2 Bildschirme spiegeln statt erweitern

  • #1
P

Petermarx

Guest
Hallo,
ich hab unter Vista zwei Monitore an meiner grafikkarte angeschlossen. Ich würde gerne das beide das gleiche Bild anzeigen. Ist das mit Windows eigenen Mittel zu realisieren oder geht unter Vista immer nur die erweiterung?

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
Hi,
mach nen Rechtsklick auf den Desktop und drücke auf Anpassen. Dort gehst du dann auf Anzeige und machst das Häckchen bei Desktop auf diesen Monitor erweitern weg.
 
  • #3
Hallo,
wenn man das Häkchen rausnimmt ist der monitor nicht mehr aktiv, also schwarz. Wie ich nun gelesen habe ist das nicht mit Windows eigenen Mitteln zu realsieren wohl aber mit der Software des Graka-Herstellers. In meinem Fall das ATI-Controll Center. Hier kann man das einstellen, leider wird beim Clonen die Auflösung des kleinen Bildschirms verwendet, heißt mein 26 löst jetzt genauso auf wie mein zweiter 22 und das sieht scheiße aus. Daher bleibt wohl leider nix anderes übrig als zu erweitern...
 
  • #4
Also ich hab hier bei meinem Vista, wenn ich den zweiten Ausgang meiner Grafikkarte belege, ein Popup-Fenster von Vista wo ich die Möglichkeit habe auszuwählen zwischen:

1) auf beiden das gleiche Bild
2) zwei Monitore und zwei unterschiedliche Auflösungen, beide nutzbar
3) zwei Monitore, aber beide zusammen ergeben ein Widescreen-Bild

Bekommst du das nicht?
 
  • #5
Sicher das es ein Popup-Fenster von Vista ist und nicht von deinem Graka-Treiber? Denn unter Anzeige gibt es eigentlich nur 2 Checkboxen:
1: Dieses Gerät ist der primäre Monitor
2: Desktop auf diesen Monitor erweitern.

Wenn es sicher von Vista ist würde ich mich über ein Screenshot freuen :)
 
  • #6
Ja, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Was für eine Grafikkarte hast du denn? Ich hab grade kein Kabel da um einen zweiten Monitor anzuschließen, such mal eben nach nem Screenshot.
 
  • #7
Meinst du dieses Pop-Up?
externer_monitor.jpg
 
  • #8
Exakt, den meine ich.

Ich dachte aber, dass der dritte Punkt anders heiße Oo

Naja, den meinte ich auf jeden Fall. Den bekomme ich jedesmal wenn ich einen zweiten Monitor anschließe obwohl ich es auch über die Software meiner Grafikkarte steuern könnte.
 
Thema:

2 Bildschirme spiegeln statt erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben