2 Betriebssysteme, win7 = 1, vista = 2, WIE ???

Dieses Thema 2 Betriebssysteme, win7 = 1, vista = 2, WIE ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cerotikus, 25. Mai 2010.

Thema: 2 Betriebssysteme, win7 = 1, vista = 2, WIE ??? hallo win7 user, ich habe auf meinem laptop 2 BSe und zwar auf c läuft window 7-u, und auf d läuft vista-u. ich...

  1. hallo win7 user,

    ich habe auf meinem laptop 2 BSe und zwar auf c läuft window 7-u, und auf d läuft vista-u.

    ich habe vista boot pro 3.x installiert und mittels dieses programmes vista hinter win7 geschoben, also oben win7 darunter vista.

    nun wird vista aber immer als erstes (automatisch) gebootet und nur durch pfeil nach oben wird win7 gebootet (obwohl es an erster stelle steht).

    dabei wird vista immer mit einem weißen balken unterlegt, was wohl bedeutet, daß es auch immer automatisch bootet.

    wie bringe ich den rechner dazu, das win7 als erstes bootet, und nur bei bedarf (manuell) vista.

    MFG
    cerotikus
     
  2. Starte das Programm msconfig. Auf der Registerkarte Start kannst du einstellen, welches Betriebssystem du Als Standard verwenden willst.
     
  3. danke für den tipp,

    jetzt ist der weiße balken bei win7 und startet dieses programm automatisch.

    genau so wie ich es wollte.

    gruß
    cerotikus
     
Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme, win7 = 1, vista = 2, WIE ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Suche Tablet mit 2 Betriebssystemen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2015
Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 18. Dez. 2011
1 PC 2 Festplatten 2 Betriebssysteme ohne gegenseitigem Zugriff Windows 7 Forum 5. Dez. 2011