2 betriebssysteme ( win98, xp ) : fragen dazu

Dieses Thema 2 betriebssysteme ( win98, xp ) : fragen dazu im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von huppi, 6. Dez. 2003.

Thema: 2 betriebssysteme ( win98, xp ) : fragen dazu Hi 1. Ich wollte demnächst formatieren ( habe 2 Platten drin ), dann als erstes auf D:\ ( 2. platte ) Win 98...

  1. Hi

    1.
    Ich wollte demnächst formatieren ( habe 2 Platten drin ),
    dann als erstes auf D:\ ( 2. platte ) Win 98 installieren, und danach auf C:\ ( erste platte )WinXP installieren. Würde das gehen ?

    2.
    Wenn ich dann Windows 98 löschen will ( mache es zu Testzwecken drauf ), wie muss ich vorgehen, damit es restlos weg ist ? ( auch dass es nicht mehr bei dem Menü ist wo ich auswählen kann welches OS ich starten will ).


    Huppi
     
  2. Normalerweise möchte W98 gern auf eine aktive primäre erste C-Partition auf der ersten Platte.....................Ansonsten lies mal hier:
    http://home.arcor.de/chemikers-home/DUALBOOT.html
     
  3. Ich hatte das mal mit Win2k gemacht, auf D: Win98SE und auf C: Win2k ... lief auch soweit ... aber würde dennoch Win98 lieber auch auf C: packen ...

    Zu deiner 2. Frage:
    Also wenn du es so machst wie du es vor hast (Win98 auf D: installieren), kannst du nach einer Formation dieses Laufwerk die boot.ini wieder so anpassen das nur noch WinXP gestartet wird, da sie sich auf C: befindet (versteckt) ... Den Eintrag mit Win98SE dann wegeditieren ... Um das Laufwerk zu formatieren kannst du über den Explorer von WinXP zugreifen und mit der rechten Maus auf das LW klicken, um es zu formatieren ...
     
  4. OK, danke
     
Die Seite wird geladen...

2 betriebssysteme ( win98, xp ) : fragen dazu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Suche Tablet mit 2 Betriebssystemen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2015
Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 18. Dez. 2011
1 PC 2 Festplatten 2 Betriebssysteme ohne gegenseitigem Zugriff Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009