2 Betriebssysteme?!

  • #1
W

woto

Guest
Hallo liebe leute,
ich noch ein PC aus dem jahre 97. Zuerst war das Betriebssystem Win98 drauf. Ich habe 2002 die WinXP instaliert. Ich möchte die Win98 entfernen, weil ich eine relativ kleine Festplatte habe (12 GB).
Wer kann mir helfen?!
Dank euch im Vorraus!
Gruß Woto :-[ :-[
 
  • #2
Hallo,

da gibt es noch einige Fragen bevor man die helfen kann.

1. Wie sieht deine Partioinstabelle aus ? (Läuft 98 auf c: und xp auf d:, oder wie ?)

2. Hast du einen externen Bootmanager, oder nimmst du den von XP ?

3. Willst du dann eine komplette Partition für XP haben ?


MfG Thomas
 
  • #3
Wenn du 2 separate Partitionen hast, dann kannst du die Dateien auf der win98 partition auf die andere Partition kopieren.
Dann kannst du diese Partition löschen und mit einem Programm z. B. Partition Magic den leeren Teil der Festplatte an die xp- Partition dranhängen. ;)

Hoffe konnte helfen ;D
 
  • #4
12 GB bedeuten für mich 3 oder 4 CDs an Daten, (ich setzte voraus, dass du deine programme auf cd hast).
=>
1. Daten auf CD
2. platt machen und neu aufsetzten. pm ist mEa mehr arbeit - und wenn man es nicht kann, auch gefährlicher.
 
  • #5
war nur ein vorschlag ;)
 
Thema:

2 Betriebssysteme?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben