2 Betriebssysteme gleichzeitig ausführen

Dieses Thema 2 Betriebssysteme gleichzeitig ausführen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Johannes, 22. Dez. 2002.

Thema: 2 Betriebssysteme gleichzeitig ausführen Hallo! Ich habe einmal WIndows XP und Mandrake Linux installiert. Jedes OS hat seine eigene Partition, wie es sich...

  1. Hallo!

    Ich habe einmal WIndows XP und Mandrake Linux installiert. Jedes OS hat seine eigene Partition, wie es sich gehört. Ich suche aber jetzt ein Programm, das mein Linux unter Windows XP hochfahren und parallel laufen lassen kann. Ich suche aber KEINEN Emulator wie VMWare, die einen Virtuellen PC simulieren, sonder ein Programm, dass mein normal installiertes OS hochfahren kann!

    mfg
     
  2. Schickst Du mir bitte ne email, wenn Du's gefunden hast!?
     
  3. Werd ich machen, nur muss ich erstmal warten.........bis jemand uns helfen kann....! ;D
     
  4. hallo,
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sowas geht.
    wie soll denn da zum beispiel der speicher verwaltet werden ?
    aber falls du was findest, lass es uns wissen

    grüsse

    hank
     
  5. Hallo,
    da kannst du lange suchen ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT die zur realisieren.
     
  6. Das glaub ich langasam auch, aber warum sollte es nicht gehen können....?
     
  7. Hallo!

    Das wird deshalb nicht funktionieren, weil jedes Betriebssystem die volle Kontrolle über die Hardware haben möchte.
    Bestes Beispiel sind die älteren Windowsversionen wie 95 und 98 die auf einem DOS-Kern sitzen. Wenn man hier ein Programm oder Game das im DOS-Fenster (weil es unter DOS programmiert wurde aber unter Windows läuft) startet, und die Programmroutine irgendwann der Meinung ist, es muß jetzt die Kontrolle z.B. über die Soundkarte übernehmen, wird Windows, das ja die Oberhand über den Rechner hat und sich selbige auch nicht nehmen läßt , schmollen und abstürzen.
    Die Emulatoren sind ja nicht umsonst für derartige Zwecke programmiert worden.

    Gruß Locutus
     
  8. hallo,
    ich besitze einen Samsung x11c t5600 laptop und habe probleme mit meinem kartenleser.
    zubeginn hat er ganz normal funktioniert...und nun ist er totenstill...
    bin mir nicht sicher ob es nach einem update war(von MS selber)

    doch nun bekomme ich die meldung das der
    "SDA-Standard konformer SD-Hostkontroller"
    konnte nicht gestartet werden...(code 10)

    hab es schon versucht mit treiber deinstallieren vista treiber...hab aber keinen direkten treiber für mein problem gefunden...
    ich hab da auch mal drei screen vorbereitet...

    Bilder bitte hier im Forum hochladen! (Admin)

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...hab keine idee mehr...

    vielen dank schonmal ;)
     
  9. gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
     
  10. Hallo kryskross,

    Bitte gebe uns ein kleines Feedback, denke aber mal das sich dein Problem erledigt hat, da es ja nun die Finale von Windows 7 gibt.



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme gleichzeitig ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Suche Tablet mit 2 Betriebssystemen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2015
Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 18. Dez. 2011
1 PC 2 Festplatten 2 Betriebssysteme ohne gegenseitigem Zugriff Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009