2 Bildschirme an einem PC XP Home unmöglich

Dieses Thema 2 Bildschirme an einem PC XP Home unmöglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jeti, 13. Okt. 2005.

Thema: 2 Bildschirme an einem PC XP Home unmöglich Moinsen! Hab vor, von Win 2000 auf XP umzusteigen und frag mich nun, ob es sich für mich lohnt, gleich die prof....

  1. Moinsen!

    Hab vor, von Win 2000 auf XP umzusteigen und frag mich nun, ob es sich für mich lohnt, gleich die prof. Version zu nehmen.

    Hab ne Tabelle im Netz gefunden, wo die Unterschiede aufgelistet sind.
    Backup, Remote Control, Multiprozessorfähig, Dynamische Datenträger, Netwareunterstützung, Offline Dateien, Benutzerverwaltung, Domäne-Mitgliedschaft, Policies und NTFS-Verschlüsselung brauche ich eigentlich nicht

    aber der Mehrschirmbetrieb könnte für mich interessant sein - ist das jetzt von XP Home ausgeschlossen oder bringt das der jeweilige Grafikkartentreiber mit und funktioniert trotzdem!? Auf meinem Notebook mit XP Home gehts ja auch !?

    Genauso wie solche Anwendungen wie Backup oder Fernsteuereung - bringen solche Funktionalitäten nicht zB Personal backup bzw. VPN Software mit !?

    Sorry, für die noob Fragen... Hab bisher über Suche nicht so viel gefunden ...
     
  2. Moin,
    um zwei Bildschirme zu betreiben benötig´s du eine Grafikkarte mit VGA und DVI Ausgang, und das ganze wird dann über den Treiber der Grafikkarte konfiguriert. (Clone oder Virtuellen Desktop)
    Auf dein Notebook klappt das deswegen weil du ein Monitor im Notebook hast und zusätzlich einen VGA Ausgang an den du ein Externen Monitor anschließen kannst. Das ganze ist aber nicht von BS abhängig und funktioniert auf unter Win2000
     
  3. Wollt ich schon sagen - ich dachte schon, weil halt auf dieser Übersicht stand, das WinXP home das nicht mitbringt, aber jeder Grafikkartentreiber (natürlich mit 2 Anschlüssen oder zumindest nem TV Out) hat doch schon immer (Win 98, SE, ME, NT, 2000) die Möglichkeit gegeben, mehrere Bildschirme anzuschliessen, sobald man nur ne Grafikkarte mit passendem Treiber hatte ...
     
  4. Ohne jetzt werbung machen zu wollen:

    bei atelco kostet ne xp home 116,00 Euro (bei uns in Köln)
    und die XP Pro 123,00.

    Also vom grundsatz her, wer die 7,00 spart selbst schuld. Wie auch immer, problem wurde ja erörtert....
     
  5. ok, 7? wären kein Grund ne home Version zu nehmen ... Das stimmt!
     
Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme an einem PC XP Home unmöglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Bildschirme an einem PC -> Wie anschließen ? Hardware 18. Feb. 2006
3 Bildschirme zur Präsentation an einem PC? Windows XP Forum 15. Nov. 2005
Drei Bildschirme an einem PC Windows XP Forum 17. Feb. 2005
Zwei Bildschirme zu einem: Zwei verschiedene Hintergründe? Windows XP Forum 9. Apr. 2004
2 Bildschirme Windows 7 Forum 8. Dez. 2015