2 Bildschirm betrieb

  • #1
K

karl-tofel

Guest
Hallo ich hab da mal ne Frage zum 2 Bildschirm (Screen+Beamer) betrieb von Labtops (oder aber auch PCs)
Es geht darum dass wenn ich präsentationen habe aufm Bildschrim und am Beamer das selbe Bild habe.
Nun wenn in der Präsentation ein Fehler ist kann ich diesen nur beheben während mir das Publikum zusieht.

Habe mir da ein paar lösungen überlegt:
1) Der Beamer kann auf Blank umschalten, nur leider unterstützen das nicht alle Modelle mit denen ich arbeiten muss bzw geht das nicht über die Fernsteuerung.
fällt also leider weg.

2)Ich kann per tastendruck aufm Laptop das signal zum Beamer Schwarz machen, aber wie?
Wenn ich auf nur Bildschirm umschalte, begint der Beamer wieder nach einem InputSignal zu suchen,
und zeigt ein grauenvolles Blaues Bild oder so an.....
müsste also wie gesagt noch was vom Laptop bekommen ... kennt wer sowas ?

3)Erweiterter Desktop - müsste dann so ausehen, dass die Präsentation nur über den Beamer Läuft und ich am
Bildschrim die bearbeitbare Präsentation sehe, aber wenn ich in der herumfuhrerke ändert sich das nicht
in der laufenden ....

Also kann mir wer nen Tip geben ?
Aja momentan ist meist Windows im einsatz, aber ab und an kommt auch ein Linux daher ...
Suche also nach ner lösung für beide ;)
 
  • #3
Hey hätte nicht gedacht dass es hilfe von MS gibt ;)

Werd mich mal drüber her machen und dann ausprobieren.
Danke schon mal
 
Thema:

2 Bildschirm betrieb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben