2 Betriebssysteme?!

Dieses Thema 2 Betriebssysteme?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von woto, 4. Jan. 2006.

Thema: 2 Betriebssysteme?! Hallo liebe leute, ich noch ein PC aus dem jahre 97. Zuerst war das Betriebssystem Win98 drauf. Ich habe 2002 die...

  1. Hallo liebe leute,
    ich noch ein PC aus dem jahre 97. Zuerst war das Betriebssystem Win98 drauf. Ich habe 2002 die WinXP instaliert. Ich möchte die Win98 entfernen, weil ich eine relativ kleine Festplatte habe (12 GB).
    Wer kann mir helfen?!
    Dank euch im Vorraus!
    Gruß Woto :-[ :-[
     
  2. Hallo,

    da gibt es noch einige Fragen bevor man die helfen kann.

    1. Wie sieht deine Partioinstabelle aus ? (Läuft 98 auf c: und xp auf d:, oder wie ?)

    2. Hast du einen externen Bootmanager, oder nimmst du den von XP ?

    3. Willst du dann eine komplette Partition für XP haben ?


    MfG Thomas
     
  3. Wenn du 2 separate Partitionen hast, dann kannst du die Dateien auf der win98 partition auf die andere Partition kopieren.
    Dann kannst du diese Partition löschen und mit einem Programm z. B. Partition Magic den leeren Teil der Festplatte an die xp- Partition dranhängen. ;)

    Hoffe konnte helfen ;D
     
  4. 12 GB bedeuten für mich 3 oder 4 CDs an Daten, (ich setzte voraus, dass du deine programme auf cd hast).
    =>
    1. Daten auf CD
    2. platt machen und neu aufsetzten. pm ist mEa mehr arbeit - und wenn man es nicht kann, auch gefährlicher.
     
  5. war nur ein vorschlag ;)
     
Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Suche Tablet mit 2 Betriebssystemen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2015
Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 18. Dez. 2011
1 PC 2 Festplatten 2 Betriebssysteme ohne gegenseitigem Zugriff Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009