2 betriebssysteme ( win98, xp ) : fragen dazu

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

1.
Ich wollte demnächst formatieren ( habe 2 Platten drin ),
dann als erstes auf D:\ ( 2. platte ) Win 98 installieren, und danach auf C:\ ( erste platte )WinXP installieren. Würde das gehen ?

2.
Wenn ich dann Windows 98 löschen will ( mache es zu Testzwecken drauf ), wie muss ich vorgehen, damit es restlos weg ist ? ( auch dass es nicht mehr bei dem Menü ist wo ich auswählen kann welches OS ich starten will ).


Huppi
 
  • #3
Ich hatte das mal mit Win2k gemacht, auf D: Win98SE und auf C: Win2k ... lief auch soweit ... aber würde dennoch Win98 lieber auch auf C: packen ...

Zu deiner 2. Frage:
Also wenn du es so machst wie du es vor hast (Win98 auf D: installieren), kannst du nach einer Formation dieses Laufwerk die boot.ini wieder so anpassen das nur noch WinXP gestartet wird, da sie sich auf C: befindet (versteckt) ... Den Eintrag mit Win98SE dann wegeditieren ... Um das Laufwerk zu formatieren kannst du über den Explorer von WinXP zugreifen und mit der rechten Maus auf das LW klicken, um es zu formatieren ...
 
  • #4
OK, danke
 
Thema:

2 betriebssysteme ( win98, xp ) : fragen dazu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben