2. CD-Rom-Laufwerk

Dieses Thema 2. CD-Rom-Laufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von xf, 31. März 2005.

Thema: 2. CD-Rom-Laufwerk Habe ein CD-Rom-Laufwerk(LG) eingebaut, ausserdem is ein brenner drin. Das Laufwerk wird jetzt aber nich im...

  1. xf
    xf
    Habe ein CD-Rom-Laufwerk(LG) eingebaut, ausserdem is ein brenner drin.
    Das Laufwerk wird jetzt aber nich im Gerätemanager angezeigt und nich  als neues Gerät erkannt!

    Was tun?
     
  2. xf
    xf
    p.s.: hab win98SE
     
  3. Wie ist das Laufwerk gejumpert ?
    Wo ist es angeschlossen ?
     
  4. xf
    xf
    gute frage
    was heisst das überhaupt, wie erkennt man das?
     
  5. du hast des laufwek doch an 2 kabel angeschlossen... eins vom netzteil, und ein breites vom mainboard.
    neben dem anschluss von dem breiten kabel ist ne steckerleiste in klein mit so nem kleinen schwarzen (kann auch andestfarbig sein) stift dran... auf dem laufwerk steht etwas über master und slave... schau dir die bilchen mal an... wenn laufwek und brenner am gleichen kabel liegen, muss ein laufwerk als master (brenner) und eines als slave (laufwerk) gejumpert werden...
     
Die Seite wird geladen...

2. CD-Rom-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht Windows Vista Forum 16. Jan. 2009
bios erkennt cd-rom-laufwerk- win98 nicht?! Hardware 29. März 2003