich da wohl verlesen ... ::)
richtisch ... hier reicht es die boot.ini zu korrigieren und zusaetzlich den falschen windowsordner zu löschen ...
 
  • #11
danke, habs vollzogen.

passt und läuft - ich danke für die hilfreichen tips
 
Thema:

2 betriebssysteme - eins löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben