2 Bootfestplatte, wie 2 Bootsequenzen einrichten ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe einen PC mit 2 Festplatten. Auf jeder habe ich ein XP System mit verschiedenen Daten.

Die zweite Platte ist hinzugekommen, da ein anderer Rechner momentan defekt ist.

Meine Fage :

kann ich irgendwo einstellen, dass man bei dem Start eine der beiden Festplatten wählen kann ? Wenn ja wie und wo ?
 
  • #2
Hi !
Das wird nicht funzen es sei denn du hast eine identische Hardwarekonfiguration auf dem anderen Rechner was eigentlich so gut wie ausgeschlossen sein sollte. Oder?
Gruß Uwe
 
  • #3
hi,

doch ungefähr.

Momentan klemm ich einfach immer die Platten um.

Also boote mal mit Platte1 und ein ander Mal mit Platte 2.

kommt drauf an was ich machen muss.

Deshalb möchte ich einfach gleich alle zwei anklemmen können und beim start auswählen
 
  • #5
Wenn sich beide botten lassen dann brachst du nur deine boot.ini zu konfigurieren.
Hier mal ein paar Anregungen zum bearbeiten der boot.ini----><----
Du must die 2.Festplatte dann als Slave jumpern und diese dann per Hand in die boot.ini von deinem 1.Betriebsystem meist C:\ nachtragen
---><---
auch noch was zum nachlesen.
 
  • #6
hi,

habe boot-us installiert. geht bestens.

danke
 
Thema:

2 Bootfestplatte, wie 2 Bootsequenzen einrichten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben