2 Bildschirme mit 9800Pro und Catalyst 5.1

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hiho,

habe seit gestern meinen TFT (BenQ FP937s+).
Angeschlossen habe ich ihn über DVI, wobei mein alter CRT (Highscreen Monitor, baugleich mit Hansol920P) noch per DSUB angeschlossen ist - daran wird sich auch nichts ändern.
Jetzt möchte ich aber gerne, dass der Windows Desktop auf dem CRT erweitert wird.
Leider funktioniert das nicht so ganz, da CRT und TFT beide als 1 identifiziert werden.
Der TV Out hingegen WÜRDE als 2 identifiziert werden (habe ich getestet).
Deshalb ist es mir nicht möglich, den Desktop, wie gewollt, auf dem CRT zu erweitern.
Möglich ist, dass wenn ich beispielsweise ein Video in Winamp abspiele, dieses auf dem CRT in Vollbild wiedergegeben wird während ich mit dem TFT weiterhin surfe o.Ä. tue.

Mein System habe ich unten in der Signatur verlinkt.
Ich nutze Windows XP mit SP2 und allen verügbaren Updates aus dem WindowsUpdateCenter und als Grafikkartentreiber meiner 9800 Pro habe ich den Catalyst in der aktuellen Version 5.1 installiert.


Gruß
Blaster
 
  • #3
Hallo wiwi1sb,

danke für die Antwort.
Du hast mich glaube ich etwas falsch verstanden. :)
Ich möchte die Monitore so betreiben, dass der TFT der Hauptmonitor ist und der alte CRT den Desktop erweitert.
Da helfen mir die von dir verlinkten Geräte wohl nicht. ;)
Zwischen CRT und TVOut bzw TFT und TVOut klappt dies, wie gesagt, wunderbar.
Zwischen CRT und TFT allerdings nicht, da Windows, wie oben auch erwähnt, TFT und CRT beide als Monitor 1 identifiziert.

Gruß
Blaster
 
  • #4
Bäng!! : :-[ :-[

man sollte ab einer gewissen Uhrzeit die Fragen 2 x durchlesen.

OK, auf ein Neues.

In der Catalyst Suit Displays kannst Du doch Die Monitore bestimmen,
welcher Primary und welcher Secondary ist.

Hast Du das schon versucht ?

Greetz
 
  • #5
Öhm, Catalyst Suit Displays? ???

Meinst du das:
crt_+_tft.jpg


Oder dieses neuartige Control Panel? Frag mich nicht wo ich das finde - ich hatte es nach der Treiber Installation mal kurz geöffnet, aber seit dem nie wieder. :-X



Aaaaaaahhhhhh:

gmanager.jpg


Wunderbar sag ich da nur... :mad:
 
  • #6
Zu 1
Ja,
Da kannst Du doch lt. Ati bestimmen was Monitor 1
und was Monitor 2 ist

Zu 2
Aaaaaaahhhhhh:
schaut Spitze aus !!

wieso hast Du jetzt 3 Monitore
davon hasr Du aber nichts gesagt ::)

Lösch die Dinger doch einfach und starte nochmal neu.


Greetz
 
  • #7
Nachtrag:
Guckst Du hier:

catalyst5ib.jpg


Greetz
 
  • #8
Nach einem Neustart werden alle 3 Monitore wieder erkannt - scheint wohl mit dem TVOut zusammenzuhängen? Dort habe ich aber nichts angeschlossen...
Wie du siehst habe ich dort den TFT schon als 1 gekennzeichnet und den CRT als 2.
Dennoch werden beide unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen als 1 identifiziert. :(
 
  • #9
erstaunt01.gif


Schließ doch mal den CRT über den Adapter an TV Out an.
Adapter muss bei der Hardware dabei gewesen sein!

einergehtnoch.gif


wiwi
 
  • #11
Was für ein Adapter soll das sein?
Ich habe einen DVI auf VGA und einen TV-Out auf S-Video -> CRT an TV-Out = unmöglich.

Werde mal den Treiber neu installieren - ist glaube ich ein Versuch wert.
 
  • #12
Hau aber vorher alle Treiberreste aus der Reg.
 
  • #13
Blaster schrieb:
Was für ein Adapter soll das sein?
Ich habe einen DVI auf VGA und einen TV-Out auf S-Video -> CRT an TV-Out = unmöglich.

Verd..... Fluch.
fluch.gif


habe schon wieder nicht richtig gelesen

Stimmt !!
 
  • #14
Also nach der Neuinstallation der Treiber funktioniert es nun.
Die Treiber des CRT habe ich auch installiert -> dieser wird nun als Hansol 920P erkannt.
Mein TFT (BenQ FP937s+) wird aber weiterhin als Plug und Play - Monitor erkannt - da muss ich nochmal schauen.

How ever, mein Ziel habe ich nun erreicht.

Danke für deine Hilfe und den Denkanstoß, die Treiber mal neu zu installeiren. ;)

-Thema erledigt-

Gruß
Blaster
 
Thema:

2 Bildschirme mit 9800Pro und Catalyst 5.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben