2 Bildschirme mit 9800Pro und Catalyst 5.1

Dieses Thema 2 Bildschirme mit 9800Pro und Catalyst 5.1 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von PCDPatrick, 6. Feb. 2005.

Thema: 2 Bildschirme mit 9800Pro und Catalyst 5.1 Hiho, habe seit gestern meinen TFT (BenQ FP937s+). Angeschlossen habe ich ihn über DVI, wobei mein alter CRT...

  1. Hiho,

    habe seit gestern meinen TFT (BenQ FP937s+).
    Angeschlossen habe ich ihn über DVI, wobei mein alter CRT (Highscreen Monitor, baugleich mit Hansol920P) noch per DSUB angeschlossen ist - daran wird sich auch nichts ändern.
    Jetzt möchte ich aber gerne, dass der Windows Desktop auf dem CRT erweitert wird.
    Leider funktioniert das nicht so ganz, da CRT und TFT beide als 1 identifiziert werden.
    Der TV Out hingegen WÜRDE als 2 identifiziert werden (habe ich getestet).
    Deshalb ist es mir nicht möglich, den Desktop, wie gewollt, auf dem CRT zu erweitern.
    Möglich ist, dass wenn ich beispielsweise ein Video in Winamp abspiele, dieses auf dem CRT in Vollbild wiedergegeben wird während ich mit dem TFT weiterhin surfe o.Ä. tue.

    Mein System habe ich unten in der Signatur verlinkt.
    Ich nutze Windows XP mit SP2 und allen verügbaren Updates aus dem WindowsUpdateCenter und als Grafikkartentreiber meiner 9800 Pro habe ich den Catalyst in der aktuellen Version 5.1 installiert.


    Gruß
    Blaster
     
  2. Hallo wiwi1sb,

    danke für die Antwort.
    Du hast mich glaube ich etwas falsch verstanden. :)
    Ich möchte die Monitore so betreiben, dass der TFT der Hauptmonitor ist und der alte CRT den Desktop erweitert.
    Da helfen mir die von dir verlinkten Geräte wohl nicht. ;)
    Zwischen CRT und TVOut bzw TFT und TVOut klappt dies, wie gesagt, wunderbar.
    Zwischen CRT und TFT allerdings nicht, da Windows, wie oben auch erwähnt, TFT und CRT beide als Monitor 1 identifiziert.

    Gruß
    Blaster
     
  3. Bäng!! : :-[ :-[

    man sollte ab einer gewissen Uhrzeit die Fragen 2 x durchlesen.

    OK, auf ein Neues.

    In der Catalyst Suit Displays kannst Du doch Die Monitore bestimmen,
    welcher Primary und welcher Secondary ist.

    Hast Du das schon versucht ?

    Greetz
     
  4. Öhm, Catalyst Suit Displays? ???

    Meinst du das:
    [​IMG]

    Oder dieses neuartige Control Panel? Frag mich nicht wo ich das finde - ich hatte es nach der Treiber Installation mal kurz geöffnet, aber seit dem nie wieder. :-X



    Aaaaaaahhhhhh:

    [​IMG]

    Wunderbar sag ich da nur... :mad:
     
  5. Zu 1
    Ja,
    Da kannst Du doch lt. Ati bestimmen was Monitor 1
    und was Monitor 2 ist

    Zu 2
    Aaaaaaahhhhhh:
    schaut Spitze aus !!

    wieso hast Du jetzt 3 Monitore
    davon hasr Du aber nichts gesagt ::)

    Lösch die Dinger doch einfach und starte nochmal neu.


    Greetz
     
  6. Nachtrag:
    Guckst Du hier:

    [​IMG]

    Greetz
     
  7. Nach einem Neustart werden alle 3 Monitore wieder erkannt - scheint wohl mit dem TVOut zusammenzuhängen? Dort habe ich aber nichts angeschlossen...
    Wie du siehst habe ich dort den TFT schon als 1 gekennzeichnet und den CRT als 2.
    Dennoch werden beide unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen als 1 identifiziert. :(
     
  8. [​IMG]

    Schließ doch mal den CRT über den Adapter an TV Out an.
    Adapter muss bei der Hardware dabei gewesen sein!

    [​IMG]

    wiwi
     
  9. Nachtrag:

    Schau mal hier nach ATI hatte Probs mit 2 Monitoren
    soll aber mit dem neuen Treiber behoben sein??

    http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_51_release_notes.html

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme mit 9800Pro und Catalyst 5.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Bildschirme Windows 7 Forum 8. Dez. 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015
2 Benutzer 2 Bildschirme... Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte Windows 7 Forum 19. Aug. 2014
Bildschirmeinstellungen komplett zurücksetzen Windows 7 Forum 29. Juli 2014