2 Betriebssysteme, win7 = 1, vista = 2, WIE ???

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo win7 user,

ich habe auf meinem laptop 2 BSe und zwar auf c läuft window 7-u, und auf d läuft vista-u.

ich habe vista boot pro 3.x installiert und mittels dieses programmes vista hinter win7 geschoben, also oben win7 darunter vista.

nun wird vista aber immer als erstes (automatisch) gebootet und nur durch pfeil nach oben wird win7 gebootet (obwohl es an erster stelle steht).

dabei wird vista immer mit einem weißen balken unterlegt, was wohl bedeutet, daß es auch immer automatisch bootet.

wie bringe ich den rechner dazu, das win7 als erstes bootet, und nur bei bedarf (manuell) vista.

MFG
cerotikus
 
  • #2
cerotikus schrieb:
wie bringe ich den rechner dazu, das win7 als erstes bootet, und nur bei bedarf (manuell) vista.
Starte das Programm msconfig. Auf der Registerkarte Start kannst du einstellen, welches Betriebssystem du Als Standard verwenden willst.
 
  • #3
danke für den tipp,

jetzt ist der weiße balken bei win7 und startet dieses programm automatisch.

genau so wie ich es wollte.

gruß
cerotikus
 
Thema:

2 Betriebssysteme, win7 = 1, vista = 2, WIE ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben