2 Bildschirme an einem PC -> Wie anschließen ?

Dieses Thema 2 Bildschirme an einem PC -> Wie anschließen ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von frank_gayer, 18. Feb. 2006.

Thema: 2 Bildschirme an einem PC -> Wie anschließen ? Hallo, ich würde gerne zwei Bildschirme an einem PC anschliessen, die aber unabhängig voneinander arbeiten, sprich...

  1. Hallo,

    ich würde gerne zwei Bildschirme an einem PC anschliessen, die aber unabhängig voneinander arbeiten, sprich dass ich an jedem Bildschirm eigenständige Anwendungen starten kann. Ich muss diese Anwendungen als Vollbild sehen können, nützt also nichts, wenn ich in der Windows-Oberfläche die Fenster halbiere. Muss ich da eine zweite Grafikkarte einbauen ? Gibt es da andere Hardware oder geht das überhaupt nicht ?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Du benötigst eine GraKa mit zwei Monitorausgängen.
    Der Hersteller ist Geschmackssache.

    Eddie
     
  3. Hallo,

    danke für den Tip. Damit kann ich dann auf beiden Bildschirmen unterschiedliche Fenster anzeigen lassen. Benötige ich dann weitere Software ?

    Edit: Ist damit eine Graka mit 2xTV/DVI out gemeint ? Benötige ich da einen DVI-Anschluss oder reicht der normale Monitoranschluss ?
     
  4. xma
    xma
    Hi ich will  auch an einem PC zwei Monitore anschließen und einmal normal PC Monitor und einmal TV und  ich hab ein  scart und normal  Monitor Anschluss aber wenn  ich beide Kabel  an den PC angeschlossen hab geht nur einer gibt es  ne lösung?
    Gruß max
     
  5. Hallo,

    deine Grafikkarte muss das unterstützen und dann kannst Du auch in der Software der Grafikkarte Dual-Monitor einstellen.
     
  6. xma
    xma
    und woher soll ich des wissen ob des  geht? weil  gleichzeitig kann ich jetzt beide anhaben  aber ich mach alles gleich  bei beiden und kann  nicht bei einem arbeiten und bei dem andern nen Film  schauen aber des  will ich gibts ne Software wenn man mal davon ausgeht das des meine Grafikkarte unterstützt?
     
  7. Du hast doch die Grafikkarten-Sofware installiert, oder

    Dann gibt es auch auf dem Desktop unter Eigenschaften die Software der Grafikkarte. Diese anwaehlen und schauen ob dies unterstuetzt wird
     
  8. xma
    xma
    ich hab ja ati und ich hab kein plan wp genau da sorry
     
  9. Hallo

    die Grafikkarte hat wie schojn erwähnt zwei Ausgänge, einmal DVI (weißer Anschluß) und den normale D-SUB (blauer Anschluß)

    Für den DVI gibt es ein Adapter der von DVI auf D-SUB wechselt, sollte auch normalerweise mitgeliefert sein bei der Grafikkarte.
    Oder viele Monitor allerdings TFT bieten auch beide Anschlüsse an.

    Im dem Sinne beide Monitor an die Grafikkarte anschließen.

    Unter Start-(Einstellungen) Systemsteuerung und Anzeige. Register Einstellung

    So, zu sehen sind zwei Bildschirme in dem Kasten, (eingroßer mit Nr.1 und einen kleinen Bildschirm mit Nr.2) Beide kannste separat auswählen unter Anzeige. 1 und 2.
    Empfohlen ist beide auf die selbe Auflösung einzustellen.

    Wenn das geschehen ist, gibt es noch zwei Einstellungen

    Dieses Gerät als primären Monitor verwenden Ist oft der Monitor Nr.1

    Windows Desktop auf den Monitor erweitern Monitor Nr.2, den man als Ablage verwenden kann oder wie du schon sagtes, kannste dann beide Monitor von einander separat benutzen,
    zum Beispiel. Monitor Nr. läßt du ein Film laufen, auf Monitor Nr.2 tippst du ein Brief.

    Dann müssen bei beiden Felder das Häckchen gesetzt  werden.

    Frank Gayer ?!?!
    Wer von dieser Materie keine große Ahnung hat, sollte man auch ins Detail gehen und nicht einfach einpaar Begriffe in das Forum werfen und  der Leia (wie XMA) kann nichts damit anfangen


    Gruß Schmicky
     
  10. Danke für diesen netten Kommentar. Dasselbe habe ich auch geschrieben, nur nicht in Romanform
     
Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme an einem PC -> Wie anschließen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 Bildschirme zur Präsentation an einem PC? Windows XP Forum 15. Nov. 2005
2 Bildschirme an einem PC XP Home unmöglich Windows XP Forum 13. Okt. 2005
Drei Bildschirme an einem PC Windows XP Forum 17. Feb. 2005
Zwei Bildschirme zu einem: Zwei verschiedene Hintergründe? Windows XP Forum 9. Apr. 2004
2 Bildschirme Windows 7 Forum 8. Dez. 2015