2 Bildschirme (TV)

  • #1
M

moinmoin666

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi leute, ich habe ,(da ich mir eine Tv-Karte gekauft habe,die auch super funktioniert) mir mal einen S-Video ausgangs kabel und den dazugehörigen Scart stecker gekauft!

Mein Problem:

ICh will am PC(normaler Röhrenbildschirm) arbeiten und gleichzeitig auf meine TV (welcher an der selbe Grafikkarte am S-Video ausgang hängt) ein bissel Fernsehn.

MEine Grafikkarte ist die Gforce6800 LE glaube ich mal ;)

ICh bekomm es zwar hin, das ich ein langezogenes fenster habe, oder das bei beiden genau das selbe drauf projeziert wird, aber ich bekomm es nicht hin, das die unabhängig von einander ansteuerbar sind :( wollte halt fragen ob das überhaubt geht....

Achja ich habe den neusten Omega Treiber für Nvida (wenn der nen Problem sein sollte kann ich auch den Originalen nehmen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ok, mit dem normalen nvidia treiber, hat es jetzt funktioniert, das einzigste Problem was ich jetzt habe, die Farben sind sowas vom schwach auf dem TV, das sich das angucken von Filmen, wirklich überhaubt nicht lohnt :(

HAt wer ne Idee wie man das beheben könnt, oder was man dagegen machen kann?

mfg moinmoin666
 
  • #2
Im Treiber müssten theoretisch 2 Funktionen zur Auswahl sein.
1. Monitor duplizieren --> Dann hast du das selbe Bild auch auf dem Fernseher
2. Desktop erweitern (oder so ähnlich). Dann hast du einen 2. Desktop, der auf dem Fernseher angezeigt wird. Jetzt solltest du eigentlich einfach das TV Programm in den 2. Monitor ziehen können und theoretisch sollte dann alles klappen :)
 
Thema:

2 Bildschirme (TV)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben