2 Bildschirme an Win7

Dieses Thema 2 Bildschirme an Win7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von andyw, 8. Aug. 2011.

Thema: 2 Bildschirme an Win7 Hallo an alle, ich möchte an einen Win 7Pro / 64 bit 2 Monitore anschließen. Es ist eine CAD-Station mit einer...

  1. Hallo an alle,

    ich möchte an einen Win 7Pro / 64 bit 2 Monitore anschließen.
    Es ist eine CAD-Station mit einer NVidia ( ich glaube Quadro FX 1800).
    Im Nvidai system sehe ich bloß immer einen Monitor.
    Es sind 2 digitale Anschlüsse vorhanden. Ein digitaler on Board u. einer an der Karte.
    Bei Nview Eigenschaften konnte ich auch nichts ändern.
    Im Bios scheint soweit auch alles ok zu sein.
    Ich möchte auch nicht zu sehr an der Kiste rumwerkeln, sonst funktioniert mitunter das CAD Programm nicht mehr einwandfrei.

    Hat jemand von euch noch eine Idee?

    Gruß
    Andy
     
  2. Wo und wie (über welchen Anschluss) sind die Monitore denn am Rechner angeschlossen?

    Normalerweise wird bei einer eingesteckten Grafikkarte die Onboard-Lösung deaktiviert, damit es zu keinen Konflikten kommt. Aber die Karte hat doch sicherlich 2 Monitor-Ausgänge, oder?
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Der Monitor hängst an der gesteckten Grafikkarte (digital).
    Einen zweiten Monitoranschluß hat die Grafikkarte nicht. Nur 2 USB-Anschlüsse.
    Der zweite Monitor sollte an den Digitalanschluß auf dem Board, aber dies funktioniert leider nicht.

    Gruß
    Andy
     
  4. Also ehrlich gesagt wäre mir neu, dass eine Grafikkarte einen USB-Anschluss besitzt ;)
    Wenn ich mir die Technischen Daten so anschaue, vermute ich eher, dass es sich hier um hier um DisplayPort-Anschlüsse handelt, also um digitale Anschlussmöglichkeiten für MOnitore.

    Ich zitiere mal von der nVidia-Produktseite:
    [size=8pt]Quelle: http://www.nvidia.de/object/product_quadro_fx_1800_de.html[/size]

    Somit würde ich sagen, Du solltest die beiden MOnitore auf jeden Fall an die Grafikkarte anschließen und den digitalen Anschluss direkt auf dem Mainboard ignorieren. Dann sollte es klappen.
     
  5. hi,
    danke für die Antwort.
    Ich kannte diese Anschlüsse nicht.
    Ich kenne bloß diesen einen digitalen.
    Gibt es Adapter für die beiden anderenAnschlüsse?
    Ich kannte diese Anschlüsse bisher nicht. Mir ist bloß digital u. VGA bekannt.

    Gruß
    Andy
     
  6. Macht ja nichts. Man kann ja nicht alles kennen ;)

    Hier mal grundsätzliche Informationen zum DisplayPort-Anschluss:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

    Und hier mal ein Beispiel für einen entsprechenden Adapter (ohne Kenntnis der Qualität):
    http://www.alternate.de/html/product/Digitus/Adapter_DisplayPort_-_DVI-D/147882/#

    Wenn Du weitere Hilfe bei dem Adapter brauchst, kann ich Dir sonst den Tipp geben, mal in unserem Marktplatz zu fragen, ob Dir jemand einen guten Adapter empfehlen kann...

    Gruß
    Elchi
     
  7. Hallo Elchi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mal solch einen Adapter besorgen und dann testen.

    Vielen Dank nochmal, man lernt nie aus.

    Viele Grüße
    Andy
     
  8. Gerne.

    Und viel Erfolg beim Testen und dann viel Spaß mit den beiden Bildschirmen :)

    Gruß
    Elchi
     
  9. Danke Dir Elchi.
    Werde dich über das Ergebnis informieren.

    Gruß
    Andy
     
  10. Also die beiden Bildschirme werden erkannt.
    Aber der zweite angeschlossene bleibt nach wie vor blau.
    Habe schon einige Änderungen probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Auch neu gestartet.

    Gruß
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme an Win7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Bildschirme Windows 7 Forum 8. Dez. 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015
2 Benutzer 2 Bildschirme... Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte Windows 7 Forum 19. Aug. 2014
Bildschirmeinstellungen komplett zurücksetzen Windows 7 Forum 29. Juli 2014