2 Bootfestplatte, wie 2 Bootsequenzen einrichten ?

Dieses Thema 2 Bootfestplatte, wie 2 Bootsequenzen einrichten ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toobie3, 21. Apr. 2005.

Thema: 2 Bootfestplatte, wie 2 Bootsequenzen einrichten ? Hallo, ich habe einen PC mit 2 Festplatten. Auf jeder habe ich ein XP System mit verschiedenen Daten. Die zweite...

  1. Hallo,

    ich habe einen PC mit 2 Festplatten. Auf jeder habe ich ein XP System mit verschiedenen Daten.

    Die zweite Platte ist hinzugekommen, da ein anderer Rechner momentan defekt ist.

    Meine Fage :

    kann ich irgendwo einstellen, dass man bei dem Start eine der beiden Festplatten wählen kann ? Wenn ja wie und wo ?
     
  2. Hi !
    Das wird nicht funzen es sei denn du hast eine identische Hardwarekonfiguration auf dem anderen Rechner was eigentlich so gut wie ausgeschlossen sein sollte. Oder?
    Gruß Uwe
     
  3. hi,

    doch ungefähr.

    Momentan klemm ich einfach immer die Platten um.

    Also boote mal mit Platte1 und ein ander Mal mit Platte 2.

    kommt drauf an was ich machen muss.

    Deshalb möchte ich einfach gleich alle zwei anklemmen können und beim start auswählen
     
  4. Wenn sich beide botten lassen dann brachst du nur deine boot.ini zu konfigurieren.
    Hier mal ein paar Anregungen zum bearbeiten der boot.ini---->klick<----
    Du must die 2.Festplatte dann als Slave jumpern und diese dann per Hand in die boot.ini von deinem 1.Betriebsystem meist C:\ nachtragen
    --->klick<---
    auch noch was zum nachlesen.
     
  5. hi,

    habe boot-us installiert. geht bestens.

    danke
     
Die Seite wird geladen...

2 Bootfestplatte, wie 2 Bootsequenzen einrichten ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benötige Hilfe - Bootfestplatte defekt [GELÖST] Windows 7 Forum 10. Mai 2009